- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage an sich ist wunderschön mit seinen kleinen weißen Häusern und den Grünen Balkon-und Fensterlädenelementen. Die Anlage ist grün bepflanzt mit einer Vielzahl an bunten verschieden Blumen. Das ist aber auch so ziemlich das einzig positive, was wir am Hotel finden konnten.
Unser Badezimmer war ein Albtraum. Der Duschvorhang wies diverse nur sehr schwer übersehbare schwarze Schimmelstellen vor, ein riesiger undichter Wasserboiler hing über dem Waschbecken, welcher in einer Nacht das komplette Bad unter Wasser setzte, in den Fugen des Bades war auch recht viel Schimmel und die Toilettenpapierhalterung und die des Duschkopfes waren alles andere als fest montiert und man hielt sie recht schnell in der Hand. Im großen und ganzen auf jeden Fall Renovierungbedürftig!
Das Hotel Buffet ist mehr auf seine russischen Gäste ausgelegt aber nach ein paar Tagen wurden alle deutschen Gäste zu einem 'deutschen Dinner' mit Pommes und Steak/ Garnelen eingeladen. Für die Vegetarier ist eher weniger vorhanden aber von dem angebotenem Reis, den Nudeln und dem Salatbuffet wird man auf jeden Fall satt. Eine Nacht und den anschließenden Tag kämpften wir mit einer vermeintlichen Lebenmittelvergiftung/ Magendarmverstimmung, die wir auf das Hähnchen des Abendbuffets zurückführten. Hierbei will ich dem Hotel aber nichts unterstellen- vielleicht war es auch ein Sonnenstich oder einfach Pech... Allerdings habe ich, eine Woche nach Urlaubsende, noch immer Magendarmprobleme...
Das Personal war immer sehr begeistert, wenn sie rausfanden, dass wir deutsche waren und die obligatorischen Frage ob "alles gut/ alles ok" sei, wurde uns täglich bestimmt 20 mal gestellt. Der Poolboy war sogar so begeistert von uns, dass er nach der ersten Begegnung direkt WhatsApp, Facebook, Instagram und was es sonst noch für soziale Medien-Kontaktdaten gibt, von uns haben wollte... Wenn man also an langfristigem Kontakt zu den Ägyptern interessiert ist, findet man hier bestimmt sehr leicht Anschluss. Für uns persönlich war es aber eher unangenehm, da wir an solchen Kontakten nicht besonders interessiert waren.
Man ist nach knappen 10-15 Minuten vom Flughafen aus schon im Hotel. Zum Strand braucht man zu Fuß ebenfalls in etwa 15 Minuten. Diesen muss man sich aber mit einem anderen Hotel teilen und die Sonnenliegen stehen sehr eng beieinander, was bei vielen zusammengepferchten Gästen für wenig Privatsphäre und viel Müll sorgt... Eine Apotheke ist glücklicherweise auch direkt in fussläufiger Nähe zu erreichen, falls man Medikamente gegen beispielsweise eine Lebensmittelvergiftung braucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Hotelanimation beläuft sich auf morgendliches Yoga/ Stretching, Aquaaerobic, Dartspielen und abendliche Shows. Die Animateure sind sehr bemüht ihre Gäste zu unterhalten und mit ihnen zu scherzen aber verstehen nicht so ganz wenn man einfach seine Ruhe haben möchte und einfach am Pool schlafen möchte und versuchen mit Wasserspritzen, in den Fuß kneifen, Buch wegnehmen und versuchen selber daraus vorzulesen einen vom schlafen/ lesen/ entspannen abzuhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna Miriam |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Value Guest, Sunny greetings from Solymar Naama Bay Sharm El Sheikh, Thank you for posting a review and share your impressions on your recent vacation here with us at Solymar Naama Bay, our whole management and staff teams apply maximum efforts to ensure the highest possible level of our guest satisfaction. Regarding your kind remark please be informed that our guests’ opinions are of prime importance for us at all times and all your kind outlines will be taken into further consideration in bid to reach further improvement of our services. We do hope you could revisit us in the future, so that we could prove a first class service We are looking forward to welcome you in Solymar Naama Bay again in nearest future, certainly you will find touchable improvement in the hotel facilities and services. Thanks & Best regards, Amr Gamal Hotel Manager