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Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
PRO und CONTRA
5,0 / 6

Allgemein

vieles was vorherige Bewertungen darbieten ist korrekt, aber es gibt auch einige Dinge, die nach unserer Ansicht in ein solches 5 Sterne Hotel nicht gehören, wenn Sie auch den Urlaub in dieser Anlage nicht schmälern!! PRO: Saubere Zimmer und sehr gute Toiletten für Ägypten Hervorragende Animation Super nettes Personal - speziell Abdallah und Ahmed an der Rezeption. Abdallah ist sogar nachts um 2 Uhr noch sehr freundlich und lächelt immer! Besser kann eine Servicekraft nicht sein! Auch an der Bar und am Strand sind alle SuPeR nett und der Service ist dort hervorragend. Sehr gepflegte grüne Anlage, wie man diese nur selten in Ägypten findet. Das Animationsteam wird von Snoop geleitet, der den besten Job macht, den ich je erlebt habe. Immer besorgt, immer freundlich und animiert jeden zum Mitmachen. Spricht viele Sprachen fliessend und ist einfach ein Paradebeispiel, wie man mit Leuten umgeht. Er hat den Blick und das Verständnis für die Gäste und ist entscheidend für die guten Bewertungen! Die Darbietungen sind sehr abwechslungsreich Das Riff vor dem Strand ist super! Tolle Schnorchelmöglichkeiten Contra: Fresshorden von ägyptischen Familien arbeiten sich durch den Speisesaal. Wir waren ja schon oft in Ägypten, aber was sich hier darbot, überbietet wirklich alles :) Die ägyptischen Grossfamilien mit bis zu 10 Leuten inkl vieler Kinder sorgen für eine sehr laute Stimmung bei jedem Essen. Singlepaaren gefällt das meist gar nicht. Ebenso verhält es sich am Pool. Ruhe ist dort wenig. Das muss man einfach wissen. Für Familien sicher ideal, aber für Entspannung zweifelhaft Beim Fressgelage werden zig Teller auf den Tisch platziert und leider nur ein Teil gegessen. Wirklich viel landet im Müll und das in einem Land mit Armut. Viel Kellner haben wirklich oft den Kopf geschüttelt. Liegt evtl daran, dass weniger Deutsche kommen. Hat Jaz Makadina ein Überangebot an Manager? Ich glaube ja :) Gerade beim Essen standen teilweise 8 Manager rum, welche mit sich oder dem Handy beschäftigt waren. Im Gegenzug haben 5 bis 6 Leute freundlich ihre Arbeit verrichtet...naja.. evtl bei Beamten in D auch so :)! Ich habe sowas noch nie in einem solch guten Hotel erlebt. General Manager: Dieser ist leider NUR freundlich, wenn man ihn direkt anspricht. Ich habe nie gesehen, dass er Gäste mit einem freundlichen Hallo oder guten Morgen begrüßt. Noch nicht mal, wenn man direkt an ihm vorbei läuft. Das ist für 5 Sterne einfach sehr schade bzw wirklich enttäuschend. Absolut überteurte Taxipreise ab der Rezeption (20€)! Am Eingang der gesamten Hotelanlage nahe dem Auapark bekommt man ein Taxi one Way nach Hurghada für 5 ,-€ Als letztes hat mich eigentlich am Meisten gestört, dass die Desserts, nur aus Trockenkuchen, Blätterteig oder Kokoskuchen bestanden. Hallo? 5 Sterne und keine Puddings, Cremes oder Fruchdesserts? Sorry, das geht gar nicht. Ist aber auch nicht entscheidend. Die Essensauswahl finde ich gut, aber nicht spitze. Da sind wir von anderen 5 Sterne Hotels in Ägypten mehr gewohnt, wenn auch mal Tuthahn oder Wachtel etc serviert wurde. Mag aber auch nicht jeder. ACHTUNG bei Gläsern im Speisesaal: Die sind teilweise wirklich dreckig. Sowas habe ich auch noch nie erlebt. Da muss man 5 Gläser kontrollieren, damit mal ein Glas etwas sauber ist. Am Mittwoch abend den 04.08 wurde gegen 24 Uhr der Grill aussen (Grill und Boden) gereinigt. Was macht man mit dem Putzwasser? Achja...da ist ja ein Pool...schwups...hinein damit..naja ich bade da ja nicht, aber die Kinder anderer Familien SPABEREICH: super schön, aber in der Qualität vergleiche ich die Massage eher mit der Schulnote 4! Das Geld hätte ich auch verschenken können. Wir können die Massage dort (wir hatten 4 Stück) gar nicht empfehlen. Das war das Schlechteste, was ich je in einem Urlaub erlebt habe. Das hätte der Strandjunge wohl besser gekonnt :)) Fazit: Das Hotel kann man sehr gut empfehlen. Es gibt aber für das Geld wesentlich bessere Alternativen, mit besserer Essensauswahl. Mir war im Nachgang auch klar, warum man das Angebot eher gut behält. Es gibt ja 5 Aussenrestaurants, die mit Super All in gebucht oder separat bezahlt werden. Dort ist das Angebot wirklich hervorragend und der Service 5 Sterne. Ich denke, dass sich bei diesem Hotel die Geister scheiden können. Wir haben mit anderen dt Touristen gesprochen, die eher nicht wieder kommen würden. Wir würden wohl wieder dahin fahren, weil die Anlage und die Leute einfach super sind. Die beschriebenen Mängel schmälern den Urlaub nicht unbedingt, nerven aber nach 10 Tagen etwas bzw sorgen für Unverständnis. Ich hatte das Gefühl, dass sich zumindest das Management auf den Erfolgen ausruht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Jaz Makadina Hotel die Zeit genommen haben, ihre Bewertung zu schreiben. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Zugleich bedauern wir zutiefst, dass manche erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Jaz* setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalt eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. - Bezüglich ihre Anregung über die Einheimischen Gäste möchte ich Sie informieren dass, das nicht unser Hauptmarkt ist. Es ist abhängig von Ferien Monate und je nach den Feiertagen und ist maximal für 3 bis 4 übernachtungen. Obwohl wir entsprechende Massnahmen ergreifen, sind die persönlichen Vorlieben der Gäste für uns nicht vorhersehbar und das Verhalten der Gäste nicht kontrollierbar. - Über die Taxipreise möchte ich Sie informieren: dass wir in Madinat Makadi einen speziellen Taxi service haben, die nur für die Hotels in Madinat Makadi arbeiten. Das Hotel haftet bei jeglichen Problemen die auftauchen können. Wobei die Taxis vor Madinat Makadi stehen nicht verfolgbar sind. Dass heisst bei Problemen die auftauchen können ist der Gast selbst verantwortlich. Die Benutzung ist selbst dem Gast überlassen. - Hinsichtlich des Essensauswahl, bieten wir verschiedene Themenabende um die Erwartungen der unterschiedlichen Gästen zu erfüllen. Ausserdem berücksichtigen und bereiten unsere Chefköche gerne spezielle Essenwünsche zu. Auch hierbei können die Gäste jeder Zeit einen Küchenmitarbeiter bzw. den Chefkoch ansprechen. - Über ihren Kommentar bezüglich mich; sicherlich ist es nicht meine Haltung gegenüber unsere geschätzten Gäste. Es könnte mal zufallig passieren dass ich ausversehen übersehen habe und sicherlich nicht Absichtlich. Trotzdem bedanke ich mich herzlich für ihre Anregung. Für ihre Anmerkungen dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen, Wessam Zakaria Hotel Manager Wessam.zakaria@jazmakadina.com