Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Wunderschön
5,6 / 6

Allgemein

Es ist eine der schönsten Anlage in Markadi Bay, nicht so gross und nicht so anonym. Wir waren das erste Mal in Ägypten und sehr positiv überrascht. Es war sehr schön. so dass wir noch einmal hinfliegen würden, obwohl wir das in der Regel noch nie in Erwägung gezogen haben. Es waren alle Altersgruppen vertreten, wer jedoch russische Touristen absolut nicht im Urlaub haben kann, der sollte wegbleiben. Sie stören nicht, aber trüben die allgemeine Atmosphäre. Ansonsten sehr lockeres Flair, wer will findet Anschluss, wer seine Ruhe haben will, findet sie auch. Unsere Reisezeit war vom 26. Febr.-8. März und es war tolles Wetter immer 25 Grad und auch wärmer, so dass in der Sonne immer bis 30 Grad waren, aber der Wind - mal ist er kälter mal wärmer. Abends kann es sehr frisch sein, man braucht unbedingt eine warme Jacke und lange Hosen, ab 18. 00 Uhr wird es dunkel. Der sogenannte Reisedurchfall kann jeden treffen wegen der bakteriellen Darmflora- Umstellung. Man kann alles essen. wer empfindlich ist, sollte bischen vorsichtig sein zum Anfang mit den Salaten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind schön gross mit Balkon (zum sitzen) und angenehm eingerichtet. Tolle Matratzen, sie sind nicht durchgelegen. Jeden Tag kommt der Zimmerserviece, alles hervorragend sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war besser als erwartet. Jeder kann etwas finden, ob am reichhaltigen Salatbüffet oder beim warmen Essen(Fleisch- und Fischgerichte), Kinderbuffet mit Pommes, Pizza und Nudeln, Gegrilltes und Nachspeisen(Süsses und Obst). Für ein arabisches Land alle Achtung!


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlich, höflich, absolut sauber, deutsch-englischsprachig aber keine Hektik, der Service ist nicht aufdringlich eher diskret zuvorkommend. Wir haben uns absolut wohlgefühlt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Diese Anlage ist deshalb so schön, weil sie offen zum Meer gebaut ist und direkt am Strand liegt. Die ganze Markadi Bay ist eine Idylle mit einzigartigen Grünanlagen und das in der Wüste! Nur 30 min zum Flughafen. Man kann durch alle Anlagen spazieren und hat typische Geschäfte im Makadi Center, man muss nicht unbedingt nach Hurghada. Es ist überall sauber und gepflegt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateure bemühen sich, Abendberieselung gibt es nicht, aber Showeinlagen. Am besten man wird selber aktiv und macht mit ,wenn man möchte z. B. Sport. Jeder hat seine Vorstellung vom Urlaub, man ist absolut frei in seiner Entscheidung und kann das beste daraus machen. Strand ist absolut sauber ebenso der Pool.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:1