Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
suzi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 1 Woche • Strand
Ausspannen im Hilton Sharm Dreams Resort 5 Sterne
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, ziemlich weitläufig. Es gibt gem. Katalog 7 Pools, laut Reiseleitung sind es 9 Pools, davon ist einer beheizbar. Anlage und Pools sind sauber, ständig rennt einer von den Angestellten mit Schaufel und Besen durch die Anlage. Die Gartenanlage ist auch sehr gepflegt. Alles blüht und die Rasenflächen sind nicht verbrannt sondern al la Golfplatz. Das Hotel verfügt über ca. 317 Zimmer. Alle Zimmer sehr geräumig, fast schon Suitengleich. 2 Raumappartments sind auch zu haben. Sehr geschmackvoll eingerichtet. an Nationalitäten haben wir in dieser einen Woche nur Italiener, Russen, Niederländer gesehen. Die Deutschen waren wohl alle in Hurghada :-) Leider ist auch die Animation nur in Italiano. Gesprochen wird in diesem Hotel fast nur Englisch oder Italienisch. Das Hotel ist behindertenfreundlich- überall Rollstuhlrampen - und das Personal ist stets behilflich. Bei Buchung von Halbpension hat man bei ITS noch die Getränke (alle Softgetränke und lokales Bier sowie lokaler Wein) zum Frühstück und Abendessen inklusive. Das Essen war gut und für eine Woche abwechslungsreich. (Jeden Abend anderes Motto) Keine Angaben


Zimmer
  • Gut
  • Keine Angaben


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren jetzt das 3 mal in Ägypten, haben also schon andere Hotels gesehen. Im Hilton Sharm Dreams Resort achtet man auch auf Sauberkeit. wie schon geschrieben - ständig rennt einer mit Schaufel und Besen ) Die Sauberkeit im Restaurant war auch o.k. manchmal etwas langsam aber es wurde sauber gemacht. Oft hat man Morgens oder Abends jemanden vom Hotel gesehen, der durch den Essensraum ging und wenn etwas seiner Meinung nach nicht in Ordnung war, wurde es einem anderen Angestellten gesagt und der hat es dann in Ordnung gebracht. Für Ägyptische Verhältnisse sauber und im Restaurant hygienisch(kleine Abstriche müssen schon gemacht werden)


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hilton ist sehr freundlich. In dieser 1 Woche haben wir keinen Kellner oder Hotelpagen oder andere Angestellte gesehen, die auch nur im geringsten schlechte Laune hatten. Alle vermittelten uns das Gefühl das sie ihren Job gern täten. Trinkgelder (Bakschisch) werden hier nicht gefordert, aber man nimmt es gern an. Das Hotel verfügt über einen Hotelarzt, der 24 Stunden erreichbar ist. (Wir haben ihn nicht gebraucht). Es gibt sogar 24 Stunden Zimmerservice für einen geringen Aufschlag.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist nur zu erreichen wenn man die Straße überquert und das Hilton Farouz durchschreitet.( Weg ca. 5 Min) Liegestühle und Sonnenschirme sind umsonst und man bekommt bei Vorlage seiner Zimmerkarte auch noch Handtücher. Man sollte für einige Strandabschnitte besser Badeschuhe mitnehmen. Es liegen teilweise Steine im Wasser. Die Steine haben allerdings auch Vorteile für die, die schnorcheln. Zwischen den Steinen und auch an den kleinen Riffs, die im Wasser vorhanden sind tummeln sich diverse bunte Fische. Der Strand wird von Securityleuten bewacht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angaben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:suzi
    Alter:36-40
    Bewertungen:2