- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine sehr schöne und gepflegte Hotelanlage, die nicht zu groß aber auch nicht klein ist. Wir wollten den Strand, das Pool und die Restaurants schnell erreichen und hier war das möglich. Trotzdem hat man viel Freiraum. Das eine Restaurant liegt direkt am Strand und das hat uns sehr gefallen. Der Strand ist sehr schön und für Kinder sehr gut geeignet, da flachabfallend und keine Steine. Das Personal war überall sehr freundlich und bemüht. Das Animation Team war echt klasse. Sie haben sich viel Mühe gegeben, dass sich alle Leute amüsieren. Sie haben tagsüber zu bestimmten Uhrzeiten Spiele und Unterhaltung am Strand und am Pool veranstaltet, abends im Theater. Das Programm hat sowohl den Erwachsenen als auch den Kindern Spaß gemacht. Wir und vor allem unsere Tochter haben das Tanzen am Strand und abends nach der Show geliebt. Danke an Oksana, Julia und das ganze Team! Wir hatten sehr viel Spaß und konnten uns gut erholen!!
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Unser Zimmer hatte leider eine Verbindungstür zum Nebenzimmer und es war dadurch sehr hellhörig. Das war kein Problem solange das Nebenzimmer frei war. Die letzten zwei Tage wurde es aber laut. In unserem Bad gab es keine Duschbrause, nur Regendusche, was für uns ok war, aber vielleicht für Familien mit Babys ein Problem sein könnte. Wir hatten jeden Tag eine andere Figur aus den Handtüchern.
Das Essen war sehr gut. Das Restaurant am Strand ist sehr angenehm, man kann den Blick aufs Meer genießen. Dort bekommt man u.a. auch frisches Brot aus einem traditionellen Ofen. Wir haben die Cocktails mit Eiswürfeln genossen und haben keine Probleme gehabt. Der Alkoholgehalt in den Cocktails war nicht sehr hoch, aber das ist bei All Inclusive Hotels normal. Leider bekommt man Eis immer nur zu den Öffnungszeiten von den Restaurants, d.h. vormittags am Strand oder nachmittags nach 17 Uhr gab es leider kein Eis.
Alle sind sehr nett und hilfsbereit. Das Guest Relation Team fragt jeden Tag, ob alles in Ordnung ist und ob es irgendwelche Wünsche oder Beschwerden gibt. Unser Service am Strand, Ahmed, war sehr nett und professionell, nicht aufdringlich. Er wusste was wir trinken und mit ihm konnten wir uns gut unterhalten. Herzlichen Dank!
Wir sind ca. 50 Minuten vom Flughafen zum Hotel gefahren. Drum herum ist Wüste. Es gibt aber viele Ausflugsmöglichkeiten. Wir haben einen Ausflug nach Sharm El-Naga zum Schnorcheln gemacht. Vom Hotel aus ist es sehr schnell zu erreichen, ca. 20 Min. und sehr empfehlenswert, wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist, weil man nicht mit dem Boot fahren muss und direkt vom Strand schnorcheln kann. Der hoteleigene Strand war sehr schön, flachabfallend und keine Steine im Wasser, daher perfekt für Kinder. Man kann sehr gut am Strand entlang in beiden Richtungen spazieren gehen. Wir wurden am Strand nicht belästigt von irgendwelchen Verkäufern, nur einmal vom Fotografen angesprochen und er war nicht aufdringlich. Und eigentlich hat man selten jemanden gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animation Team war echt klasse. Sie haben sich viel Mühe gegeben, dass sich alle Leute amüsieren. Sie haben tagsüber Spiele und Unterhaltung am Strand und am Pool veranstaltet, Stretching, Bachata oder Zumba angeboten und abends Programm im Theater. Das hat sowohl den Erwachsenen als auch den Kindern Spaß gemacht. Wir und vor allem unsere Tochter haben das Tanzen am Strand und abends nach der Show geliebt. Danke an Oksana, Julia und das ganze Team! Ansonsten gibt es für die Kinder Unterhaltung im Mini Club und abends Mini Disko. Es gibt einen schönen Spielplatz und im Kinderpool Wasserrutschen. Das eine Pool und das Kinderpool sind beheizt und deshalb angenehm warm. Die Massagen waren sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Zhaneta |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Zhaneta , wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen dafür, dass Sie sich für das Solymar Soma Beach für Ihren Urlaub entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns auf Holidaycheck zu teilen. Es ist toll zu sehen, dass Sie einen entspannten Urlaub bei uns vebracht haben und Ihnen unsere gesamte Hotelanlage sehr gut gefallen hat. Sehr gerne teilen wir Ihr positves Feedback mit allen Kollegen. Ihre positive Resonanz ist eine wahre Motivation für uns alle, da wir stests versuchen unseren Gästen einen wunderschönen Urlaub zu ermöglichen, daher sind wir stolz zu sehen, dass und dies bei Ihnen gelungen ist. Das gesamte Team würde sich sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Ihre Gästebetreuung Solymar Soma Beach