Alles in allem ist das Hotel sehr gut. Man ist - im positiven Sinn - an möglichen Besserungen interessiert. Die Unterhaltung am Abend war schön und von guter Qualität. Um 23 Uhr war Ruhe. Nach meinem Eindruck ist das Hotel nicht erste Wahl für ältere Kinder oder Teenager. Mein "Roomboy" Ahmed (für Zimmer 5355) war sehr freundlich, zurückhaltend und um mich bemüht. Ich konzentriere mich auf die Punkte, die in dem wirklich guten Hotel vielleicht noch verbesert werden könnten.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer war sehr groß und sauber. Ich hatte erst eines der renovierten Zimmer (helle, graue Möbel) und bin dann in ein unrenoviertes Zimmer (braune Möbel) gewechselt. Für mich persönlich könnten die Zimmer etwas mehr Farbe und Dekoration vertragen - das ist aber sicherlich Geschmackssache. Das Badezimmer (und dessen farbliche Gestaltung - aktuell braun / beige) braucht ein Update. Im Zimmer war kein Wi-Fi vorhanden, das sollte heutzutage Standard sein. Für mich persönlich war die Matratze zu hart - aber auch das ist individuell unterschiedlich und das Hotel kann es nicht allen recht machen. Klima konnte individuell geregelt werden; die Lautstärke war okay (nicht flüsterleise aber auch nicht sehr laut) Alles in allem sind die Zimmer großzügig, sauber und völlig ausreichend. Dem Standard/Preis des Hotels und für Ägypten absolut angemessen.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Es gibt mehrere Restaurants. Zu diesem Thema und der Qualität und Quantität der Speisen finden sich ausreichend viele Infos in den anderen Bewertungen. Für mich ein weiteres Plus war der sehr freundliche Service von Ahmed (groß, schlank im hinteren Teil des Hauptrestaurants Oasis). Schade fand ich, dass im Hauptrestaurant nicht draußen gegessen werden kann. Gerade beim Frühstück im Strandurlaub sitze ich gerne an der frischen Luft. Auch war die Geräuschkulisse recht hoch. Am Strandrestaurant gibt es allerdings ein abgespecktes, kleines Frühstück zwischen 10:30 und 11:30 Uhr. Die Gäste haben sich benommen und waren alle ordentlich gekleidet. Köche waren immer präsent und konnten angesprochen werden. Den besten Kaffee gibt es an der Lobby-Bar :)
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Zimmer
Das gesamte Personal war freundlich und aufgeschlossen- auch ohne anfängliches Trinkgeld. An der Rezeption und Gästebetreuung wurde teils Deutsch gesprochen. Bitte gebt kein Trinkgeld in Euro-Münzen, sondern tauscht um. Ein Automat dafür findet sich im ersten Stock über der Rezeption.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Animation
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Der Pool war groß und schön, aber recht kalt. Es fanden sich immer freie Liegen. Der Strand war - warum auch immer - deutlich mehr frequentiert.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Sandstrand am flach abfallenden, türkisfarbenem Meer. Viele buddelnde und planschende Kleinkinder. Warmes Wasser, wenig Wellengang. Was will man mehr :) Der Strandabschnitt leider zu klein für die Anzahl der Gäste, man liegt recht eng beieinander. Und leider, leider andere Gäste, die am frühen Morgen Liegen mit Handtuch reservieren und dann stundenlang nicht erscheinen. An manchen Tagen weniger, an manchen mehr. Hier wünsche ich mir ein resolutes Eingreifen von Seiten des Hotels. Es ist mir ein Rätsel, warum man das als Gast macht. Ich habe immer Schatten und Liegen gefunden, aber bis 09:30 Uhr / 10 Uhr war das einfacher als später. Die Mitarbeiter am Strand sind bemüht, zu helfen. Man kann am Strand ein bisschen laufen, ob man allerdings an den anderen Hotels vorbei darf liegt an der Tagesform der Security bei den Nachbarhotels.
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Eine Massage kostete 60 Euro, drei Massagen 150 Euro. Ich hatte Massagen, die alle sehr gut und entspannend waren. Wirklich empfehlenswert!
Beliebte Animation
- Sport, Yoga, Fitness
Das gesamte Animationsteam war sehr freundlich und engagiert, dabei aber nicht aufdringlich. Entgegen meine sonstigen Art habe ich auch mal mitgemacht und das war sehr spaßig (Wassergymnastik). Abendprogramm sind Externe, die Animation unterstützt.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Désirée |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast , vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub dieses Jahr bei uns im Solymar Soma Beach verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel positiv zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu hören, dass wir Ihre Erwartungen während diesem Aufenthalt erfüllen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, der kulinarischen Vielfalt, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste bei uns jederzeit wohl und vorallem Willkommen fühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Solymar Soma Beach Team weiterleiten. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemühen, den Service immer weiter auszubauen, um das Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns Begrüssen zu dürfen.