Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Schade, ein sehr schönes Hotel auf absteigendem As
4,0 / 6

Allgemein

Bis auf fast komplett ausgewechseltem Personal hat sich kaum etwas verändert.Der Strand ist voll gestellt mit Liegen und erinnert an Mallorca aber nicht an ein 5* Sterne Hotel in Ägypten. Von Abstand halten durch Corona kann keine Rede sein...


Zimmer
  • Gut
  • Seit Jahren haben wir eine Junior Suite gebucht und es hat bis Corona mit "unserem"Zimmer geklappt.In diesem Jahr war es anders. Obwohl wir unseren Wunsch rechtzeitig mitteilten, wurden wir in einem anderen Haus untergebracht, welches zwar die gleiche Zimmeranordnung hatte, aber für einen ruhigen Nachtschlaf in den ersten Tagen nicht geeignet war.Wir fühlten uns wie im Irrenhaus, viele Kinder und ein Pärchen, welches ihren Ehekrieg über mehrere Tage neben unserem Zimmer austrugen. Erst nach Intervention bei der Rezeption trat Ruhe ein. Es gab aber nicht nur negatives. Hervorheben möchte ich unseren Roomboy Machmud, der unser Zimmer immer blitzblank machte und jeden Tag mit einer neuen Kreation an Tieren überraschte. In den Betten selbst konnte man hervorragend schlafen. Die Minibar haben wir nur für Kühlung unserer mitgebrachten Schokolade genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bis auf die schlechte Qualität im Aquarestaurant kann man im großen und ganzen zufrieden sein. Es gab aber auch das berühmte Verstecken hinter Corona. So gab es in den ersten fünf Tagen leckere Brötchen welche an deutsche erinnern. Auf einmal verschwanden sie, auf Nachfrage beim Restaurantleiter erhielten wir zur Antwort... aufgrund von Corona gibt es diese nicht mehr... Als Lammbraten wurde Hammel angeboten, welcher nicht durch war. Auf jeden Fall musste man nicht verhungern, auch wenn sich in unserem zweiwöchigen Aufenthalt vieles wiederholte...


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten den Eindruck, dass im Moment viel unter Corona versteckt wurde. Es gibt für ein 5*Sterne Haus zu wenig Personal. Die Jungs, die da sind, rennen von früh teilweise 6.00 Uhr bis abends 23.00 Uhr und haben immer ein Lächeln übrig. Hier möchten wir im Restaurant Hesham und am Strand Davie hervorheben. Da offenbar auch die Führung ausgewechselt wurde, fiel uns Stammgästen auf, dass viel Gutes abgeschafft wurde, wie z.B.der persönliche Empfang und die Vorstellung der Abteilungsleiter durch den Hotelmanager, das Candelight Dinner am Strand, das Befragen der Gäste nach dem Wohlergehen im Hotel durch Management, Chefkoch, Servicemitarbeiter. Alina ging zwar durch die Reihen, konnte sich aber nur mit russisch oder Englisch verständigen... Bei Beschwerden wurde meist eine Wiedergutmachung in irgendeiner Form angeboten. Im Hauptrestaurant ist es während der Essenzeit laut und unruhig,teils durch Kinder, die vor allem aus den osteuropäischen Ländern freien Lauf haben oder die in Stoßzeiten nicht ausreichenden Plätze. Im Aquarestaurant besteht die Möglichkeit einmal pro Aufenthalt a la Carte zu essen, was wir aufgrund der nicht besonders guten Qualität des Essens nicht in Anspruch genommen haben. Die Snackbar haben wir nur einmal besucht. Wir wollten, da dort U.a.Pizza gebacken wird, auch gleich eine essen.Da gab man uns zu verstehen, wenn wir Pizza essen wollen, müssen wir ins Aqua gehen. Weil wir gemosert haben, brachte man uns Pizza,welche aber vom Teig noch roh war und der Käse gerade begann zu zerlaufen. In der El Obba Bar wurden tagsüber bevorzugt russisch sprechende Touristen bedient. Wenn man eine Flasche Wasser haben wollte und sich nicht energisch bemerkbar machte, wurde man nicht beachtet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt eingebettet mit vielen weiteren Hotels in der Makadi Bay.Man erreicht es innerhalb kurzer Zeit vom Flughafen.Die Anlage ist gepflegt und man fühlt sich zwischen Grün und Palmen gut aufgehoben. Durch das vorgelagerte Hausriff kann man täglich schnorcheln gehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab jeden Tag Boccia, Wassergymnastik, Volleyball, Zumba, Dart. Das Animationsteam gab sich größte Mühe um für Unterhaltung zu sorgen. Am Abend gab es Kinderdisco und danach eine Show die sich wöchentlich wiederholte. Hervorheben möchte ich jedoch die Break Dance Show des Animationsteam, die uns super gefallen hat. Der Pool wurde von uns nicht benutzt. Der Spa Bereich wurde aufgrund überzogener Preise ebenfalls ausgelassen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang, Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke über Ihren Urlaub in unserem Resort geteilt haben. Da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen zu verbessern, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und zu übertreffen, sind wir für alle Ihre Kommentare dankbar und werden die Verbesserung mit jedem betroffenen Abteilungsleiter verfolgen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Vielen Dank und freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Jaz Makadina-Team