Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Viel Spaß dank toller Animateure!
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist im Großen und ganzen ganz OK. Es gibt beim Essen zu wenig Geschirr, d.h. die Cola muß dann ins heiße Glas, Salat ebenfalls auf heiße Teller. Sehr schade. Wenig Platz in den Speiseräumen. Die Ägyptischen Urlauber haben unvorstellbare Essensmanieren. Großer Respekt vor dem Personal, das ohne zu Murren auch die Spaghetti von Tischen, Stühlen und Boden kratzen mußten. Es gibt beim Essen keine Themenabende, alles in allem sehr eintönig. Auch wurde auf Kleiderordnung keinen Wert gelegt. Hemd des dicken Herrn bleibt dann halt offen, weil er den Knopf nicht mehr zu bringt. Prost Mahlzeit, aber das Personal hat ja ein Trinkgeld bekommen. Warum also was ändern? Der Pool ist eine Fehlkonstruktion. Es wird viel Wasser mit den Badehosen raus geschleppt, alles ist rutschig. Folglich wird geputzt, dann ist man im Weg. Einmal wurde sogar maschinell während der Poolzeit gesaugt und gewischt, wir mußten uns umplatzieren. Sowas macht die ganze Atmosphäre kaputt. Einfach schade. Die Frauentoiletten im Poolbereich dürfte gerne etwas öfter geputzt werden. Da kann es schon mal vorkommen, daß man in Pfützen steht oder Klopapier und Handtücher alle sind. Wir sind mit Egyptair geflogen, davon ist abzuraten. Nur 1 Getränk und 1 Becher Wasser für einen 4,5 h Flug. Alles andere kostenpflichtig. Keinen Platz für die Beine beim Sitzen. Für Kurzstrecken OK, aber nicht für diese Entfernung. Kein Entertainement beim Flug. Generell kann für alle Bereiche gesagt werden: wenn die Kinder sich wohl fühlen, dann haben die Eltern Urlaub. Deshalb sollten alle dort mehr um das Wohlbefinden ALLER Kinder kümmern. Aufgrund der Strandnähe empfehlenswertes Hotel. Der Ausflug auf die Paradise Insel hat uns sehr gut gefallen. Delfine in freier Wildbahn gesehen. Sehr warm und heiß im August in Makadi. Wir haben bewußt auf Handy und Internet verzichtet, eine halbe Stunde Internet kostet 5,50 Euro. Genug Sonnencreme mitnehmen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ganz in Ordnung und werden 2013 komplett sarniert. Alles funktionierte, es war ruhig, sauber, ordentlich. Großes Lob.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist etwas eintönig, aber jeder findet etwas. Wenig Platz zu den Stoßzeiten. Poolbar schlecht, können keine Getränke mischen, Getränkeautomaten laufend kaputt oder leer, viel zu warm die Getränke. Die Strandbar hatte das alles viel besser im Griff. Küche sehr eintönig, keine Themenabende, alles recht monoton. Das Personal im Restaurant arbeitet unglaublich viel, täglich, ohne freien Tag und immer freundlich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und noch freundlicher, wenn sie Trinkgeld bekommen. Wer immer einen sauberen, freien Tisch haben möchte, gibt ein wenig Trinkgeld und der Urlaub ist stressfrei. Dann bringt das Personal auch Getränke. Im Essensbereich erbringt das Personal unsagbare Hochleistungen, das soll mal einer nachmachen. Dafür ignoriert das Poolbar-Personal vor allem die Teenis. Sehr schade. Es gibt nur einen Tisch-Tennis-Tisch, 2 Tisch-Fußball-Tische, eine alte Dartscheibe. Das ist wenig für die Größe der Anlage. Zimmer waren sauber und ordentlich, absolut nix zu meckern. Jeden Tag gab es eine Flasche Wasser aufs Zimmer. Einzig die Manager, die Streß am Pool machen, weil dieser überflutet ist, ist nicht nachvollziehbar. In der Nähe des Pools ist es nun mal naß und rutschig. Und vielleicht sollten Gäste ihr Buch auf dem Balkon lesen, wenn sie sich von den Planschreien am Familienpool gestört fühlen. Hier sollte Platz für Spaß für Jung und Alt sein. Leider auch keine Infos am Frühstückstisch in Form von Flyern, was für ein Animationsangebot es gibt. Man hat den Eindruck, Hotel und Animation arbeiten nicht zusammen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist top. Sowohl in direkter Strandnähe als auch nur wenige Schritte vom überschaubaren Zentrum entfernt, wo es Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Bücherei etc. gibt. Zum Flughafen sind es ca. 40 Min. Es gibt eine Disko. Unterhaltungsmöglichkeiten sind nicht so berauschent, haben wir aber auch nicht vermißt. Direkter Zugang für Schiffe am Meer, also für Taucherausflüge, Schnorcheln, Angeln etc. einfach ideal. Auch sehr schöne Strandpromenade mit wenigen Geschäften. Schade, daß man mittlerweile auch am Pool angesprochen wird auf Massagen, Tatoos, Pediküre etc. Davon rate ich ab - ich habe es ausprobiert, es ist einfach nur schlecht gemacht und extrem teuer!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren immer freundlich und motiviert. Wir haben sehr viel mitgemacht und einen morts Spaß gehabt. Zu empfehlen die Olympiade zwischen den Hotels. Wassergymnastik war top, die Schwimmlehrerin hat sich auch die größeren Kinder mal angeschaut und auf Wunsch Schwimmtips abgegeben, es gibt einen Kraftraum, der zwar nicht mega modern aber zweckmäßig ist.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Dagmar, Gruesse vom Sol Y Mar Club Makadi… Zunaesteinmal moechte ich Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben ueber Ihre Urlaubserfahrungen zu berichten. Lassen Sie mich die Gelegenheit nutzen ein paar Worte bezueglich der negativen Kommentare zu schreiben. Zum einen ist unser Hotel auf die maximale Anzahl von Gaesten ausgerichtet (Geschirr, Tische..). Aus hygienischen Gruenden wird das Geschirr in der Spuelmaschine bei einer hohen Wassertemperatur gereinigt, so kann es vorkommen, dass das Geschirr noch warm ist. Bezueglich der Tische, haben die Gaeste die Moeglichkeit im Restaurant drinnen, draussen oder auch auf der Terrasse zu speisen. Was den Pool betrifft, ist es moeglich das beim Spielen bzw. Schwimmen im Pool, sich das Wasser um den Pool befindet. Aus diesem Grund ist es wichtige fuer uns, dieses regelmaessig zu ueberpruefen und zu reinigen, um den Gaesten Sicherheit zu garantieren. Die Sicherheit der Gaeste steht an erster Stelle. Im Bezug auf die Kellner, nehmen Sie bitte zur Kenntniss, dass unsere Kellner/Mitarbeiter sehr auf Gaeste bezogen sind und ihr Bestes geben alle Gaeste zufrieden zu stellen. Was das Animationsprogramm betrifft, finden die Gaeste vor dem Eingang ins Restaurant Flyer wo taeglich das Animationsprogramm ausgeschrieben ist und sowie die Themenabende beim Abendessen (orientalisch, italienisch, international..etc.) Bitte seien Sie sicher, dass das gesamte Team vom Sol Y Mar Club Makadi darauf hoch spezialisiert ist, jedem Gast perfekte Urlaubserlebnisse zu bieten und dass wir an einer kontinuierlichen Verbesserung der Dienstleistungen arbeiten. In Anerkennung dieser Bemuehungen erhielt das Hotel eine Reihe von renommierten Auszeichnungen. Diese werden nur an Hotels und Organisationen vergeben, die eines der hoechsten Ebenen des Services erreichen, wie zum Beispiel: • "hotelo" Preisträger Hotel - 2011 • HolidayCheck TopHotel - 2011 • Top 25 Hotels Award - 2011 • TripAdvisor Certificate of Excellence - 2011 • Die TripAdvisor-Top Ägypten 25 Hotels für Service 2012 Wir verstehen diese Auszeichnung als Verpflichtung zur weiteren Verbesserung unserer Leistungen im Jahr 2012. Trotzdem schaetzen wir die negative Kommentare, die wir diese als entschiedend fuer unsere Entwicklung und Verbesserung nutzen. Wir verwenden diese immer als Mittel zur Identifizierung und zur Behebung von Fehlern, so bemuehen wir uns auf hoehsten Niveau unsere zukuenftigen Gaeste zufrieden zu stellen. Es wuerde uns freuen, Sie als Gast wieder in unserem Hotel begruessen zu koennen. Bitte zoegern Sie nicht, mich gerne direkt per e-mail wessam.zakaria@solymarclubmakadi.com zu kontaktieren. Herzliche Gruesse Hotel Manager Wessam Zakaria