Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Was noch nicht erwähnt wurde
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Alles positive, was bis jetzt geschrieben wurde, kann ich nur bestätigen. Anbei aber noch ein paar Tips von mir. Ein Moskitonetz und eine Fliegenklatsche können sich als nützlich erweisen, eine Wäscheleine natürlich auch. Sandburgen am Strand nicht auf dem Fahrweg des Eselgespanns bauen. Dieser Wagen transportiert mehrmals täglich die Pressluftflaschen der Tauchboote zum Steg. Die Arbeit der Kinder oder Väter wird dann leider zerstört. Die Fernsehprogramme verloren des Öfteren ihren festen Speicherplatz. Über die Menue/Reset Funktion kann man sie mit Autosearch wieder alle neu einspeichern. Die Steckdosen im Zimmer sind alle ohne Adapter zu benutzen. Den Reisestecker kann man beruhigt zuhause lassen. Im Makadi Shopping Center kann ich die Geschäfte Midou 1 + 2 nur empfehlen. Achmed und sein Assistent Kalat sind zwei herzensgute Ägypter und verhalten sich beim Verkaufen ehrlich und anständig. Auch uns sind die Liegenreservierer auf die Nerven gegangen. Unsere Strandnachbarn reservierten sogar 2 Sonnenschirme und 6 Liegen für 3 Erwachsene. Dabei legte man gerne auch seine Schnorchelausrüstung auf eine extra Liege. Die Liegen wurden dann so geschickt kreuz und quer platziert, dass der Zugang zum Meer für alle dahinter liegenden versperrt war. Man wollte nicht, dass andere Urlauber an ihren Liegen vorbei gingen. In einem unbeobachten Moment erlaubte ich mir dann, die Liegen so auszurichten, dass ein großer Durchgang (Pfad) entstand, der alle anderen geradezu einlud, durchzulaufen. Das half aber alles nichts. Am nächsten Tag war wieder alles zugestellt und verbaut. (grüße an manfred). Noch ein Wort zu den Russen: Der Normalrusse/inn ist von natur aus unfreundlich. Er trägt den ganzen Tag ein muffiges Gesicht mit sich herum. Ein Danke-Bitte, Türaufhalten oder nach einer freien Liege fragen, kennt er/sie nicht. Sie zu erkennen ist einfach. Sie trägt als Bikiniunterteil nur eine Kordel im Hintern. Er trinkt morgens um 10 Uhr Wodka/Cola und die Kinder haben meistens einen Sonnenbrand. Auffällig war auch, dass viele Russen Deutsch verstanden, es aber nicht zeigten. Der Anteil war jetzt in den Pfingstferien unter 20% gesunken. Man kann sagen, es war eine Russenfreie Periode.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:41-45
    Bewertungen:41