Wir verbrachten 2 erholsame Wochen in dieser sehr schönen Anlage mit kleinem aber ausreichendem Pool und renovierten Zimmern. Allerdings mit Mängeln beim Essen, definitiv kein 5* Niveau, und auch kleinere Schwächen beim Servicepersonal. Internet gibt es für ein paar mb umsonst, hat uns völlig gereicht für whatsapp zb. Es waren viele Russen vor Ort, doch insgesamt wenig störend. Störender war eine fehlende Kleiderordnung. Über Geschmack lässt sich streiten, aber Badeshorts oder Sportsachen zum Abendessen müssen einfach nicht sein. Alles in allem jedoch auf jeden Fall weiterzuempfehlen! Dine-Around ist zu empfehlen, vor allem im Iberotel Makadi Beach das Strandrestaurant. Wir waren begeistert!!!
Die Zimmer waren tip top, die Springbox-Betten super, besser kann man nicht schlafen! Auch die Reinigung war einwandfrei. Hier können wir die volle Punktzahl vergeben.
Wir waren mehr als enttäuscht, dieser Bereich fällt im Gesamtbild der tollen Anlage total aus dem Rahmen. Definitiv zu verbessern, denn das Essen war nicht nur nicht abwechslungsreich, was nicht so tragisch ist, doch was nicht so schön war, die Speisen waren zum Teil kalt und vom Geschmack her auch nicht prickelnd. Teils haben wir uns vom Nachtisch satt gegessen, nicht ganz so positiv, auch wenn dieser recht lecker war. Also bitte, liebe Hotelleitung, arbeitet bitte an eurer Küche, denn wir würden gerne wiederkommen! Ansonsten kann man das Dine-around nutzen. Es ist nicht wirklich teuer und z.B. im Beach Hotel, kann man super à-la-Carte essen oder auch das Candle-light Dinner am Wochenende mit einem 5 Gänge-Menü ist sehr zu empfehlen, haben wir selbst jedes Wochenende ausgenutzt!
Allgemein war der Service gut, doch hat man gemerkt, dass das Personal im Allgemeinen etwas überfordert war, als das Hotel nahezu ausgebucht war. In unserer ersten Woche lief alles am Schnürchen und wir bekamen unsere Getränke schnell und auch schon bald ohne Aufforderung serviert. Doch dies änderte sich leider in unserer zweiten Woche, als es voller wurde. Toll war jedoch der Getränkeservice am Pool und Strand. Mehrmals am Tag kamen Kellner mit kühlen Getränken vorbei, von denen man sich bedienen konnte oder man gab eine genaue Bestellung auf. Auch kalte Tücher, die man bei der Wärme im Juli wirklich gut gebrauchen kann, wurden fast täglich gereicht, top! Was nicht so gefallen hat, dass man dem Personal zum Teil angemerkt hat, dass sie nicht gut gelaunt waren, es gab leider nur wenige Ausnahmen, die immer ein Lächeln oder nettes Wort auf den Lippen hatten. Schade, da bin ich aus meinen nun bisher 7 anderen Ägypten-Urlauben freundlicheres gewohnt. Zudem ist ausgeschrieben, dass Speisen an der „Pool-Bar“ bis 17 Uhr eingenommen werden können. Wir verstehen das so, dass auch bis zumindest kurz vor 17 Uhr noch Bestellungen aufgenommen werden können. Leider nein, obwohl wir 20 min vor Ende Platz nahmen wurden wir weder für Getränke noch für Speisen angesprochen, sondern gar ignoriert. Auf Nachfrage, ob wir noch was bestellen könnten, sagte man uns, die Küche habe schon zu. Wir kamen uns etwas veräppelt vor, denn andere Gäste hatten nur wenige Minuten zuvor eine Bestellung aufgeben können. Hier ist also noch etwas Handlungsbedarf gegeben.
Die direkte Strandlage ist einfach super, meiner Meinung nach die beste, die man in der Makadi Bay haben kann. Man hat einen tollen freien Blick von den Pool-Liegen auf das Meer und den Strand, für uns Poollieger einfach fantastisch!!! Dies bieten die anderen Hotels des Madinats Makadi nicht! Wie alle Hotels im Madinat Makadi gibt es außerhalb eine kleine Stadt mit vielen Souvenirs-Läden und auch Restaurants und Bars. Toll, denn so muss man nicht nur im Hotel bleiben und kann sich etwas die Beine vertreten :) Nach Hurghada City ist es auch nicht weit, Taxis und ein Shuttlebus bringen einen bequem und recht kostengünstig dorthin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war in Ordnung, Darts, Volleyball, Billard, Wasserball, Wassergymnastik… Es gibt immer was zu tun! Fanden wir gut! Die Animateure sind insgesamt alle nett, doch, abgesehen von Kamacho, fehlt es an immer gut aufgelegten Animateuren, die vor allem abends auch mal die Stimmung auflockern. Abends war leider tote Hose, quasi immer dasselbe orientalische Programm, nur unter anderem Namen, so dass die meisten Urlauber bereits ab 10 Uhr zu Bett gehen. Sehr schade… Aber auf Nachfrage bekamen wir als Antwort, dass die Animation seit der Renovierung eine soft-Animation sei und es auch an Platz für heitere Shows z.B. seitens der Animateure selbst mangele. Haben wir nicht ganz nachvollziehen können, denn die Africa-Show, welche von allen die beste War, endlich mal kein Bauchtanz!!!, hat auch Platz in Anspruch genommen und konnte stattfinden. Zudem hat sich das Abendprogramm bereits nach einer Woche wiederholt… Sehr schade! Es wurde in der zweiten Woche versucht den Gästen mehr zu bieten, in dem eine Karaoke-Show oder Bingo angeboten wurde. Ein Fortschritt!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sina |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, zunaesteinmal moechten wir uns dafuer bedanken, dass Sie Gast in unserem Hotel waren und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen auf dieser Seite zu teilen. Hinsichtlich Ihrer Kommentare, wuerden wir Sie gerne darueber informieren, dass wir bereits mehrere Schritte eingeleitet haben um unter anderem unsere Kueche zu verbessern. Das Menue wurde geaendert um den Geschmack ,aller in unserem Hotel vetretenden Nationalitaeten, zu treffen. Bezueglich der Abendshows haben wir nicht nur die Lage sondern auch die Qualitaet der Shows geaendert. Es freut uns, dass Sie trotzdem zwei erholsame Wochen bei uns verbracht haben und wir hoffen Sie eventuell erneut bei uns begruessen zu koennen. Fuer Fragen zoegern Sie bitte nicht, mich gerne direkt per e-mail wessam.zakaria@jazmakadina.com zu kontaktieren. Herzliche Gruesse Hotel Manager Wessam Zakaria


