- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel verfügt über 540 Zimmer, was wohl maßgeblich dazu führt, dass der Service und die Leistungen des Hotels in die Kategorie Massenabfertigung einzuordnen sind. Es ist zwar immer sehr gepflegt und sauber, teilweise aber doch schon etwas in die Jahre gekommen. Wir waren im Gebäude 4 untergebracht, was von der Lage her günstig war. Direkter Zugang zum Strand und nicht in unmittelbarer Nähe zum Pool und der Animationsbühne. Das Hotel wird vorwiegend von Dominikanern und vor allem am Wochenende von Amerikanern besucht. Diese Tatsache bedeutet gerade für europäsche Gäste - lieber vorm Urlaub etwas spanisch lernen- denn das bringt wirklich Vorteile an Bars und in den Restaurants. Wichtigster Tipp ist wohl hinsichtlich der Savemietung zu machen. Während unseres Urlaubes wurde ganz gezielt während eines heftigen Abendgewitters ein kompletter Hotelblock ausgeraubt. Merkwürdiger Weise nur jene Zimmer, wo kein Save gemietet wurde. Zum Thema Strand: Es sind zwar ausreichend Liegen vorhanden, jedoch mehr als zu wenig Schirme. Wer sonnenempfindlich ist, hat also keine andere Möglichkeit als morgens gegen halb6 Schirme und Liegen zu reservieren (sehr nervig). Ein weiteres Problem sind die Sitzmöglichkeiten an der Strandbar am Abend. Dies ist der einzig ruhige Ort im ganzen Hotel. Leider stehen aber nur ( mit etwas Glück) einige Stühle und maximal ein Tisch zur Verfügung. Nach mehrmaligem Erfragen mussten wir dann einsehen, dass man einfach keine Lust hatte, Tische zu besorgen - welche jedoch direkt in der Nähe über Nacht gelagert werden. Diese Bar schließt auch schon um 23Uhr. Tipp - wer hier einen CubaLibre bestellt, sollte immer dazu sagen dass Limetten ebenso wie Rum dazu gehört. Am Wochenende lieber später (!) als früher zum Abendessen gehen. Da auch hier vorm Hauptrestaurant noch um 20Uhr endlose Schlangen auf Zuweisung eines Tisches warten. Wer lediglich Strandurlaub machen will und nicht mehr als mittelmäßigen Service erwartet, sollte dieses Hotel trotzdem nur Last Minute buchen, da sonst das Preis/Leistungsverhältnis noch weniger stimmt.
Die Zimmer, wie wir beurteilen können, sind sehr gemütlich eingerichtet und verfügen über eine gut funktionierende Klimaanlage und Deckenventilator, Balkon, Kaffeemaschine, Fön, Fernseh, Bad/WC. Privatsphäre im Bad gibt's jedoch nicht, die Türen sind aus Glas und nicht bis zur Decke geschlossen. Außerdem sind die Zimmer extrem hellhörig. Mit Stromausfällen während der teils heftigen Abendgewitter ist zu rechnen. Dauert jedoch nur wenige Sekunden bis der Notstrom läuft. Am besten nur tagsüber elektronische Geräte laden, da diese bei den kurzzeitigen Stromausfällen funktionsunfähig gemacht werden können.
Das Hotel verfügt über 1Hauptrestaurant und 4 weitere Themenrestaurants (italienisch, Grill, Meeresfrüchte, einheimische Küche). Hier ist jedoch eine Reservierung erforderlich ( viel Geduld beim Anstehen mitbringen). Im Hauptrestaurant ist das Essen zwar in vielfältiger Weise anschaulich präsentiert, wobei man eher von mittelmäßigem Geschmack reden kann. Getränke bestellt man am besten noch vor dem Gang zum Büffet um dann mit etwas Glück diese noch während des Essens zu bekommen. Es kommt auch öfters vor, dass man seine Bestellung mehrmals tätigt und am Ende doch nichts bekommen hat. Verlangt immer einen sauberen Tisch beim Essen. Denn meist wird nur neu eingedeckt und auf der Tischdecke befinden sich noch die Essensreste der vorherigen Gäste. Das Frühstück ist besonders einseitig und teilweise sehr spartanisch. 2Sorten Marmelade, ungenießbare Wurst... Die Themenrestaurants sind wesentlich besser. Super Service und wirklich sehr gutes Essen.
