Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage mit kleinen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein

Sehr schöne, gepflegte und saubere Hotelanlage direkt am Strand von Makadi Bay mit kleinen Abstrichen. Das Hotel hat eine großzügige und gepflegte Pool- und Gartenanlage. Der Strand vom JAZ Makadina ist von den umliegenden Hotels definitiv am schönsten!!! Einen schönen Platz am Strand zu ergattern war allerdings recht schwierig, da zum großen Teil die Liegen schon vor 7 Uhr reserviert wurden. Vom Hotel wurde eine entsprechende Information ausgehängt, dass reservierte Plätze nach einer Stunde frei geräumt werden, wenn sie nicht genutzt werden. Dies wird in keiner Weise vom Hotel Personal umgesetzt! Die vielen Verkäufer (Tauchbasis, Massage, Beauty Salon, Pferde reiten) sind sehr penetrant und nervig. Das Hotel ist eines der saubersten, das wir je besucht haben. Hier wird den ganzen Tag in allen Bereichen geschruppt und gewienert. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior Suite bebucht, ein sehr schönes und geräumiges Zimmer mit einem riesigem Bett und abgetrennten Wohnbereich (Kinderzimmer). Das Zimmer war immer sauber und die Ausstattung völlig in Ordnung. Die Preise für die Getränke aus der Minibar waren etwas überzogen (am Besten nicht in Euro zahlen, unverschämter Wechselkurs!!)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen ist nun mal Geschmacksache... Wir sind in unserem Urlaub keinesfalls verhungert, aber im Vergleich zu anderen 5 Sterne Anlagen in Ägypten schneidet das Hotel in unseren Augen eher schlecht ab. Sowohl Qualität als auch Auswahl hat uns nicht überzeugt. z.B. sind die Zutaten am Salat-Buffet nicht geschnitten (Salat, Lauchzwiebel, etc.), Abwechslung beim Essen ist nicht gegeben, Softgetränke (Cola & Cola light) sehr wässerig.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Kellner in allen Bereichen waren immer sehr freundlich und bemüht! TOP! An der Rezeption wurde auf "Beschwerden" (kein warmes Wasser, Lampe defekt, ...) immer sehr freundlich reagiert und die Mängel sofort behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die schöne Hotelanlage befindet sich direkt am Strand von Makadi Bay. Der Transfer vom und zum Flughafen ist sehr schnell und zügig, da keine anderen Hotels angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war in unseren Augen eine absolute Katastrophe. Das Hotel war zu unserem Reisezeitpunkt von sehr vielen Familien mit kleinen Kindern gebucht. Die Minidisco am Abend hat sich jeden Tag eins zu eins wiederholt. Wir sind kinderlieb, keine Frage, aber das war wirklich zu viel des Guten. Wir hatten das Gefühl ein Kinderhotel gebucht zu haben. Die Abendunterhaltung danach hat uns bis auf zwei Abende (Zirkus-Show und Tanzshow) überhaut gar nicht gefallen!! Hierzu fehlen uns leider wirklich die Worte! Wir haben es auch bislang in noch keinem Hotel erlebt, dass bereits um 22 Uhr nur noch so wenige Gäste in der Bar etc. anzutreffen sind. Dies ist wahrscheinlich auch auf die großen Anzahl an Familien mit kleinen Kindern zurück zu führen. Was die Animation am Tag betrifft hält sich unsere Begeisterung ebenfalls ins Grenzen. Wir haben kaum mitbekommen, zu welchen Zeiten welche Aktivitäten angeboten wurden. Die Angebote wurde von den deutschen Gästen kaum in Anspruch genommen. Vielleicht auch, weil die Animateure nur ihre "Landsmänner" angesprochen haben???


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Steffi und Sehr geehrter Bernd, Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Hotel zu bewerten und Jaz Makadina weiterempfehlen können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Jaz* setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir freuen uns Sie in den nächsten Jahren als willkommene Gäste wieder begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Wessam Zakaria Hotel Manager Wessam.zakaria@jazmakadina.com