Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
Überbewertetes Hotel. Schöner Urlaub mit Abstrichen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist nicht Teil eines Hotelkomplexes d.h. mehrerer Anlagen sondern ein eigenständiges Hotel ohne Schwesterhotels. Es hat 500 Zimmer in mehreren Gebäuden und bietet AI wie in der Dominikanischen Republick üblich. Das Hotel hat einen “normalen“ Bereich und einen Prefered Club. Die Gäste dieses Prefered Club können einen eigenen Pool incl. Jacuzzi sowie eine Lounge mit freiem Internetzugang, einer eigenen Bar und kleinen Snacks nutzen. Darüber hinaus erhalten diese Gäste andere (gelbe, größere) Strandtücher. Ob dieses Mehrangebot den höheren Preis (ca. 20 EUR p.P. und Tag) rechtfertigt muss jeder selbst entscheiden, jedoch kann man auch ohne dieses Angebot einen schönen Aufenthalt haben. Die Gäste kommen vornehmlich aus den USA und Kanada allerdings auch vielfach aus Deutschland oder Frankreich. Da das Hotel mit seiner Kinderfreundlichkeit wirbt, halten sich viele Familien mit Kindern in dem Hotel auf. Dies kann besonders am Pool (der einen Kletterfelsen für Kinder bietet) zu erheblichem Lärm führen. Für Kinder gibt es außerdem einen eigenen Explorer Club. Wer sich im Urlaub durch Kinder gestört fühlt, sollte das Hotel wohl eher meiden. FAZIT: Kein Hotelkomplex, internationales Publikum, viele Kinder FAIT: Das Hotel ist Ok (eher 4 als 5 Sterne) liegt jedoch hinter vergleichbaren 5 Sterne Häusern deutlich zurück. Wenn man ein günstiges Angebot findet kann es jedoch eine 4 Sterne Alternative sein, wenn man sich auf die genannten negativen Punke einlässt und diese einen nicht stören. Bei vollem Preis und 5 Sternen empfehle ich es nicht weiter.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer entsprechen keinem (auch landestypischen) 5 Sterne Standard. Sie sind eher klein und verfügen nicht über genügend Ablagefläche und Schränke. Sie sind außerdem Alt und abgewohnt, Schäden wurden/ werden eher Übermalt. Die Betten waren permanent Klamm genau wie die Kleidung im Schrank oder solche die offen auf Stühlen lag. Absolutes Highlight ist das Bad, das auch schon bessere Zeiten gesehen hat. Das Waschbecken, ohne Mischbatterie, ist in das Zimmer integriert. Dusche und Toilette sind durch eine Tür abgetrennt. Diese Tür ist jedoch oben offen!! Privatsphäre gleich Null. Die Zimmer sind sauber, verfügen über Klimaanlage, Flatscreen TV, Minibar, Kaffeemaschine, Terrasse/ Balkon, Safe und Telefon. FAZIT: Alte, kleine Zimmer, Offene Tür zu WC und Dusche, Klamme Betten


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Buffetrestaurant und 5 a-la-carte Restaurants (Steak/Grill Restaurant am Strand; Italiener, Asiat, Gourmet, Mexikaner alle dicht beisammen im Lobby komplex). Man muss in keinem Restaurant reservieren und bekommt einen "Beeper" wenn gerade kein Tisch frei ist (Warteliste). Die a-la-carte Restaurants sind alle durchweg gut(Qualität und Auswahl des Essens). Durch die Lage beim Grill Restaurant am Strand kann es durch den starken Wind Kalt werden bzw. das Essen abkühlen. Zusätzlich gibt es mittags noch eine Grillhütte am Strand an der es Burger und Hot Dogs gibt. Außerdem verfügt das Hotel über ein eigenes Cafe mit großer Cafe und Kuchen Auswahl. Im Buffetrestaurant (Mittag und Abend) gibt es viele Speisen die sich täglich wiederholen (Pizza, Pastastation, Grill mit Burgern, Hünchen, Fisch und Steak, Taccostation) jedoch auch jeden Tag wechselnde Angebote. Wichtig es gibt keine Themenbuffets wie in anderen Hotels. Die Qualität der Speisen ist OK bis Gut, es gab keine Ausreißer nach unten. Es wird immer aufgefüllt und die Präsentation ist ansprechend. Das Frühstücksangebot ist sehr ausgiebig jedoch auch ein wenig Inkonsistent z.B. wurden nach der ersten Woche keine Waffeln mehr angeboten und der Saft war die meiste Zeit ein Fertigprodukt und nur gegen Ende Frisch. Die im Hotel ausgeschriebenen Milchshakes gab es überhaupt nicht und der Rose Wein war irgendwann auch verschwunden. Bars: Es gibt eine Lobby-Bar die eher klein ist und nicht genügend Sitzplätze bietet. Außerdem gibt es nur eine Haupt Poolbar (incl. Swim-up-Bar) die meistens unterbesetzt ist d.h. es entstehen Wartezeiten (am Nachmittag teilweise sehr lange). Getränke werden jedoch auch an die Liegestühle gebracht (hier ist der ein oder andere Dollar Trinkgeld gut investiert um den Flow am Laufen zu erhalten). Die Bars verfügen über Premium Marken und diese sind im Preis inklusive. Zusätzlich gibt es noch auf der Plaza einen Bar-Stand, eine Lounge im Prefered Club und eine Strandbar im Prefered Club (diese liegt jedoch Abseits). FAZIT: Gute a-la-carte Restaurants, keine Themenbuffets, wenig Abwechslung, kleine Lobby Bar mit wenig Plätzen, Premium Drinks, unterbesetzte Poolbar, ein eigenes Cafe


