Insgesamt wird das Hotel sehr gut bewertet und das meiste war auch für uns recht gut nachvollziehbar. Auch meinem Sohn und mir hat der Aufenthalt sehr gut gefallen. Einige Punkte werden aus meiner Sicht aber von vielen Gästen zu positiv gesehen. Dazu möchte ich mir gerne ein paar Anmerkungen erlauben. Dabei versuche ich immer im Auge zu behalten, dass das Preis-Leistungsverhältnis mit ca. 1000 €/ Person für 14 Tage Allinclusive natürlich sehr gut ist.
Im Rahmen einer Meinungsumfrage am Strand haben wir kritisiert, dass als Fisch praktisch ausschließlich Pangasius serviert wird. Diese Fischart wird in Asien unter fragwürdigen Bedingungen gezüchtet. Es gibt dazu einschlägige Reportagen, die einem sicherlich den Appetit verderben. Abgesehen davon schmeckt, zumindest mir, der Fisch überhaupt nicht. Unsere Kritik wurde sehr positiv aufgenommen. Der Chefkoch wurde an den Stand gerufen und hat zum Thema Stellung bezogen. Tatsächlich hat wohl die gesamte Hotelgruppe ein Rahmenabkommen mit einem entsprechenden Lieferanten abgeschlossen, was erklärt, warum auch im Iberotel (ebenfalls im Hotelverbund) praktisch nur Pangasis serviert wird. Wir wurden fortan im Restaurant sehr bevorzugt behandelt. Es wurden für uns spezielle Fische, u.a. auch ein sehr guter Thunfisch/ medium gegrillt etc. Das war natürlich sehr schmeichelhaft und eine deutliche Aufwertung der Fischküche. Allerdings wäre es wünschenswert die Verwendung von Pangasius deutlich einzuschränken. Es gibt auch andere gute Zuchtspeisefische. Die kosten dann halt etwas mehr.
Die Kellner haben leider insgesamt wenig Hintergrundwissen zum Kellnerhandwerk und den typischen Tischregeln. Uns wurde leider öfter der Teller abgeräumt obwohl z. B. der Salat noch nicht gegessen war und wir mit Messer und Gabel angezeigt haben, dass wir weiteressen wollten. Die Kellner lassen die Blicke leider nicht schweifen, sondern sind sehr auf ihre, ihreserachtens wichtigen Aufgaben fixiert. So konnten wir z. B. öfters keine Getränke bestellen. Holte man sich die Getränke dann selbst, bestanden die Kellner darauf sie an den Tisch zu tragen. Nicht jeder möchte auch mit „Boss“ oder „Chef“ angesprochen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ok, wenn man sich auf die üblichen Sport- und Badefreuden beschränkt. Als begeisterter Katamaransegler komme ich extra hierher, weil man beim Hotel Kleopatra für wenig Geld recht gut erhaltene Katamarane mieten kann. Das sehe ich als besonderes Highlight, für das man bei Robinson etc. deutlich mehr zahlen muss. Schwach fand ich, dass sich die Abendshow bereits nach einer Woche wiederholt und auch sonst nichts besonderes ist.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan Alexander |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 6 |
Lieber Stefan, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Jaz Makadina Hotel die Zeit genommen haben uns zu schreiben und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Jaz* setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalten eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von grösstem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Massnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen, Hany Elalfy Hotel Manager hany.elalfy@jazhotels.com

