Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2016 • 1 Woche • Winter
Schönes Hotel, 4 Sterne sind angemessen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne und gepflegte Hotelanlage mit sehr freundlichem Personal. Nicht so riesig. Deutsche sind hier eher in der Minderheit - überwiegend Gäste aus der Ukraine und Weißrussland und auch etliche Araber (keine Ahnung ob das Ägypter waren, ich habe mich mit einem Libanesen unterhalten). Verkehrssprachen sind Englisch und Russisch. Man bemüht sich auch Deutsch zu sprechen, aber die Kenntnisse des Personals sind da eher rudimentär. Die Animation ist angenehm unaufdringlich und auch das Abendprogramm im "Amphitheater" ist zu angenehmen Zeiten zu Ende - man wird nicht die ganze Nacht von Umtscha-Discomusik wachgehalten, was insbesondere mit Kindern ein Vorteil ist. Partylöwen ziehen evtl. ein anderes Hotel vor. Punktabzug für das sogenannte "freie WLAN". Man bekommt einen Zugangscode, der aber nur für einige 100 MB gilt (diese Tatsache und die genaue Volumenbeschränkung wurde nicht mitgeteilt). Neuen Code gibt es nur gegen Bezahlung. Leute, wir leben im 21. Jahrhundert... :-(


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sagen wir angemessen. Nichts besonderes. Badezimmer ziemlich winzig und nach dem Duschen schwimmt alles. Toilette funktionierte nicht richtig - nach einmal Spülen dauerte es gefühlt eine halbe Stunde, bis der Spülkasten wieder gefüllt war. Wurde trozt Reklamation an der Rezeption nicht behoben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Über das Essen gibt es aus meiner Sicht nichts zu meckern. Lecker, frisch und reichhaltig. Das Buffet an Heiligabend war fantastisch. Sterneküche kann man natürlich nicht erwarten, aber angesichts der Preisklasse des Hotels gibt es volle Punktzahl. Unser Sohn holte sich eine Magen-Darm-Infektion, aber das kann halt in südlichen Ländern passsieren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war so super-freundlich, dass man sich manchmal fragte, was die so rauchen (Scherz, ich habe nie jemanden vom Personal rauchen sehen). Teilweise war der Barmann alleine etwas überfordert damit, für 10 Leute gleichzeitig Cocktails zu mixen, meisterte das aber immer souverän und mit Humor. An der Rezeption könnte an den Fremdsprachenkenntnissen etwas gearbeitet werden, selbst auf Englisch war die Kommunikation bisweilen mühsam. Die Tickets für den Strand auszustellen war bisweilen schwierig. Manchmal war der einzige Mitarbeiter an der Rezeption sehr intensiv mit Telefonieren beschäftigt... Insgesamt ein sehr gut für das Servicepersonal und ein befriedigend für die Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nicht direkt am Strand gelegen. Entweder etwa 5 min Fußweg zur Delta Beach oder mit dem Shuttle zu einem anderen Strandabschnitt. Letzterer ist eher hässlich. Der Strand Delta Beach ist ganz ok, relativ klein und man muss sich erst mit dem zunächst etwas grimmig blickenden uniformierten Strandwächter anfreunden. Dann kann man dort aber sogar ohne Schnorchel herrliche Korallen und Fische beobachten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Da gibt es nichts Erwähnenswertes. Tischtennis und Kicker. Der Pool, der zum Glück beheizt war - das war für uns ein Kriterium um dieses Hotel zu wählen. Ein bisschen Animation morgens, mittags und abends. Aber was braucht man schon, schließlich fährt man nach Ägypten um die Sonne und das Meer zu genießen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear valuable guest, Thank you so much for choosing Sol Y Mar Naama Bay Resort to spend your last holiday and we wish you a great, happy 2017. It's a pleasure to know that you have enjoyed our services and the hotel facilities. All team members will be very happy to read your review. We are looking forward to welcoming you again soon at your second home. Best regards from all the team. Tarek Allam General Manager