Das Hotel ist mit 4, 5 Sternen ausgezeichnet, naja, ein bischen viele Sterne, 3, 5 wären angemessen, was aber das Hotel jetzt nicht schlecht macht. Es ist einer der kleineren Hotelanlagen in der Bay, fast schon familär, hat uns sehr gut gefallen. Im Großen u. Ganzen ein Top Preis-Leistungsverhältnis. Was sehr zu empfehlen ist eine Schnorchel oder Tauchertour. Wir haben uns ein paar Tauchern angschlossen und sind mit einem Boot ca. 1, 5h entfernt zu verschieden Riffen geschippert. Das kann ich nur jeden empfehlen, ein Traum von Meer, Riffen, Fischen. Konnte mich gar nicht mehr satt sehen. Verpflegung gabs dann auch noch auf dem Schiff. Nur wer leicht Seekrank wird, für den wirds schwierig. Wir hatten bei der Rückfahrt starken Seegang, da wurde es dem einen oder anderen schon mal flau im Magen. Wir hatten einen Tagesausflug, der insgesammt ca. 8h dauerte.
Also das Zimmer was wir hatten war ein Traum. Ich glaube wir hatten ein Familienzimmer, denn es waren in einem abgetrennten Bereich noch 2 zusätzliche Betten. Aber die Größe, der Hammer. Dazu noch ein schöner Balkon mit Blick auf den Innenbereich der Hotelanlage. Super gepflegte Gartenanlage. Die Mitarbeiter waren ständig damit beschäftigt die Anlage sauber zu halten. Und dann war da noch die riesige, begehbare Dusche. Einfach Klasse. Die Zimmer wurden auch jeden Tag gründlich geputzt.
Die Auswahl an Essen im Restaurant war auch gut. Leider wurde aber das Essen immer recht schnell kalt. Keine Ahnung warum, es wurde in Wärmebehältern immer auf Temperatur gehalten, war ja auch ok. Nur wenn man es auf dem Teller hatte war es im Nu kalt. Dann musste man halt schneller Essen ;-). Hat mich jetzt auch nicht wirklich gestört. Wie gesagt, Auswahl war ok, aber länger hätte ich das Essen auch nicht haben können. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Mit dem Service waren wir auch sehr zufrieden. Alle waren zuvorkommend und hilfsbereit. Die Kellner waren nett und auch nicht zu aufdringlich. Auf die Reinlichkeit wurde auch penibel geachtet. Das Abräumen der Teller beim Essen ging aber dann fast ein bischen zu flott. Wenn man sich noch schnell mal was zu trinken holen wollte, konnte es passieren, dass das Essen schon weg war :-). Sprachprobleme gab es auch nicht. Bei fast allen waren Deutschkenntnisse vorhanden. Aber mit ein bischen Englisch kommt man auch weit. Die Animateure waren immer bemüht sich um die Gäste zu kümmern und zu unterhalten.
Das Hotel liegt Zentral in der Bay, ein sehr guter Ausgangspunkt für Spaziergänge durch die anderen Hotelanlagen. Hinter dem Hotel ist eine Einkaufsstraße wo mal alles bekommt. Apotheke, Bank, Restaurants und ein Supermarkt, völlig ausreichend. Wem das nicht genügt, kann sich nach Hurgada fahren lassen, entweder mit Bus oder Taxi. Hurgada ist ca. 30min entfernt, also auch die Transferzeit vom Flughafen nicht zu lange. Das Hausriff ist auch super schön, man kann es entweder über einen Steg oder direkt vom Strand erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon oben erwähnt, die Animateure bemühten sich immer die Leute bei Laune zu halten, waren aber auch nicht zu aufdringlich. Abends gabs dann im kleinen Theater immer eine kleine Showeinlage.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Patrik |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |

