- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
war nur das Wetter in Deutschland, während wir uns im gepflegten Ambiente des ruhigen Hotels unter der warmen Sonne Afrikas erholt haben. Das Hotel gruppiert sich mit mehreren Häusern (3-geschossig) um eine wunderschöne Park- und Poollandschaft. Obwohl wir im hinteren Bereich unser Zimmer hatten, ist der Fussweg zum Strand oder Restaurant nicht weit. Die gebuchte Verpflegung war All Inclusive und zum Club gehörte eine Animation für alle Altersklassen, die unser Kind und wir nicht genutzt haben. Dabei ist hervorzuheben, dass die Animation nicht aufdringlich aber für den Fall der Fälle immer vor Ort war. Anzutreffen waren Deutsche und Russen, die einträchtig und ruhig miteinander lebten. Der Service und insbesondere der Zimmerservice waren sehr gut und machten den Urlaub zu einem Serviceerlebnis. Als Gast schlug einem die Freundlichkeit entgegen, wie man das bei uns in den Dienstleistungen auch gern hätte. Wir haben in diesem Urlaub, obwohl wir AI hatten, gerne viel Trinkgeld gegeben, da diese Leute es auch wirklich verdient haben. Um an eine Liege zu kommen, muss man entweder früh aufstehen oder einfach die Handtücher entfernen. Übrigens fangen diese Leute bereits an, die schönsten Tische im Restaurant mit Taschen und Kuscheltieren zu belegen. Ich empfehle: Wegräumen! Es sind eh nur Egoisten!
Das Zimmer verfügte über 2 große Betten und einem guten Zustellbett (kein Schlafsofa). Eine Klimaanlage war ebenso wie Kühlschrank und ein TV (mit deutschen Programmen) vorhanden. Das Bad mit Dusche und Toilette war zweckmäßig und sehr sauber. Ein Fön und Seifenspender waren vorhanden. Die Geräte und Einrichtungen funktionierten einwandfrei. Alle wurden durch eine Chipkarte geschaltet, die am Zimmerschlüssel dran war. Lediglich der Sicherungskasten sorgte nachts für ein störendes Geräusch, das man aber durch entfernen der Chipkarte beseitigen konnte.
Die Gastronomie war auf den europäischen Geschmack abgestellt. Das Essen war abwechslungsreich und ausreichend. Nachgelegt wurde sofort und immer in ordentlichen Mengen. Das die Getränke in Plastikbechern gereicht werden ist etwas störend. Ansonsten hat uns das All-Inclusive gut gefallen.
Der Service ist klasse. Ausgesprochen freundlich, schnell und aufmerksam ohne dabei aufgesetzt zu wirken. In der Anlage werden Shuttle-Bus zur Stadt (5 Euro/Person), Kinderbetreuung und ein Arzt angeboten. Der Zimmerservice war sehr nett und bemüht. Die Leistung/Sauberkeit stimmte und wurde durch ein geringes Trinkgeld mit kleinen Extras noch gesteigert. Der Check-In verlief sehr schnell, reibungslos und angenehm. Vom Flughafen bis in unser Zimmer brauchten wir 2 Stunden, wovon 1 Stunde nur zu Lasten der Einreise bzw. Gepäckausgabe gingen und ca. 30 min Transfer waren. Leider hatten wir wieder einige Mitreisende, die die Servicekräfte unfreundlich behandelten und immer wieder auf deutsche Tugenden verwiesen. Denen möchte ich nur sagen: Bleibt in Deutschland und macht anderen den Urlaub durch eure Abwesenheit angenehmer.
Der Club liegt direkt am Strand. Zum Ressort gehören 6 TUI-Hotels und ein Shopping-Center, in dem man nach den nationalen Gepflogenheiten handeln muss bzw. angesprochen wird. Die Preise dieser Shops sind höher als die in der 30 km entfernten Stadt Hurghada, allerdings sind dort die Händler wesentlich aufdringlicher. Hurghada selbst muss man nicht unbedingt sehen. Der Strand des Hotels ist sehr schön, sauber und mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen versehen. Doch hier ist das Problem, denn unsere lieben Landsleute reservieren gegen ca. 7.30 bis 8.00 jeden Tag die Liegen, auch wenn sie sie nicht nutzen. Als Empfehlung kann ich nur jeden mitgeben, die Liegen einfach zu räumen, wenn nur die hoteleigenen Handtücher drauf sind, denn dann hat der Gast einen Pfand zu zahlen. Ernsthaft, solche Leute sind eine Plage. Den Pool haben wir kaum benutzt, da das Meer wärmer war und schöner ist. Ausserdem bekam man am Strand leichter eine Liege.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben weder Pool noch angebotene Sportanimation genutzt, weil 20 bis 50 m vom Ufer entfernt ein Riff war, an dem man hervorragend Schnorcheln kann. Die Poollandschaft bestand aus 3 Pools, wovon einer geheizt wurde. Kinderanimation und Sport wurden jeden Tag angeboten. An Ausflügen wurden die üblichen Standardausflüge angeboten. Bei einigen kleineren Ausflügen sollte mann ruhig den fliegenden Händlern am Strand zuhören, da einige Ausflüge erheblich günstiger als bei 1,2-Fly angeboten werden. Nach Luxor sollte man allerdings nur beim Veranstalter buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia / Reiner |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |