Eine sehr schöne renovierte Anlage, mit tollem Strand, schöner Grünanlage und top Zimmern, aber ein paar Mängeln. Die 150 MB Internet reichen eigentlich leicht, auch für zwei Leute, wenn man nicht grade im Urlaub Online-Shopping o.Ä. machen muss. Gäste waren ca. 40% Deutsch und 40% Russisch, und der Rest gemischt, wobei alle Gäste wirklich sehr gesittet waren! Ein großes Problem wie ich finde war, dass es mehrmals am Tag für 1, 2 Minuten Stromausfall in der Ganzen anlage gab.. dadurch wird sicherlich auch die Kühlkette unterbrochen und man braucht sich dann auch nicht mehr wundern wenn so viele Menschen mit Magen-Darm zu kämpfen haben! (da muss man garnicht das unsaubere Leitungswasser trinken um das zu bekommen)
Das Zimmer war top. Riesengroß, ein 2,40m Kingsizebett und einen extra Bereich mit zwei Couch. An Ausstattung war immer alles da und man bekam auch mehr, als nur die eine angegebene 1,5l Wasserflasche. (Wem das nicht reicht, der konnte sich an jeder Bar Wasserflaschen selbst mitnehmen) Das Bad und besonders die Dusche war auch sehr schön, allerdings kam aus dem Waschbecken und der Toilette immer ein strenger Geruch, wenn man länger kein Wasser laufen lies... das abgestandene Wasser wohl... (nicht gut). Trotzdem ein Top Zimmer.
Es gibt in dieser Hotelanlage insg. 3 Restaurants. Mittags lohnt es sich, nicht in das volle Hauptrestaurant zu gehen, sondern in einem der anderen beiden Restaurants einen "Snack" sich bringen zu lassen, wie zB. Pizza oder Burger. Das Essen ansich war allerdings nicht so abwechslungsreich und es gab leider keine große Auswahl. (verglichen mit türkischen 5 Sterne Hotels, war die Auswahl relativ klein, aber man wurde immer satt)
Die Servicekräfte waren zwar stets bemüht, es gab aber deutliche Unterschiede in den einzelnen Bereichen. Das Zimmer, die Anlage und der Strand waren immer sauber und aufgeräumt. Der Service in den Restaurants hingegen war leider nicht gut! Die Tische wurden viel zu langsam abegräumt und neu bedeckt. Es kam zwar nicht oft vor, aber teilweise wurde auch das "vermeintlich unbenutzte" Besteck für neue Gäste liegen gelassen; ein absoluter Negativpunkt! Besonders im Hauptrestaurant war zu wenig Servicepersonal, da die 6-8 Kellner nicht nur die Tische abräumen und bedecken mussten, sondern auch noch Getränke servieren wollten. Man hatte das Gefühl, dass noch kein wirkliches "System" dahinter steckte, da die Kellner beispielsweise jeden Tisch einzeln nach Getränken fragten, diese brachten und dann erst zum nächsten Tisch weitergingen um dort das gleiche wieder zu machen... Fremdsprachenkenntnisse, insb. Deutsch, waren bei fast dem ganzen Personal soweit vorhanden, dass man bekam, was man wollte.
Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 30 Minuten Fahrt, von den Flugzeugen bekommt man aber in der Anlage eigentlich nichts mit! Wenn man gut aufpasst, hört man schon mal ein, zwei Flugzeuge am Tag, aber das darf niemanden stören. Direkt am Hotel ist die Tauchschule, welche man ausprobieren sollte! Auch von den hintersten Gebäuden der Anlage ist der Weg zum Strand nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war schön groß, es gab zudem einen rießen Rutschenpark, in den man freien Eintritt bekam! Animationen gab es auch und wenn man diese nicht wollte, nervten die Animateure auch nicht rum, wie man das in anderen Hotels vielleicht schon mal mitbekommen hat. Sowohl am Strand als auch am Pool bekam man zu jeder Tageszeit einen guten Platz im Schatten oder in der Sonne. Es gab nie ein "Reservierungsproblem" durch andere Gäste. Es waren zudem gefühlt doppelt so viele Liegen in der Anlage, als Gäste dort buchen können.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 6 |


