Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Strand
"Solymar" - Wohlfühlen - Genießen - Wiederkommen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Hotel mit einem sehr hohen Wohlfühlfaktor, was nicht zuletzt den freundlichen Mitarbeitern in allen Bereichen zu verdanken ist. Das Hotel hätte viel mehr als 4 Sterne verdient.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die lichtdurchfluteten Zimmer sind sehr geräumig und bieten durch die guten Matratzen einen geruhsamen Schlaf. Durch die vorhandenen Aufzüge sind die Zimmer barrierefrei zu erreichen und eine Rampe sorgt für den Zugang zum Restaurant bzw. zum Lobbybereich. Im Badezimmer ist ein guter Föhn vorhanden und Nachhaltigkeit, die durch die bereitgestellten Körperpflegeprodukte praktiziert wird, ist wirklich vorbildlich! (Duschgel, Seife, Shampoo) Großes Lob für unseren Zimmerboy Ahmed (Zimmer 7356) für das Reinigen des Zimmers. Im Zimmer gibt es einen Wasserkocher und täglich werden Tee und Kaffee aufgefüllt. Am Abend werden die Pooltücher vom Zimmerboy gebracht, d.h. man muss sich am nächsten Tag an keiner Handtuchtauschstation anstellen bzw. man muss sich auch hier nicht kümmern. Super Service!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hochwertige Lebensmittel, frisches Obst und eine große Auswahl an Backwaren lassen das Urlauberherz höherschlagen. An verschiedenen Stationen werden kulinarische Köstlichkeiten, oder am Morgen eine Eierspeise, frisch zubereitet. Auch in allen Gastronomie Bereichen und in den Themenrestaurants des Hotels, tragen unglaublich freundliche und aufmerksame Mitarbeiter zu der Wohlfühlatmosphäre dieses Hotels bei. Mit Pommes und vielem mehr, werden in der Nähe der Poollandschaft, von 11:00 bis 17:00 Uhr, die Gäste verwöhnt!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist top! Superfreundlich und außerordentlich hilfsbereit! Das schon im November 2022 beeindruckt, deshalb sind wir im März wieder gekommen! Besonders der deutschsprachige Gästebetreuer Saleh Radwan, ist an dieser Stelle hervor zu heben. Saleh Radwan und der Sous Chef Mostafa gehen täglich, sowohl am Strand als auch am Pool von Liege zu Liege und fragen, ob alles in Ordnung ist. Ob man einen speziellen Essenswunsch hat, oder ob im Zimmer etwas fehlt. Den Satz: "Geht nicht" ... gibt es in diesem Hotel nicht! Kaum hatte man laut gedacht, war der Wunsch schon in Arbeit, oder schon umgesetzt! Jetzt noch etwas in eigener Sache: Ich hatte in diesem Urlaub einen Schlaganfall erlitten und Saleh Radwan der Guest Relation Supervisor, hat mich mit einem Taxi (Taxiunternehmen im Hotel), in das Nile Krankenhaus in Hurghada, gebracht. Alle Aufnahmeformalitäten für mich erledigt! Er hat sich immer wieder nach meinem Befinden erkundigt und mir, nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, einen überaus herzlichen Empfang bereitet. Auch das Mitgefühl der ganzen Mitarbeiter während dieser nicht einfachen Zeit, war unglaublich. Ich bin weit gereist, aber solch eine Herzlichkeit habe ich noch nie erlebt! Hierfür nochmal an dieser Stelle ganz "Herzlichen Dank"! Ihr seid die Besten!...angefangen vom Management bis hin zu den fleißigen Zimmerboys und den kreativen Gärtnern!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt zum Hotel ist nicht gerade kurz, was man auch schon auf den diversen Seiten der Reiseveranstalter mitgeteilt bekommt. (Mit dem Taxi vom Flughafen ca. 45 Minuten und mit dem Touristikbus, der andere Hotels anfährt deutlich länger)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist nicht besonders groß! Es gibt einen beheizten Kinderbereich mit Piratenrutsche, einen separaten Poolbereich mit Zugang zur Poolbar und einen ungeheizten Poolbereich. Außerdem kann man sich im Spa verwöhnen lassen, oder sich im Fitnessbereich auspowern - ganz wie man will! Die Animation ist immer in Action. Unterm Tag am Strand mit Spielen, mit Fitness im Wasser oder im wunderschönen Garten, oder mit Dart und vielem mehr. Die farbenfrohen Abendveranstaltungen waren auch sehr unterhaltsam und das gesamte Animationsteam (besonders NONO), suchten immer den Kontakt mit den Gästen. Großartig macht weiter so!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:66-70
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Robert , vielen Dank für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Solymar Soma Beach Hotel Soma Bay und für die genommene Zeit Ihre positive Bewertung mit uns zu teilen. Mit großer Freude sehen wir, dass die genannten Mitarbeiter in positiver Erinnerung geblieben sind. Sie haben sich sehr über Ihre lobenden Worte gefreut. Unsere hilfsbereiten und aufmerksamen Mitarbeiter geben stets Ihr Bestes, um allen unseren Gästen einen unvergesslich schönen Aufenthalt zu gestalten. Wir freuen uns, dass uns dies bei Ihnen auch recht gut gelungen ist und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit, verbleiben wir mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer, Mit freundlichen Grüssen, Ihre Gästebetreuung Solymar Soma Beach