Ja, genau das ist der große Knackpunkt an diesem Hotel. Wie schon erwähnt, wer spanisch spricht ist klar im Vorteil! Die Freundlichkeit des Servicepersonals lässt überwiegend zu wünschen übrig. Dem Großteil ist mehr als deutlich anzusehen, wie "viel Spaß´" sie an ihrer Arbeit haben und das bekommt man dann als Gast auch zu spüren - nichts mit Höflichkeit ist eine Tugend. Wenn ihr mal ein Problem haben solltet, wendet euch an Silvana (ist eine Deutsche) an der Rezeption. Die hilft wirklich immer. Ansonsten kann oder will man vom Rest des Personals meist nicht verstanden werden. Deutsch kann niemand und Englisch auch nur das Nötigste.
Das Hotel liegt direkt am langen weißen Sandstarnd von Punta Cana. Strand ist wirklich sehr schön und entschädigt für vieles. Wobei immer mit Seegras am Strand sowie im Wasser zu rechnen ist. Dieses ist aber immer glockenklar. Wer jedoch eine Abkühlung sucht, sollte lieber die Strandduschen aufsuchen, da das Wasser wärmer ist als die Außentemperatur. Wer jedoch auf Unterhaltung und Land und Leute aus ist, ist in diesem Hotel definitiv falsch. Die nächst größere Stadt ist ca. 50km entfernt und die nächste Zivilisation ist 20min entfernt der Flughafen. Somit bleibt einem nicht viel zur Abendgestaltung übrig. Entweder man setzt sich auf einen der ca. 200 Stühle direkt vor der Animationsbühne und lässt sich (eher schlecht als recht) vom Programm der nicht deutschsprachigen Show den letzten Nerv rauben oder man versucht (meist jedoch verzweifelt) irgendwo sonst ein stilles Plätzchen zu finden. Am Strand befinden sich einige kleine Stände mit Souveniers etc. Doch hier ist Handeln oberstes Gebot. Man sollte nicht mehr als ein Drittel bis die Hälfte des angebotenen Preises bezahlen. Als Tipp - einfach anbieten, später einen Drink von der Beachbar zu organisieren, dann geht der Preis nochmlas runter. Das funktioniert wirklich gut. Ausflüge kann man direkt vor Ort über den Veranstalter buchen oder bei hotelzugehörigen Agenturen. Wobei sich beides preislich nicht viel nimmt - sehr überteuert. Um wirklich etwas vom Land zu sehen, ist man immer relativ lange mit dem Bus unterwegs. Wobei sich aber eine Fahrt durch's Hinterland wirklich lohnt. Ein Ausflug nach "Punta del Rey" lohnt sich definitiv nicht. Es wird einem das reine Paradies versprochen und doch ist dort nichts anderes zu sehen als am hoteleigenen Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand besteht die Möglichkeit, verschiedene Wassersportmöglichkeiten zu buchen, was auch nicht übermäßig teuer ist. Aber auch hier gilt immer handeln. Auf jeden Fall Schnorchelsachen nicht vergessen. Auch hier direkt kann man selbst super schnorcheln. Die Animation lässt leider zu wünschen übrig. Zum einen nur auf spanisch oder englisch und außerdem sehr einfallslos. Für Kinder jedoch ganz nett (auch die Minidisco). Im Hotel befinden sich 3 kleine Läden, welche jedoch sehr überteuert sind und kein Handeln möglich ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Judith & Mirko |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |