Alle Bewertungen anzeigen
Julia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Strandurlaub mit pro und contra
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren in den letzten 9 Jahren fast jedes Jahr im Madinat Makadi, bisher jedoch in einem der Hotels, die nicht in der ersten Reihe am Meer liegen. Dort hat es nach der Umstellung auf "Jaz" einbußen in verschiedenen Bereichen gegeben, daher wollten wir nun etwas anderes ausprobieren. Ausschlagend für die Wahl war die Lage direkt am mehr und die Familienfreundlichkeit, die das Hotel bisher "von außen" auf uns ausgestrahlt hat.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr sauber, wir hatten einen tollen Reinigungsservice. Die Ausstattung ist in Ordnung, zweckmäßig. Das Bad für ein Familienzimmer empfand ich als recht klein. Hier könnte mal eine Renovierung durchgeführt werden. Die Betten waren sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren mit der Essensauswahl zufrieden. Als besonders schmackhaft empfanden wir die Salat- und Antipasti-Theke. Es stimmt schon, dass sich die Gerichte nach ca. drei Tagen in etwa wiederholen, aber es gab jeden Tag eine Auswahl Fisch, Geflügel, Fleisch, Pasta, Gemüse; dazu auch Suppe und Obst/Süßwaren als Nachtisch. Der Saft wird "angerührt". manchmal stimmt die Mischung nicht, dann holt man sich halt noch Wasser dazu... das passt alles ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Grundsätzlich geben wir gerne Trinkgeld und das schon während des Aufenthaltes (und nicht erst am Ende). Die Angestellten leben größtenteils von dieser zusätzlichen Einkommensquelle, das muss man sich immer bewusst machen (auch wenn man glaubt, genug an den Reiseveranstalter bezahlt zuhaben ;-). So waren wir mit dem Service im Zimmer, am Pool, am Strand und im Hotel/Restaurant fast ausschließlich sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Madinat Makadi liegt ca. 40 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Wenn man nicht direkt nach Hurghada möchte (so wie wir) ist man hier super aufgehoben. Die Hotels bilden einen geschlossenen Komplex, wir fühlen uns hier einerseits sehr sicher - andererseits gibt es natürlich eine Art "Monopolstellung", z.B. vom Spa, der Apotheke, der Geschäfte, das wirkt sich auf das Angebot und die Preise aus. Das Hausriff hat sich in den letzten 5 Jahren wegen der Einbußen in den Gästezahlen merklich erholt. Es macht Spaß, hier zu schnorcheln. Trotzdem gibt es immer wieder Idioten, die es schaffen, trotz der Informationstafeln am Strand und eines sehr wachsamen Reef Guide mit Trillerpfeife, auf das Riffdach zu trampeln :-( Ich bin absolut dafür !!!, das hier Geldstrafen verhängt werden (nach umfangreicher Info am Urlaubsbeginn) - der mit diesem Fehlverhalten angerichtete Schaden zerstört jahrelanges Wachstum unter der Wasseroberfläche! Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug. Wir buchen inzwischen grundsätzlich alles über einen deutsch-ägyptischen Anbieter in Hurghada, den wir bereits von zu Hause aus kontaktiere - so ist der Ablauf immer tadellos und reibungslos. Wir machen jedes Jahr die Tour zu den Delfinen aufs Meer, waren aber auch schon Quad fahren, in Luxor oder in der Wüste.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die große Enttäuschung für uns war das Angebot der Animation. Wir Eltern möchten im Urlaub gerne ein paar ruhigere Minuten haben - deshalb wählen wir immer Hotels, in denen unsere Kinder ein Angebot bekommen - sie sind inzwischen 10 und 12 Jahre alt. Es gab einen Kidsclub, der offiziell bis 12 Jahre geht. Es gab sehr viele Kinder (Gruppengröße täglich wohl ca. 15-20) im Alter um 6 Jahre herum, teilweise auch jünger. In einer solchen Situation erwarte ich von der Animation, das die Gruppe geteilt wird, um auch die älteren Kinder auf ihre Kosten kommen zu lassen. Wir haben uns gleich am ersten Tag an die Kinderanimation gewandt, der das Problem total klar war, die aber keine Lösung parat hatte und versprach, sich darum zu kümmern. In der Folge wandten wir uns noch an die internationale Guest Relation, die deutschsprachige Guest Relation und an die Animateure im Bereich Sport. Ein Lösung gab es über 14 tage hin nicht - das finde ich absolut indiskutabel. Oftmals kommen wegen der Hitze Sportangebote für die Erwachsenen nicht zustande: hier hätten man "kürzen" und etwas für die Teens anbieten können. Grundsätzlich wurden die Kids auch beim "Erwachsenen-Sportprogramm" toleriert, aber man kann von den Gästen hier nicht erwarten, immer Rücksicht zu nehmen. Wir haben schon öfters zu Urlaubsbeginn in diese Richtung reklamiert, aber es ist noch nie so "folgenlos" geblieben wie in diesem Urlaub - schade! Ansonsten ist das Angebot gut, die Animation für die Erwachsenen unaufdringlich. Der Spa ist schön, der Pool ebenso. Auch gewöhnungsbedürftig war das Abendprogramm: wir haben in 14 Tagen mehrmals die gleichen Tanzdarbietungen/Shows im Wechsel gesehen. Das war wirklich langweilig.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tara Herzliche Grüsse aus dem Jaz Makadina Hotel und vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Urlaub die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns, dass Sie im Grossen und Ganzen mit unseren Leistungen zufrieden waren. Ich möchte Ihnen versichern, dass wir Ihre Anmerkungen zu unserer Animation ernst nehmen und stets daran arbeiten unser Angebot für Kinder und Teenager zu verbessern. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder als unser Gast bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse vom Roten Meer! Hany Alalfy Hotel Manager hany.alalfy@jazmakadina.com