- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel haben wir nach einem im Mai 2014 vorgenommenen Relaunch kennen- und lieben gelernt. Mit den danach erfolgten Gästebewertungen hinsichtlich Lage, Umgebung, Zimmer und Gastronomie positiver Aussage gehen wir uneingeschränkt einig und verzichten an dieser Stelle auf Detailbeschreibungen. Wir bekamen in unmittelbarer Strandnähe ein neu renoviertes und geschmackvoll eingerichtetes großes Parterre-DZ zugeteilt, große Terrasse mit Sitzmöbel und Meerblick inbegriffen. Für den dem Hotel zugeteilten Sand-Strandabschnitt und das auch mit ausreichend Schattenplätzen und bequemen Liegen bestückte Areal war lästiges und nervendes Plätze reservieren nicht erforderlich. Makadi-Beach: einfach ein Traum; das superklare Wasser, die markierten und gut zugänglichen Riffe (man sollte sie noch mehr vor gedankenlosen und egoistischen Touristen schützen) und die Möglichkeit, auch längere Strandwanderungen zu unternehmen. Für uns, im Vergleich zu den übrigen lokalen Badeorten, die schönste Stranddestination in Ägypten. Gästeorientierter Service wird im Jaz Makadina groß geschrieben und entsprechend auch "gelebt". Das fängt bei der Reception an und hört bei den immer freundlichen Mitarbeitern, die für das Grün im Anwesen und die Toilettenbereiche zuständig sind, auf. Der Service an der Beach ist vorbildlich, die Serviceangestellten in den Restaurants, Bars fallen durch sympatisches und motiviertes Auftreten auf und nicht zu vergessen natürlich der dem Gästezimmer zugeteilte Servicemann (mit der allabend-lichen Konfekt-Zuteilung vor dem Dinner). Im Hauptrestaurant wird essensmäßig für jeden Geschmack gesorgt. Quantität und Qualität der Speisen gaben zu keinem Zeitpunkt Anlaß für Beschwerden. Individuellen Essenswünschen versucht man weitestgehend nachzukommen. Ein großes Lob verdienen die für Kuchen und Gebäck sowie für die Vorspeisen zuständigen Köche. Beim "Griechen" waren wir zweimal beim Essen a la carte. Auch dort hätten wir für Speis und Trank sowie den aufmerksamen Service 10 (von 10) zu vergeben. Schade, dass man tagsüber aus der Lokalität nicht "mehr macht" An Sitzplätzen, Sirtaki-Musik und Bedienung würde es nicht fehlen....... Gut fanden wir, dass Kritik oder Feedback über sporadische Befragungen von den Hotelgästen seitens der Hotelleitung eher gesucht als vermieden wurde. Ein Zeichen dafür, dass man sich bemüht, Schwachstellen auszuräumen und sich für Hinweise zur Optimierung des Hotels und des Tagesgeschäftes offen zeigt. Sehr gästefreundlich fanden wir das beim Frühstück im Restaurant ausliegende aktuelle News-Sheet, die unaufdringliche Animation für Sport- und Freizeitaktivitäten (Chapeau für das Fremdsprachen versierte Team) und die abwechslungsreiche open-air Abendunterhaltung von eingeladenen externen Künstlern und Gruppen. Was die Gästestruktur anbelangt, so sollte Wert darauf gelegt werden, dass es bei einer "gesunden" Mischung bleibt und (möglicherweise aus monetären Gründen) keiner Nation Priorität bei der Hotel- Buchung eingeräumt wird. Negativ-Beispiele bei Konzentration auf nur bestimmte Gästegruppen und dem daraus resultierenden Effekt auf (neue) potentielle Urlaubsgäste anderer Nationen sind mittlerweile nicht mehr nur Einzelfälle, auch in Ägypten. Fazit: nachdem wir im Prinzip mit unserer Auswahl einen Volltreffer gelandet haben, gibt es in der Konsequenz nur eines: Wiederkommen, um hoffentlich erneut von ägyptischer Gastfreundschaft begeistert zu sein.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Robert |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 20 |

