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Reinhold (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Wie kommt das Hotel zu so einer guten Bewertung?
3,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wie diese Hotel zu der sehr guten Bewertung gekommen ist, ist uns ein Rätsel. Wir Reisen seit 10 Jahren regelmäßig 2-3x pro Jahr nach Ägypten aber ein so schlechtes Essen hat es nirgends gegeben. Alle Speisen schmecken gleich, da der Koch offensichtlich nur eine Art der Gerwürze kennt. Das Brot ist geschmacklos bzw.schmeckt nach Mehl. Sogar die Pfannkuchen zum Frühstück waren nur auf einer Seite gebacken die andere blieb roh und war sehr Geschmacklos. Zum Glück konnte mann Pasta beim Koch frisch zusammenstellen lassen... aber eine ganze Woche Nudeln?? Interessant ist, immer wenn Russen da sind wird das Essen in den Hotels schlecht! Wir haben uns ins Nachbarhotel geschlichen, das auch zu Solymar gehört, hier waren kaum Russen und das Essen war dort in Ordnung Das Zimmer war groß aber absolut lieblos eingerichtet. Mann hate den Eindruck in einer Wartehalle zu schlafen. Das Doppelbett war aus Eisen... eventuell wurden 2 Militärbetten zusammengeschweißt.. Der absolute Hammer waren aber die 2 Betten, die für die Kinder gedacht sind, einfach 2 Matrazen auf einen Betonsockel.. fertig. Ich war einmal Probeliegen, eine zumutung für jeden Rücken. Zum Glück war das Hotel nur zu 30% belegt so das die Liegen am Pool und Strand frei waren, wenn das Hotel mal voll belegt ist, dürfte der Kampf um die Liegen frühmorgens los gehen... Das Gute am Hotel war die Sauberkeit und das Personal ist sehr freundlich. Auch die Tauchbasis die beim Hotel ist, kann mann Weiterempfehlen


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhold
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Reinhold, vielen Dank fuer Ihren Kommentar. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Ihre Urlaubserwartungen nicht in allen Punkten erfuellen konnten. Zu diesen Punken wuerden wir gerne Stellung nehmen. Unser Hotel ist auf die maximale Anzahl von Gaesten in der Hochsaison ausgerichtet (Sonnenliegen, Tische, Stuehle..). Bezueglich der Zimmer, haben alle Gaeste vor der Buchung die Moeglichkeit im Veranstalter Katalog die Zimmerausstattung / die Zimmerbeschreibung nachzulesen bzw. durch Bilder nachzuschauen. Hinsichtlich des Abendessens bieten wir verschiedene Themenabende an (Orientalisch, BBQ, Italienisch, Ferner Osten, International) um die Erwartungen der unterschiedlichen Gaesten zu erfuellen. Ausserdem beruecksichtigen und bereiten unsere Chefkoeche gerne spezielle Essenwuensche zu. Hierbei koennen die Gaeste jeder Zeit einen Kuechenmitarbeiter bzw. den Chefkoch ansprechen. Im Restaurant steht ausserdem eine Gewuerzecke zur Verfuegung, sodass jeder Gast die Moeglichkeit hat die Speisen nach seinem eigenen Geschmack zu wuerzen. Ausserdem moechten wir erwaehnen, dass wir ein internationales Hotel sind mit internationalen Gaesten (Deutschland, Oesterreich, Schweiz, Russland, Tschechien..), dieses hat keinerlei Effeckt auf unser System bzw. auf unseren Service. Trotzdem bedanken wir uns fuer Ihre Kommentare und wir moechten gerne erwaehnen, dass unsere Bemühungen wie folgt ausgezeichnet wurden .... • "hotelo" Preisträger Hotel - 2011 • HolidayCheck TopHotel - 2011 • Top 25 Hotels Award - 2011 • TripAdvisor Certificate of Excellence - 2011 • Die TripAdvisor-Top Ägypten 25 Hotels für Service 2012 Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und dem Feedback, den wir von Ihnen erhalten haben. Bitte zoegern Sie nicht, mich gerne direkt per e-mail wessam.zakaria@solymarclubmakadi.com zu kontaktieren. Herzliche Gruesse Hotel Manager Wessam Zakaria