Alle Bewertungen anzeigen
Robert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Überschaubare Hotelanlage mit individueller Note
5,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel haben wir nach einem im Mai 2014 vorgenommenen Relaunch kennen- und lieben gelernt. Mit den danach erfolgten Gästebewertungen hinsichtlich Lage, Umgebung, Zimmer und Gastronomie positiver Aussage gehen wir uneingeschränkt einig und verzichten an dieser Stelle auf Detailbeschreibungen. Wir bekamen in unmittelbarer Strandnähe ein neu renoviertes und geschmackvoll eingerichtetes großes Parterre-DZ zugeteilt, große Terrasse mit Sitzmöbel und Meerblick inbegriffen. Für den dem Hotel zugeteilten Sand-Strandabschnitt und das auch mit ausreichend Schattenplätzen und bequemen Liegen bestückte Areal war lästiges und nervendes Plätze reservieren nicht erforderlich. Makadi-Beach: einfach ein Traum; das superklare Wasser, die markierten und gut zugänglichen Riffe (man sollte sie noch mehr vor gedankenlosen und egoistischen Touristen schützen) und die Möglichkeit, auch längere Strandwanderungen zu unternehmen. Für uns, im Vergleich zu den übrigen lokalen Badeorten, die schönste Stranddestination in Ägypten. Gästeorientierter Service wird im Jaz Makadina groß geschrieben und entsprechend auch "gelebt". Das fängt bei der Reception an und hört bei den immer freundlichen Mitarbeitern, die für das Grün im Anwesen und die Toilettenbereiche zuständig sind, auf. Der Service an der Beach ist vorbildlich, die Serviceangestellten in den Restaurants, Bars fallen durch sympatisches und motiviertes Auftreten auf und nicht zu vergessen natürlich der dem Gästezimmer zugeteilte Servicemann (mit der allabend-lichen Konfekt-Zuteilung vor dem Dinner). Im Hauptrestaurant wird essensmäßig für jeden Geschmack gesorgt. Quantität und Qualität der Speisen gaben zu keinem Zeitpunkt Anlaß für Beschwerden. Individuellen Essenswünschen versucht man weitestgehend nachzukommen. Ein großes Lob verdienen die für Kuchen und Gebäck sowie für die Vorspeisen zuständigen Köche. Beim "Griechen" waren wir zweimal beim Essen a la carte. Auch dort hätten wir für Speis und Trank sowie den aufmerksamen Service 10 (von 10) zu vergeben. Schade, dass man tagsüber aus der Lokalität nicht "mehr macht" An Sitzplätzen, Sirtaki-Musik und Bedienung würde es nicht fehlen....... Gut fanden wir, dass Kritik oder Feedback über sporadische Befragungen von den Hotelgästen seitens der Hotelleitung eher gesucht als vermieden wurde. Ein Zeichen dafür, dass man sich bemüht, Schwachstellen auszuräumen und sich für Hinweise zur Optimierung des Hotels und des Tagesgeschäftes offen zeigt. Sehr gästefreundlich fanden wir das beim Frühstück im Restaurant ausliegende aktuelle News-Sheet, die unaufdringliche Animation für Sport- und Freizeitaktivitäten (Chapeau für das Fremdsprachen versierte Team) und die abwechslungsreiche open-air Abendunterhaltung von eingeladenen externen Künstlern und Gruppen. Was die Gästestruktur anbelangt, so sollte Wert darauf gelegt werden, dass es bei einer "gesunden" Mischung bleibt und (möglicherweise aus monetären Gründen) keiner Nation Priorität bei der Hotel- Buchung eingeräumt wird. Negativ-Beispiele bei Konzentration auf nur bestimmte Gästegruppen und dem daraus resultierenden Effekt auf (neue) potentielle Urlaubsgäste anderer Nationen sind mittlerweile nicht mehr nur Einzelfälle, auch in Ägypten. Fazit: nachdem wir im Prinzip mit unserer Auswahl einen Volltreffer gelandet haben, gibt es in der Konsequenz nur eines: Wiederkommen, um hoffentlich erneut von ägyptischer Gastfreundschaft begeistert zu sein.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:66-70
    Bewertungen:20