Schönes Hotel zum Schnorcheln und Strandurlaub. Traumhaftes Hausriff. Gute Erreichbarkeit. Essen leider dürftig. Service und Aktivitäten gut.
Im Zimmer war alles vorhanden, was man braucht. Wir hatten zudem einen schönen großen Balkon. Die Klimaanlage war leider schon etwas in die Jahre gekommen - zumindest kam bei jedem Einschalten erstmal ein paar Minuten ein muffiger Geruch heraus. Ansonsten war alles top gepflegt. Das Housekeeping hat immer einwandfreie Arbeit geleistet.
Vom Essen waren wir leider sehr enttäuscht. Wir sind prinzipiell was Essen angeht recht genügsam. Die Überaus positiven Bewertungen hier bzgl. des Essens kann ich aber aus diesem Grund nicht nachvollziehen. Das Essen war sehr eintönig gestaltet. Es gab (gefühlt) alle drei Tage dasselbe. Die einzelnen Speisen waren leider geschmacklich auch nicht überragend und wirkten oft lieblos zusammengerührt. Die Auswahl war zudem begrenzt. Das habe ich in früheren Urlauben in Hotels gleicher (Preis-)Klasse schon deutlich besser erlebt. Außerdem war es schwierig zur Hauptessenszeit (ab19:00 Uhr) einen Platz zu kriegen. Wir sind schließlich immer erst ab halb 9 essen gegangen, als es leerer wurde.
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich, hilfsbereit und serviceorientiert. Teilweise für meinen Geschmack schon etwas zu viel. So wurde mir - während ich mir am Wasserspender mein Glas auffüllte - das Glas aus der Hand gerissen, um es für mich aufzufüllen. Oder es wurde uns häufig beim Essen der Teller bereits unter der Nase weggenommen, obwohl man noch gar nicht fertig aufgegessen hat. Zuletzt ist uns etwas komisch aufgestoßen, dass wir am Strand von einem Angestellten gebeten wurden, auf seinem Smartphone direkt mal eine Bewertung (hier auf Holidaycheck) für das Hotel abzugeben - unter seinem Beisein natürlich. Da fragt man sich wie viele der Bewertungen hier wohl unter Aufsicht geschrieben werden.
Die direkte Standlage den Hotels ist super. Insbesondere das sehr gut erhaltene Hausriff läd zum ausgiebigen Schnorcheln ein. Man findet immer wieder etwas Neues zu sehen. Das Hotel liegt in einem Anlagenkomplex von mehreren Hotels. Innerhalb dieses Komplexes kann man sich frei bewegen und sich die anderen Hotel ansehen. Innerhalb dieser Anlage gibt es auch einen zentralen kleinen Bazaar mit Einkaufsmöglichkeiten. Alles ist sehr gepflegt. Die Fahrt vom Flughafen Hughada zum Hotel beträgt ca. 30 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand laufen dauerhaft Animateure herum und machen Werbung für das Programm. Dabei sind sie nicht zu aufdringlich und geben sich auch mit einem nein zufrieden. Ähnlich ist es mit den Veranstaltern der Tauschschule/Tauchausflüge und des Spas. Alles kann - nichts muss. Das Hotel-Spa war wirklich schön. Hier haben wir zwei gute Massagen genossen. Preise sind i.O. Empfehlung unsererseits: Was Schnorchelausflüge/Delfintouren angeht würde ich mich bereits von Deutschland aus nach deutschen Veranstaltern umsehen. Hier haben wir die Erfahrung gemacht, dass diese ihr Boot nicht so vollstopfen (nur 15-20 statt 40 Leute), flexibel auf die Gästewünsche eingehen und somit eine viel angenehmere Erfahrung schaffen können als die lokalen Hotelanbieter/Reiseveranstalter.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Teresa Christina |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Tessa Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten und Jaz Makadina weiterempfehlen können. Die Bewertungen und Kommentare unsere Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten. Seien Sie versichert, dass Ihre Anregungen zur Gastronomie und dem Service an die verantwortlichen Personen weitergeleitet wurden. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder als unser Gast bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse vom Roten Meer! Hany Alalfy Hotel Manager hany.alalfy@jazmakadina.com

