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Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Unser Urlaub begann schon Dank Maria zuhaus....
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren mit 6 Personen vom 27.06.2016 - 11.07.2016 in diesem Hotel Gäste. Vorab möchten wir die Sauberkeit in allen Bereichen und die Freundlichkeit fast aller Mitarbeiter in diesem Hotel loben. Der Service ist wirklich sehr hervorzuheben. Dies haben wir so zum ersten mal in Ägypten (es war unsere 10 Reise in verschiedene Hotels in Ägypten) erlebt. Was uns weniger gefiel war, dass in unserer zweiten Reisewoche der Ramadan zuende war und somit viele Einheimische Gäste anreisten. Die Atmosphäre die dieses Hotel bis dahin versprüht hatte, war mit einem Schlag dahin. Wir verstehen die momentane Situation in Ägypten, denn es fehlt ganz einfach an Russischen und Europäischen Gästen. Und man muss als Hotelier die Zimmer vermieten. Aber leider gerade in einer kleineren Anlage fällt somit die Überzahl an Einheimischen Gästen noch Stärker ins Gewicht. Diese reisen ja in Großfamilien an und ihr Benehmen ließ größenteils zu wünschen übrig. Wir hatten anfangs überlegt im nächsten Jahr wiederzukommen, da dieses Hotel von der Lage und vom Flair optimal ist. Von der Rezeption, über den Service bis hin zum Gärtner war alles einwandfrei und freundlich. Aber leider liegt unser Urlaubszeitraum in den Sommerferien, was dann natürlich auch der Ferienzeitraum in Ägypten ist. Und da wir gern ohne Stress Abends draussen an einer Bar etc. sitzen möchten (wie wohl jeder in seinem Urlaub) aber dies in unserer zweiten Woche nicht mehr ohne Einschränkung möglich war, da die Großfamilien alles besetzten, werden wir, solang wir auf die Reisezeit Sommerferien angewiesen sind, wohl leider darauf verzichten müssen wiederzukommen. An der Seite des Pools ab Block 9 fehlt es leider an Müllbehältern (in Form von Vasen). Auf der anderen Poolseite gab es wesentlich mehr Müllstationen. Wir empfeheln dieses Hotel aber trotzdem, weil wir die schöne Atmosphäre die dieses Hotel hat, in unserer ersten Urlaubswoche erfahren durften.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da wir mit 6 Personen angereist sind, und unsere Zimmer in einem Block liegen sollten, schrieb ich das Hotel einige Zeit vor unserer Anreise per E-Mail an. Eigentlich nur mit der Bitte unsere Wünsche so umzusetzen. Aber ich bekam prompt eine Antwort von Maria (eine der zwei Gästebetreuerinnen). Und somit blieben wir in Schriftkontakt. Ich fühlte mich zu diesem Zeitpunkt schon gut aufgehoben und frute mich um so mehr auf den Urlaub. Vor Ort waren wir sehr zufrieden mit der Zimmerbelegung die Maria mit Absprache von mir getroffen hatte. Wir hatten die Zimmer 814, 817 und 820. Alle waren groß, hatten einen Flachbildschirm, Kaffee und tee sowie ein Wasserkocher standen bereit. Sie wurden auch, danke der Zimmerjungs, jeden tag gründlich geputzt. Ein Safe befindet sich im Kleiderschrank. Die Betten sind groß und bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Klimaanlage im Hauptrestaurant war schlecht eingestellt. Wir hatten dies vor Ort auch mehrfach angesprochen. Aber leider war keine wesentliche Besserung zu bemerken. Die Serviette wurde dann immer zum Schweiß abwischen benutzt. Kannten wir bis dato auch noch nicht, da die Restaurants immer sehr gut gekühlt sein müssen, denn bei Wärme steht es nicht sehr gut um die frischen Lebensmittel. leider ist so auch kein entspanntes Essen möglich, da ma permanent schwitzt. Pommes gab es leider nie um 18 Uhr wenn das Restaurant öffnete. Da musste man immer noch 15-20 min drauf warten. Zu essen findet man immer was. Was aber leider fehlte waren mehr gemischte Salate. Oder aber auch Wurst und Käse. Diese lagen Tagsüber dann in der Wärme der Snackbars ohne Kühlung. Zwar mit Abdeckhauben geschützt, aber nicht gekühlt. Das kann man dann so nicht mehr verzehren. Statt dessen sollten diese lieber zum Mittag bzw. Abendbrot