Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Schöner Urlaub mit kleinen Schwächen
5,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Schöner Badeurlaub in einem etwas renovierungsbedürftigen Hotel (vor allem die Bäder), bei gutem aber sich ständig wiederholendem Essen, super Strandnähe, guter Animation, schöne Hotelanlage/Gartenanlage. Sehr freundliches/hilfsbereites Personal. Am Anfang unseres Urlaubes waren es vorwiegend deutsche und österreichische Gäste, wenig russischen Gäste. Leider waren gegen Ende unseres Urlaubes sehr viele arabischen/ägyptischen Gäste im Hotel. Diese riefen dann an der Bar bzw. Eierstation usw. auf arabisch etwas dem Personal zu, was dazu führte, dass sie vor allen anderen, die bereits in der Schlange anstanden bedient wurden. Die arabischen Frauen gingen mit ihren Komplettbekeidungen (aus religiösen Gründen) in den Pool, wenn eines unserer Kinder Sonnenbrand hatte und mit einem T-Shirt in den Pool ging, wurde es gezwungen, dieses auszuziehen (auch im Aquapark)!? Auch auf Bodenreiningung um den Pool mit sehr lauten Reinigungsmaschinen könnte man um 17 Uhr (die schönste Zeit am Pool) verzichten. Das kam schon einem Rausschmiss gleich. Die meisten der ca.20 Leute die mit uns am kleinen Pool lagen, haben das auch so verstanden und sind aufs Zimmer-war auch mit dem Lärm nicht mehr entspannend. Alles in Allem hatten wir einen schönen Urlaub- gegen Ende des Ramadan würden wir dieses Hotel allerdings nicht mehr buchen (wegen der einheimischen Gäste). So etwas haben wir in mittlerweile 7 Jahre Ägypten (immer um diese Jahreszeit) noch nie erlebt!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stephan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen auf dieser Seite zu teilen. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Ihre Urlaubserwartungen nicht in allen Punkten erfuellen konnten und das waehrend Ihres Aufenthaltes Unannehmlichkeiten aufgetreten sind. Wir bedanken uns fuer Ihren Kommentar, denn dieser hat einen großen und positiven Einfluss auf uns, um noch härter zu arbeiten und somit den Service, den wir unseren Gaesten anbieten, zu verbessern. Fuer Fragen, zoegern Sie bitte nicht, mich gerne direkt per e-mail wessam.zakaria@solymarclubmakadi.com zu kontaktieren. Herzliche Gruesse Hotel Manager Wessam Zakaria