- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage besteht aus einem Haupthaus mit Rezeption, Restaurant usw. Die Zimmer befinden sich in den 9 Blocks, die sich innerhalb der Anlage verteilen. Die Gebäude sind alle nicht höher als 2 Etagen. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand, es wird auch ständig in Schuß gehalten. An Sauberkeit ist die Anlage eigentlich kaum zu übertreffen. Die Gästestruktur bestand zu unserer Reisezeit zu ca. 50 % Russen, 30 % Deutschen, 10 % Osteuropäer (Tschechen, Polen usw.), die restlichen 10 % Holländer, Italiener usw. Die Anlage ist eine All-Inclusiv-Anlage, behindertengerecht und vor allem sehr familienfreundlich.
Unser Zimmer lag im Block 6 in der 2.Etage. Das Zimmer war schön groß in einem sehr guten Zustand mit Fernseher, Klimaanlage, Balkon und Kühlschrank ausgestattet. Es gibt mehrere deutschsprachige Programme u.a. ZDF, RTL, Pro 7, Sat 1, Viva. Die Betten waren schön groß, allerdings sehr hart. Das Badezimmer hatte eine riesige Dusche, Föhn und war auch in tadellosem Zustand.Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt. Von Hellhörigkeit haben wir überhaupt nichts gemerkt! Liegt aber auch immer an den jeweiligen Nachbarn.
Hier gibt es von uns nur 3,5 Sonnen auf Grund der fehlenden Abwechslung der Speisen. Es gibt leider auch nur 1 Restaurant, in dem es bei voller Auslastung schon sehr voll und vor allem auch sehr laut wird. Bezüglich der Qualität der angebotenen Speisen gibt es nichts zu beanstanden, wir hatten keinerlei Magenprobleme (dank Ouzo nach jeder Mahlzeit)! Das Frühstück beinhaltete eigentlich für jeden etwas, frisches Brot/Brötchen, Kuchen, frisches Obst und Joghurt, Wurst/Käse sowie frische Omeletts. Zum Mittag und Abend gab es jeden Tag Nudeln, Kartoffeln, Reis, Fisch und Fleisch meist Rind. Das Fleisch war meistens relativ trocken. Das Kuchenbüffett ist sehr lobend zu erwähnen!!!
Im Gegensatz zu bisherigen Bewertungen gab es für uns an der Freundlichkeit und dem Service wirklich nichts auszusetzen. Der Check-In klappte reibungslos und obwohl wir schon um 10.00 Uhr im Hotel waren, konnten wir innerhalb 10 Minuten unser Zimmer beziehen. Das Personal am Empfang spricht sehr gut Deutsch, ansonsten kommt man mit Englisch weiter. Gab es trotzdem etwas zu bemängeln, wurde umgehend für Abhilfe gesorgt! Es gibt Wäschedienst, ein Arzt ist auch täglich im Haus und die Kinderbetreuung wird vom Solino-Club gewährleistet. Bezüglich der Zimmerreinigung gab es ebenfalls nichts zu meckern. Unser Zimmer war immer tadellos sauber.
Die Transferzeit vom Flughafen betrifft ca. 30 Minuten. Die Makadi Bay liegt relativ abgelegen, es gibt jedoch in unmittelbarer Nähe das Makadi-Center mit Apotheke, Disco, Restaurants und kleineren Geschäften (Vorsicht vor den Parfüm-Läden). Der nächstgrößere Ort ist Hurghada, diesen erreicht man am besten mit dem Taxi oder dem Bus der vom Hotel aus 1 x täglich fährt. Die Anlage liegt direkt am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier ist eigentlich für jeden etwas vorhanden. Volleyball, Internetzugang, Fitness (wurde aber von uns nicht genutzt), Kinderpool, Kinderclub, Show-Bühne sowie 2 kleine Läden. Der Strand wurde täglich gereinigt. Die Wasserqualität war auch gut. Es gab vor allem genügend Liegestühle auch im Schatten, man muss also nicht um 7.00 Uhr seine Liegen reservieren! Es gibt 1 Pool-Bar und 1 Bar direkt am Strand. Allerdings waren die Cocktails nicht so der Bringer! Der Strand dirket am Hotel ist jedoch relativ steinig, etwas feinsandiger ist der Strandabschnitt des Nachbarhotels "Le Meridien".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dörte |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |