Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Super Urlaub aber die russischen Manieren
5,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich war bereits das 8. Mal im Sol y Mar Club Makadi. Das spricht für sich! Es ist wirklich ein schönes Hotel für einen tollen Urlaub am Meer. Aber es gab 3 Dinge die mich gestört/geärgert haben und das möchte ich erwähnen: 1. Leider wird schon beim Frühstück Musik über Lautsprecher gespielt. Ich/wir würden viel lieber das genieale Frühstück ganz in Ruhe mit Blick auf das Rote Meer genießen. Die Musik ist am Nachmittag sehr laut und auch beim Abendessen wird man beschallt. Das war vor 8 Jahren zum Glück noch nicht so. 2. Es ist widerlich, die Essensmanieren der allermeisten russischen Urlauber ertragen zu müssen. Wer nicht um 18 Uhr im Speisesaal ist erhält in keinem Fall einen besonderen Nachtisch, z. B. Erdbeeren. 3. An der Rezeption "verstehen" die Angestellten nicht, dass ich bereits das 8. Mal dort Urlaube, nur in Kombination mit anderen Mitreisenden. Musste deshalb Getränk aus Minibar zahlen obwohl man dies ab dem vierten Aufenthalt, als besonderer Gast, nicht muss. Sie sehen nur die Anzahl der Kombination dieser Gäste aber nicht, dass es sich immer um die gleiche Person handelt nur mit anderen Mitreisenden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ulrike, zunaesteinmal bedanken wir uns fuer Ihren Kommentar, aber natuerlich auch dafuer, dass Sie zum 8. Mal zu Gast in unserem Hotel waren. Allerdings wuerden wir gerne erklaeren, dass seit ca. einem Jahr es eine Veraenderung bezueglich spezieller Vorteile fuer unsere Stammgaeste gibt. Diese lauten: • Gratis Obstkorb bei der Ankunft • Einmal pro Aufenthalt ein gratis kontinentales Frühstück im Zimmer • VIP-Bad Annehmlichkeiten • Täglichen „Turndown“ Service • 10% Rabatt auf Wein-Menüs • 10% Rabatt auf Menüs (ausserhalb vom All-Inclusive Angebot z.B. Meeresfrüchte, Candle Light Dinner, Tower Abendessen, Laube Abendessen, etc ...) Wir bedanken uns nochmal rechtherzlich, dass sie zu Gast bei uns waren und wir moechten gerne erwaehnen, dass unsere Bemühungen wie folgt ausgezeichnet wurden .... • "hotelo" Preisträger Hotel - 2011 • HolidayCheck TopHotel - 2011 • Top 25 Hotels Award - 2011 • TripAdvisor Certificate of Excellence - 2011 • Die TripAdvisor-Top Ägypten 25 Hotels für Service 2012 • "hotelo" Preisträger Hotel – 2012 • TripAdvisor Top 10 Family Hotel in Middle East 2013 Bitte zoegern Sie nicht, mich gerne direkt per e-mail wessam.zakaria@solymarclubmakadi.com zu kontaktieren. Herzliche Gruesse Hotel Manager Wessam Zakaria