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist wie in der Dom. Rep üblich freundlich bis sehr freundlich. In wie Weit dies nur durch Trinkgeld getrieben ist kann ich nicht beurteilen jedoch ist besonders durch die amerikanischen Urlauber eine "Trinkgeldkultur" vorhanden. Natürlich darf man nicht das perfekte Service Niveau aus Europa erwarten doch ist das Personal im positiven Sinne stets bemüht und macht kleine Schnitzer durch die Freundlichkeit mehr wie weg. Mit Englisch kommt man problemlos klar und über ein paar Brocken Spanisch von Seiten des Gastes freut sich jeder. Die Zimmer werden täglich gereinigt und im Prefered Club gibt es abends noch einen Turn-Down Service. Feste Zeiten für die Reinigung gibt es nicht so kann dies mal um 11.00 Uhr mal um 17.00 Uhr erfolgen. Die Zimmer waren immer sauber und es gab immer ausreichend Handtücher. Beschwerden werden aufgenommen und versucht zu Lösen. Allerdings kann der Eindruck entstehen, dass dem neu ankommenden Gast mehr Aufmerksamkeit entgegengebracht wird als dem bestehenden (sei es bei Beschwerden oder z.B. beim Versuch einen Late Check out zu organisieren). FAZIT: Englisch als Sprache reicht, Freundliches Personal, Trinkgeld hilft


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Flugzeuge sind ab und an zu Hören, jedoch kann nicht von Fluglärm geredet werden. Im Unterschied zu anderen Hotels die am Sandstrand des Bavaro Beach liegen kann nicht von einem "Traumstrand" gesprochen werden. Zu einer Seite ist der Strand durch einen Pier beschränkt auf der anderen Seite folgt hinter dem nächsten Hotel der Eco Park (Naturpark). Vorteil: Es folgt nicht Hotel an Hotel wie an anderer Stelle. Nachteil: der Strand ist nicht besonders Breit und schön um lange Strandspaziergänge zu unternehmen. Ob es nur an der Reisezeit lag oder ob es ein generelles Problem ist kann ich nicht sagen, jedoch geht an diesem Strandabschnitt häufig ein sehr starker auch kalter Wind. FAZIT: Nah am Flughafen, wenig Fluglärm, kein schöner breiter Strandabschnitt, Windig


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt das übliche nicht aufdringliche Animationsprogramm, einen Kinderclub, mehrere kleine Geschäfte, eine Disko und ein Casino sowie ein Internet-Caffe. Dazu gibt es einen Kinderpool, zwei Hauptpools einen Pool im Prefered Club mit Jacuzzi das allerdings Tagsüber eher ein Kinderpool ist. Nun zum größten Manko die Liegensituation. Bei 500 Zimmern verfügt das Hotel über ca. 200 Liegen am Pool und deutlich weniger Schirme. Die Liegen sind von der Qualität eigentlich ganz gut gewesen (Holz, verstellbar, Auflage), allerdings schon sehr alt und teilweise in keinem guten Zustand. Die Auflagen saugen sich auch bei Regen schnell voll. Am Strand gibt es deutlich schlechtere Liegen aus Plastik, allerdings auch nicht in einer solchen Zahl, dass man von insgesamt ausreichend für das Hotel sprechen kann. Wie bei solch einer Situation üblich neigen die Gäste dazu Liegen zu reservieren. Um es kurz zu machen vor 7.00 Uhr (zw. 6.00 Uhr und 6.30 am Besten) sollt man schon mitmachen, sonst geht man Leer aus. Geändert hat sich die Situation in der zweiten Urlaubswoche in der die Security Liegen die vor 8.00 Uhr reserviert waren wieder freigeräumt hat. Dies führte dazu, dass die Leute ab 7.00 Uhr ihre Liegen reserviert haben und eine Stunde draußen geblieben sind bzw. eine Ligenwache für mehrere Liegn abgestellt haben. Wie Lange das Hotel diese Aktion (Liegen freiräumen) durchhält (sie haben es als wir da waren schon nicht täglich gemacht) kann ich nicht beurteilen, allerdings ist diese Situation ein echter Negativpunkt. Es gäbe eine Lösung: Liegen und Schirme kaufen, aber die ist wohl zu einfach..... Für Gäste des Prefered Club sind an ihrem Pool auch nicht ausreichend Liegen und Platz vorhanden so dass man auch am normalen Pool liegt. FAZIT: viel zu wenig Liegen, unaufdringliches Animationsprogramm, Kinderclub


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1