bereitgestellt werden um sich damit die Brötchen bzw. Brote zu belegen. Ist gerade für Kinder eine Alternative. In der zweiten Woche mussten wir aufgrund eines Ausflugs später als 18 Uhr essen gehen. Das war eine Katastrophe. Alle Tische waren überfüllt mit Einheimischen Gästen, die auch scheinbar das halbe Buffet auf den Tischen hatten. Natürlich wurden die Teller auch wieder voll abgreäumt. Das Restaurant glich einem Schlachtfeld. Wie gesagt, es fällt einem hier besonders auf weil das Hotel kleiner ist. Aber somit geht der Flair verloren. Wir hatten pro Aufenthalt einmal das A la carte Essen inclusive. Dies ist in der Aqua Bar nach Anmeldung erfolgt. Davon waren wir mehr als begeistert. Sehr lecker und toller Service.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist in diesem Hotel unschlagbar. Fast alle Mitarbeiter (Ausnahmen gibt es überall, ich persönlich hatte das Vergnügen an der Obba Bar auf einen Kellner zu treffen, der lieber mit den männlichen arabischen Gästen sprach als die anderen Gäste und schon gar nicht eine Deutsche Frau mit Kindern zu bedienen) gaben sich hier die größte Mühe, sodass man sich rundum wohl fühlte. An der Rezeption wurde einem sofort bei jedem Problem (sei es der Batteriewechsel der Fernbedienung oder die Reparatur der Klimaanlage) weitergeholfen. In anderen Hotels hatte man da Wartezeiten. Hier geht es sofort. Freundlichkeit muss man sich nicht erkaufen. Aber bei so einem Service gibt man gern Trinkgeld. Auch der Poolboy ist stets freundlich und aufmerksam und eine Seele von Mensch "Danke Mahmoud".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist feinsandig und das Meer flach abfallend, sodaß man eigentlich für diesen Strandabschnitt keine Badeschuhe benötigt. Es gibt Hausriffe die alle noch gut erhalten sind. Da das Hotel im Madinat liegt ist man auch schnell am Marktplatz der einen Supermarkt sowie einige Shops hat. Auch findet man hier ein paar Restaurants. Allerdings schließen die Geschäfte ab 22 Uhr. Ausflüge haben wir in Deutschland gebucht. Mit Bob Satey ging es zu den Delfinen (einmalig schön und sehr zu empfehlen). Und mit Drive Safe Taxi ging es nach Hurghada zum Shoppen. Ein wirklich guter Service!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendshows sind ok. Sie sind auf eine halbe Stunde ausgelegt und beginnen nach der Minidisko so gegen 21.15 Uhr. Wenn man noch einen freien Tisch ergattert, kann man sich freuen. Denn wenn man nicht nach dem Essen schon an einen der Tische an der Bar Platz nimmt, hat man aufgrund der Belegung der Arabischen Großfamilien Pech gehabt. Spazierengehen ist somit ausgeschlossen, einer muss immer am Tisch bleiben. Und dann geht auch noch mitten im Abendtrubel das fahren der Kinder auf ihren Hoverboards los. Das war nervig. Denn Rücksicht nehmen diese nicht. Das Animationsteam ist nett und nicht aufdringlich.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Jaz Makadina Hotel die Zeit genommen haben, ihre Bewertung Online zu schreiben. Bedanken uns auch, für Ihre ausführliche Bewertung. Die Bewertungen und Kommentare unsere Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserem Qualität zu arbeiten. Ideen und Anregungen aufzunehmen und bei Bedarf und Möglichkeit umzusetzen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Jaz* setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von grösstem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Massnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Bezüglich ihre Anregung über die Einheimischen Gäste möchte ich Sie informieren dass, das nicht unser Hauptmarkt ist. Es ist abhängig von Ferien Monate und je nach den Feiertagen und ist maximal für 3 bis 4 übernachtungen. Es ist uns eine Freude zu wissen, dass Sie mit unserer Hotelpersonal zufrieden waren. Gerne gebe ich Ihr Lob an die betroffenen Mitarbeiter weiter. Ihre lobenden Worte und Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen. Wessam Zakaria Hotel Manager Wessam.zakaria@jazmakadina.com