- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt recht abgelegen. Bis zum nächsten Ort Calis sind es ca. 2 km. Es fährt ein paar Meter neben dem Hotel ein Dolmus ab. Das Hotel ist nicht sehr groß und hat eine schöne Anlage. Die Struktur der Hotelgäste war ca. 75% Engländer, der Rest war auf Belgien, Türkei, Russen und Deutsche aufgeteilt.
Das Zimmer war recht klein bzw. eng. Das Mobiliar ist nicht auf dem neuesten Stand. Was ich merkwürdig fand, die Minibar war nur mit Wasser bestückt. Wollte man weitere Getränke musste man zahlen. Sowas kenne ich aus einem 5-Sterne Hotel in der Türkei nicht. Ebenso der Kühlschrank (Minibar) hat den Namen Kühlschrank nicht verdient. Die Getränke dort drin waren gerade einmal angekühlt, egal wie lange sie dort drin gelegen haben. Der Fön im Bad war eine Zumutung. Es kam nur ein laues Lüftchen. Außerdem hat er extrem verschmort gerochen. Das Bett bzw. die Matratze ging gar nicht. Diese war so extrem hart, dass man kaum schlafen konnte. Nach dem dritten Anlauf an der Rezeption wurden mit 4 Bettdecken gebracht um das Bett etwas weicher zu machen.
Das Essen war soweit in Ordnung jedenfalls geschmacklich. Was allerdings stört sind die Gäste, welche die Deckel der Behälter ständig offen lassen und man somit sehr häufig kaltes Essen bekam. Die Brötchen zum Frühstück waren leider wie Gummi. Die Kellner, na ja die Männer jedenfalls waren unmotiviert und vergaßen einen auch schon mal komplett. Bei den Frauen war es zum Glück anders, da wurde man bemerkt und freundlich begrüßt.
Tja was soll ich sagen. An der Rezeption gab es eine Dame die deutsch gesprochen hat, diese hat Beschwerden auch sofort weiter geleitet und trotzdem wurden die Reparaturen nur schlecht bzw. gar nicht durchgeführt. Den Fön habe ich dreimal bemängelt. Es kam zwar immer jemand, dieser Jemand hat aber immer nur angemacht, gemerkt, dass er stinkt. Kabel raus gemacht und wieder festgemacht. Somit war die Reparatur für ihn erledigt. Das Problem aber nicht gelöst. Mit der Gästebetreuung konnte man gar nicht sprechen, da diese gar kein deutsch sprachen. Gerade als Gästebetreuung erwarte ich, dass diese alle Sprachen sprechen, wie auch deren Gäste. Wir hatten ein Poolzimmer. Auf der Terrasse war das Gitter vom Wasserablauf defekt, wurde auch erst behoben als die Reiseleitung das Hotel informierte. Das Hotel verfügt in der ganzen Anlage über Wlan. Dieses funktionierte auch recht gut, außer am Abend, da war es sehr langsam oder ging gar nicht. Aber es reicht auch bis zum Strand.
Das Hotel ist ziemlich weit abgelegen. Um in den nächsten Ort Calis zu gelangen, muss man zu Fuss am Strand lang gehen oder mit dem Dolmus fahren, der nur ein paar Meter von Hotel entfernt abfährt. Es sind ca. 2 km bis Calis. Vom Hotel aus gelangt man auch nach Fethiye Zentrum ebenfalls mit dem Dolmus. Fahrtzeit beträgt ca. 25 Minuten. Vom Flughafen Dalaman aus benötigt man ca. 60 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen Aktivpool mit Toren etc., dann noch einen Relaxpool sowie einen Rutschenpool. Das Hotel verfügt über einen ganz tollen Fitnessbereich. Ebenso existiert ein Spacenter, welches wir aber nicht genutzt haben. Der Hotelfriseur macht einen tollen Job. Gezahlt wird beim Auschecken an der Rezeption. Es gab auch täglich Animationsangebote. Jeden Abend gab es Shows im Außentheater des Hotels. Allerdings war die Beschallung der Bassboxen extrem laut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |