- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eins vorneweg: Wir haben lediglich eine Nacht in diesem Hotel zugebracht, dann hat es uns gereicht und wir haben ins Grand Palladium Bavaro umgebucht (danke an Alltours, dass das so kurzfristig möglich war!). Unsere Bewertung begründet sich daher auf die wenigen, allerdings allesamt negativen Eindrücke, die wir während unseres 20stündigen Aufenthalts sammeln mussten. Welche Erwartungen stellt man an sein Hotel, wenn man schon 9 Stunden Flug auf sich nimmt? Wir haben uns auf einen Traumurlaub unter Palmen gefreut, in einem sauberen Hotel mit freundlichem Personal. Wir wollten die karibische Lebensfreude spüren und nach anstrengenden, arbeitsreichen Wochen so richtig relaxen. Darum war für uns das Occidental Allegro Punta Cana ABSOLUT ungeeignet. Nebenbei bemerkt, haben ALLE mit uns Angekommenen nach der ersten Nacht die Zimmer gewechselt...
Hier ist selbst 1 Sonne noch zu viel. Wie oben beschrieben, zeigte die Bettwäsche noch deutliche Spuren der Vorbewohner. Das Bad ist ins Zimmer inetrgriert, d.h. der Waschtisch steht im Zimmer und Dusche & Toilette sind nur durch eine halbhohe Milchglastüre vom Zimmer abgetrennt - heikel, wenn man gerne eine gewisse Intimsphäre hätte... Das gesamte Zimmer war klamm, das Wasser lief an der Fensterscheibe hinunter - sowas habe ich noch nicht gesehen. Vorsicht, dass die Klamotten nicht schimmeln! Apropos, über der Dusche kam schon der Putz herunter vor lauter Feuchtigkeit. Der Knüller allerdings war die Baustelle gleich nebenan - unglaublich, aber dort wurde TAG & NACHT gearbeitet. Der Baulärm war stets unüberhörbar und gerade nachts unglaublich störend. Da die Baustelle aber nicht zum Hotel gehört, kann die Hotelleitung auch nichts dagegen unternehmen.
Es gibt einen Hauptspeisesall und mehrere Spezialiätenrestaurants. Wir mussten nur ein Frühstück ertragen, bevor wir das Hotel wechseln konnten. Die Auswahl an Speisen war minimal, Getränke mussten selbst geholt werden. Die Tische waren dreckig, das benutzte Geschirr wurde nur schleppend abgeräumt. Zudem dauerte es recht lang, bis die Tische danach neu eingedeckt wurden.
Das Personal an der Rezeption hat über eine Stunde gebraucht, um uns einzuchecken, und hat sich auch nicht durch übermäßige Freundlichkeit hervorgetan. Die Zimmer waren - sorry, wenn wir das so sagen müssen - ungereinigt. Wir mussten uns noch vor dem Schlafengehen neue Bettwäsche bringen lassen, weil auf der vorhandenen Wäsche noch diverse Spuren der Vorbewohner sichtbar waren (Schamhaare, Blut- & sonstige Flecken,...) Im Speisesall beim Frühstück oder auch in der Lobbybar konnten wir kaum Personal ausmachen, und wenn dann nur zum Tisch abräumen. Getränke werden dem Gast generell nicht gebracht, sondern müssen selbst geholt werden.
Das Hotel liegt direkt am Strand in der Hotelzone von Punta Cana. Am Strand selbst liegen aber auch einige Boote, den ständigen Geruch nach Benzin muss man mögen wie auch das zwischen-den-Booten-schwimmen. Das angeschwemmte Seegras wird einmal täglich entfernt. Alles in allem aber wahrlich kein Karibiktraumstrand, wie er nur einige Kilometer weiter existiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir nicht beurteilen, da wir abends angekommen sind und am nächsten Mittag das Hotel wieder verlassen haben. Animation wurde aber angeboten, abends in Form einer Show.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carolin & Matthias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |