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Kerstin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Wandern und Wellness
Freundlicher Service und saubere Zimmer mit Gartenblick
4,0 / 6

Allgemein

Angereist als Urlauber im Labranda Makadi Beach, abgereist im Umbruch zum JAZ Palmavira Beach. Das Hotel ist in die Jahre gekommen aber wird, so wurde es gemunkelt, durch die Übernahme wohl auch umfassend renoviert. Somit werden sich sicherlich ein paar Sachen ändern.....


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Wir waren noch im unrenovierten Block A untergebracht. Wir lieben den orientalischen Look mit den dunklen Möbeln und etwas antiquierter Ausstattung und haben nichts vermisst. Das Zimmer war sauber, sehr groß und wir hatten einen ruhigen Gartenblick. Die Minibar war ausgestattet und ist nicht kostenfrei (0,33 l Stella Bier a.) 4,50/Dose 0,33 l Coca Cola a.) 2,50 EUR/Dose). Wasserkocher steht zur Verfügung mit täglich 1 L Wasser, Instantcafe, Tee, Zucker + Milchpulver. Ein Fön (den wir nicht getestet haben) ist ebenfalls vorhanden.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Hier ähneln sich die Hotels in Ägypten. Internationales Frühstück mit frischem Orangensaft (2,00 EUR) leider noch im Plastikeinwegbecher aber vielleicht unter JAZ dann im Glas ;-). Mittagessen mit Pizza, Nudelstation, Auswahl an Salaten, Fleisch, Reis, Pommes, Health Meal ..... man findet immer etwas das einem schmeckt. 2x pro Woche kann man Abends in den Themenrestaurants, die sich zwischen den beiden Anlagen befinden, reservieren, das ist natürlich angenehmer als das Buffet und hat uns gut gefallen. Für die Reservierung befindet sich ein Bildschirm 9-14 Uhr täglich links neben der Rezeption. Nachmittag gab es Snacks an der Poolbar und links neben der Lobbybar befindet sich ein kleines Kuchenbuffet.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

So freundliches Personal hatten wir bei noch keinem Ägyptenurlaub, unglaublich wie aufmerksam und hilfsbereit alle sind. Trinkgeld wird natürlich gerne gesehen was wir auch gerne geben. Auch die Deutschkenntnisse, die wir nicht zwingend brauchen oder erwartet haben aber die wir dennoch erwähnen wollen, waren erstaunlich gut. Am Pool sind gleich 2 Bademeister vor Ort und sind sehr aufmerksam und sorgen für Ordnung. Bei einer brenzligen Situation wurde vorbildlich gehandelt und sich auch danach sehr fürsorglich um den Badegast gekümmert, topp!!


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Eher gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Wellness

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Die Poolanlage ist in die Jahre gekommen, die Bodenplatten ringsum sind sehr renovierungsbedürftig, die Poolanlagen mit verschiedenen, abgegrenzten Wassertiefen gut angeordnet. Das Wasser wurde täglich kontrolliert, die Liegen mit den dicken Auflagen super angenehm und bequem. Bedient wird man auch wenn gewünscht. Liegen am Strand und Pool waren ausreichend vorhanden aber das Hotel war auch nicht ausgebucht. Ob die Liegen in der Hauptsaison/Ferienzeit ausreichen können wir so nicht beurteilen im Oktober war es kein Problem.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen

Im Spa (la brise) haben wir uns täglich medizinisch massieren lassen, topp!


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Das Hotel ist ca. 30 km vom Flughafen entfernt. In ca. 30 Minuten (ohne Zwischenstopp bei anderen Hotels) waren wir im Hotel. Wir hatten einen privaten Shuttleservice somit direkte Anfahrt.


Preis-Leistung
  • Gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kerstin, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns so genossen haben; wir geben Ihre lieben Worte sehr gerne weiter. Wir bedanken uns für Ihre Kommentare, da diese uns helfen, unsere Dienstleistungen stetig zu verbessern. Es war uns eine Freude, Ihr Gastgeber gewesen zu sein und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit freundlichen Grüßen, Hotelmanagement