- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zu Beginn unseres Thailand-Urlaubes wollten wir ein paar Tage lang Bangkok erkunden und waren dafür auf der Suche nach einem schönen Hotel, in dem wir unseren Jet-Lag genießen können und das uns als Ausgangspunkt für unsere Sightseeing-Trips in Bangkok dient. Unsere Wahl fiel auf das Anantara Sathorn und dort auf eine 2-Bedroom Khasara-Suite. Das Hotel liegt ca. 10 Minuten zu Fuß von der nächsten Skytrain-Station entfernt. Wer sich diesen Weg ersparen möchte kann auch den kostenlosen Shuttle des Hotels dorthin nutzen (fährt zu jeder vollen Stunde). Für andere Ziele organisieren die Herren an der Tür jederzeit gern und schnell ein Taxi. Man kann auch eine Station mit dem BRT fahren, der genau vorm Hotel seine Station hat. BRT ist eine Schnellbuslinie, die auf einer eigenen Trasse fährt und somit unabhängig vom allgegenwärtigen Stau in Bangkok ist. Eine Fahrt kostet 15 Baht pro Person, auch wenns nur eine Station ist. Wenn man den Hotel-Shuttle zum Skytrain nimmt wird man direkt vorm Baiyoke Tower abgesetzt. Dies war lange Zeit das höchste Gebäude in Bangkok und bietet eine Aussichtsplattform mit gläsernem Boden. Vor diesem Gebäude fahren auch zwei Hop-On-Hop-Off-Buslinien los, wobei allerdings nur Elephant Gogo einen deutschsprachigen Audio-Guide bietet. Wir hatten diese Busse an einem Tag genutzt und waren schwer beeindruckt, wie neu und sauber diese (bis auf einen Bereich oben vorne) klimatisierten Busse sind. Alles funktionierte tadellos und die mitfahrenden Mitarbeiter haben auch gern einen reibungslosen Umstieg in die andere Linie organisiert. Allerdings ist dieser Spaß nicht ganz billig und man steht viel im Stau. Fast den ganzen Tag lang waren wir die einzigen Fahrgäste in den Bussen. Wenn man beide Linien einmal abfahren will braucht man schon ohne zwischenzeitlichem Aussteigen den ganzen Tag. Für einen ersten Eindruck und Überblick ist’s aber praktisch. Aber zurück zum Hotel. Für den Check-IN wurden wir in die Khasara-Lounge geführt. Dort gab es den persönlichen Check-In und schon bald ging es zum Zimmer. Leider kam unser Gepäck lange Zeit nicht, nach einer kurzen telefonischen Rückfrage wurde es uns dann aber gebracht. Die Suite selbst war sehr groß und schön ausgestattet. Hier und da war mal eine Abnutzungserscheinung zu sehen, was aber wirklich nicht dramatisch war. Alles war gut gereinigt und die Betten waren sehr bequem. Vom Sofa und den beiden Balkonen (33. Stock) hatten wir eine tolle Aussicht auf die Stadt. Leider fehlten draußen ein paar Stühle, aber dafür gibts ja drinnen genug. Es gab ein Kaffee- und Tee-Tablett, sodass man sich auch mal schnell einen Kaffee machen konnte. Trinkwasser in Flaschen war gratis. Im Durchgang von der Straße zum Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, in dem man sich dann alle anderen Getränkewünsche erfüllen kann, wenn man nicht die Minibar-Preise bezahlen möchte. Im Zimmer selbst gab es eine Küchenzeile mit Kühlschrank, sodass keine Wünsche offen blieben. Kurzum: Das Zimmer war super. Beim Frühstück konnte man als Gast einer Khasara-Suite wählen, ob man es unten im Hauptrestaurant oder oben in der Lounge einnehmen möchte. Unten im Hauptrestaurant war es recht voll, dafür ist die Auswahl an Speisen größer. Leider wartet man dort ewig und oft vergebens auf Kaffee. In der Khasara-Lounge ist es sehr gemütlich, der Service ist sehr gut, dafür ist die Auswahl aber eingeschränkt. Wir sind zum Schluß trotzdem meist oben zum Frühstück gegangen, um den Tag nicht gleich mit Warten am Restauranteingang und später dann an der Eierbratstation zu beginnen. In einer kleinen Online-Zufriedenheitsbefragung einen Tag nach der Anreise hatte ich mich über die recht geringe Frühstücksauswahl in der Khasara-Lounge beklagt. Zu unserem größten Erstaunen wurde darauf sofort eingegangen und gefragt, was sie denn oben noch bereitstellen könnten und sie uns auch gern etwas von unten bringen. Das ist wirklich ein Top-Service. Ansonsten gibts in der Khasara-Lounge immer einen kleinen Snack, am frühen Abend sogar für 2 Stunden alkoholische Getränke und ein kleines warmes Buffett (oder eine kleine Menü-Auswahl, das war von Tag zum Tag unterschiedlich) kostenfrei. Die Atmosphäre dort ist sehr entspannt und angenehm nach einem anstrengenden Trip durch die Stadt. Abends haben wir ab und zu den Room-Service in Anspruch genommen, auch hier gibts nichts auszusetzen. Alles war frisch zubereitet und lecker. Ein Highlight des Hotels ist die Skybar. Dort gibts für Hotelgäste zwar keine Rabatte oder sowas aber die Preise sind für eine Skybar noch im vertretbaren Rahmen. Die Aussicht von dort oben ist der Hammer und die Atmosphäre wirklich toll. Wenn man in diesem Hotel wohnt sollte man sich den Besuch der Skybar mal gönnen. Nur der Service dort ist wirklich träge und man muß sich schon sehr bemühen, die Aufmerksamkeit eines Kellners zu erlangen. Aber bei diesem Ausblick wartet man gern länger auf die Rechnung :-) Sehr angetan waren wir auch vom Check-Out. Abgesehen von den üblichen Fragen wurden wir gefragt, wie wir denn weiterreisen würden. Wir hatten einen privaten Taxitransfer im Voraus über das Internet gebucht. Die Dame beim Check-Out setzte sich sofort mit unserem Fahrer in Verbindung, um ihm mitzuteilen, dass wir jetzt abfahrbereit sind und überprüfte auch gleich noch einmal für uns, ob uns der Fahrer auch zum richtigen Flughafen und zum richtigen Terminal bringt. Auch, wenn alles stimmte halte ich das für einen tollen und keineswegs selbstverständlichen Service des Hotels. Dies sind für mich die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Alles in Allem kann ich das Hotel sehr empfehlen. Einziger Nachteil ist der etwas längere Fußweg zum Skytrain, aber wer sich daran nicht stört wird im Anantara Sathorn schöne Tage verbringen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Gast, sehr vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Anantara Sathorn Bangkok Hotel mitzuteilen. Wir bedauern, dass Ihre Erfahrungen nicht durchweg positiv waren. Ihre Anmerkungen haben wir dankend entgegengenommen und an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet, um uns weiter zu verbessern. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Anantara Sathorn Bangkok Hotel