SUPER HOTEL Wir waren unterwegs mit unserem körperlich behinderten Sohn, Rollstuhlfahrer und waren begeistert wie gut er sich in diesem Hotel zurecht fand - da wir erst skeptisch waren, ob er wohl überall hin kommt mit dem Rolli. Die Anlage ist sehr sauber und hat einen schönen Garten, alle Wege sehr gut durchgedacht und kurz, zur Zeit unseres Urlaubes war das Hotel unter 50% belegt, die Mehrheit russisch sprechende Menschen ( Urlaubszeit in Russland) aber alle sehr nett. In der ersten Urlaubswoche wollten wir mit dem Rollstuhl auf den Steg, was uns aber nur mit etwas Mühe gelang, da wir durch den weichen Sand ein Stück fahren mussten. Dies wurde anscheinend beobachtet und in der 2.ten Woche wurde plötzlich ein Bretterweg über den Sand gelegt, so das der Rolli gar nicht mehr den Sand berührte! Für diese Aufmerksamkeit wollen wir uns nochmals bedanken
Das schönste Zimmer, das wir je in einem Ägypten Urlaub hatten! Es war ein großes Familienzimmer mit breiten Boxspringbetten und zwei zusätzlichen Betten, die durch eine Holz-Schiebetür getrennt waren vom Hauptraum . das Zimmer war freundlich und nett.Der Roomboy hat uns jeden Tag neue Überraschungen aus den Badetücher gezaubert, es war sauber und aufgeräumt!
besucht haben wir nur das Hauptrestaurant, denn da gab es alles was man sich nur wünscht, das Essen ist abwechslungsreich, es beginnt schon am Frühstück mit Wurst und Käse, warmes Essen, Obst und vor allem: Müsli, welches man sich so zusammenstellen kann, wie man will. Kaffe und Tee gibt es hier morgens, mittags und abends, was kein Standard in anderen Hotels ist. Die Kellner sind sehr aufmerksam, bringen sofort die Getränke. Was runterfiel wurde gleicht weg gefegt, also sehr sauber. das Restaurant hat 3 Eingänge, wovon 2 behinderten gerecht sind. Wie bereits schon erwähnt, auch ohne Trinkgeld sind alle nett, trotzdem würde ich immer wieder was geben, die Menschen freuen sich und brauchen es auch.
Wir waren und sind begeistert vom Service in diesem Hotel, der auf alle Fälle mit sehr gut zu bewerten ist, alle sehr freundlich und hilfsbereit, an der Rezeption wurde auch deutsch gesprochen und mit englisch kann man sich auf alle Fälle weiterhelfen. Wir wurden abends einige Male angerufen und nach unserem Befinden gefragt, selbst im Restaurant gingen manche Köche mal durch die Räume und fragten wie man mit dem Essen zufrieden sei.
Zum Flughafen waren es 30 min, hatten einen Privattransfer gebucht, wegen des Rollstuhls, hat alles super geklappt. Das Hotel befindet sich in einem Madinat, also mehrere Hotels können da problemlos besichtigt werden, Geschäfte, Apotheke und Arzt vorhanden, haben wir aber alles nicht besucht. Es befindet sich unweit ein SPA Zentrum, wo wir die windigen Tage teilweise verbracht haben , mit Jakuzzi, Sauna, Dampfbad und natürlich Massagen jedwelcher Art. Das Kosmetik Studio neben Nino´s Restaurant würde ich nicht nochmals besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein großes Lob geht hier an die Animateure des Hotels und vom Taste Team, die sich sehr bemühen und sehr freundlich sind. Unser Sohn wurde immer schon von weitem begrüßt, auch der Miniclub (leider nur in russisch) war bemüht unserem Sohn eine Freude zu machen und es war das erste Mal in einem Urlaub, das unser Sohn sich zum Miniclub verlangt hatte!!! Dankeschön an : Joker und Petra von der Animation für die abendlichen Runden am Spieltisch (!) sowie Olga aus dem Miniclub- auch ohne russisch zu können, haben wir uns verstanden! Das Taste Team, - super! Wir haben jeden Nachmittag im kleinen Kreise der Schauinsland-reisenden uns gut amüsiert und die Zeit bis zum Abendessen mit Cocktails, Smoothis und Cupcakes machen, verbracht. Der Strand ist sauber, die Liegen um diese Zeit , natürlich nicht alle belegt, das Personal hier ist sehr behilflich mit dem herrichten des Windschutzes.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gudrun |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |

