Alle Bewertungen anzeigen
Pamela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Wirklich schlecht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren im April 9 Tage im Makadi Club und haben es uns besser vorgestellt. Die positiven Aspekte waren die wunderschöne parkähnliche Anlage, alles grün und mit viel Hingabe gepflegt. Die sehr bemühten und freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption und die Zimmerausstattung. Ansonsten fehlte es an allen Ecken und Kanten. Das Essen ist eine Unverschämtheit!!! Wir haben 9 Tage lang dasselbe gegessen, die Grundzutaten sind immer die gleichen und die Köche variieren nur in der Zubereitung, einmal als steamed vegetables, dann als oriental vegetables aber es war immer das gleiche Gemüse!! Die Salat-Auswahl ist schlecht und die Nachspeisen sehen wunderschön und abwechslungsreich aus, aber es ist alles das gleiche, nur Puddings und die Torten sind nur oben anders belegt außer an einigen Abenden, da gab es gute ägyptische Kokoskuchen. Nächster negativer Aspekt sind die Russen im Club, stürmen zu jeder Essenszeit das Büffet als gäbe es kein nächstes, reißen die Dekoration an den Vorlege-Platten auch noch runter, stechen einem die Gabel in den Rücken wenn man sich nicht schnell am Buffet weiterbewegt (es ist wirklich wahr!), treten einen auf den Fuß ohne sich zu entschuldigen geschweige denn anzuschauen, haben keine Tischmanieren, sind laut und saufen ohne Ende. Man merkt sehr schnell den Unterschied zu den deutschen Gästen, viele die wir dort getroffen haben sind genauso enttäuscht gewesen. Die Restaurant und Poolbar-Mitarbeiter sind sehr gestresst und man wird auch mal schnell in einem raueren Ton angesprochen wenn man sich wo hinsetzt wo man nicht darf , beim Frühstück z.B. an den überdachten Bereich am Pool, da schrie uns ein Mitarbeiter hinterher aber so unverschämt dass wir ihn zur Rede stellten was das soll. Er verteidigte sich damit, er müsse von 6 morgens bis 12 abends arbeiten und ja, die Russen. Uns war das wirklich egal denn wir sind schließlich im Urlaub und gehen den Rest des Jahres mit dem höchstmöglichen Engagement in die Arbeit und nicht jeder Tag ist Sonnenschein! Die Tisch-Sets morgens und mittags sind verdreckt mit Essensresten und Krümeln, nein, sie werden nicht sauber gemacht und man hat keine andere Wahl als sie selber auszuschütteln und dann zu essen. Jeden Morgen das gleiche, nach dem Frühstück sind wir an den Strand gegangen und jedes Mal waren alle Liegen mit Handtüchern reserviert wobei nur ein Drittel der Leute am Strand anwesend waren und der Rest erst so am Nachmittag kamen. Egal wo, wir haben immer wieder egoistisches Verhalten erkennen können. Die Zimmer waren schön eingerichtet und trotz täglichem Trinkgeld bekamen wir kein Bettwäsche-Wechsel und der Boden wurde nur alle 2 Tage gewischt trotz Sand usw. Am 6.ten Tag haben wir uns beschwert und da bekamen wir endlich neue Bettwäsche und das Zimmer war so wie wir es uns wünschten. Das Wetter war warm aber abends ist es besser man hat einen Pulli dabei, da kanns ganz schön frisch werden und Autan nicht vergessen, die Biester stechen gern zu und dann juckt es Tage. Trotzdem dass ich jetzt eigentlich nur negativ berichtet habe, haben wir das Beste daraus gemacht und hatten erholsame Tage im Süden, schließlich schneit es in Deutschland immer noch. Aber noch einmal würde ich nicht mehr dorthin fliegen, es war das Geld nicht wert und werden wieder in die Türkei fliegen, der Standard und das Essen ist dort viel besser. Momentan kurieren wir unseren Durchfall aus und hoffen dass wir uns rechtzeitig zur Arbeit wieder erholt haben. Vielen Dank für Ihr Interesse und hoffe Ihnen in der Urlaubsplanung etwas weitergeholfen zu haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pamela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1