- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Mein Mann und ich haben uns aufgrund der Urlaubsbewertungen über dieses Portal hier für das Jiva Beach entschieden. Ein Riesenvorteil waren die Flugzeiten weil wir vom An- und Abreisetag noch etwas hatten; wir landeten montags um 10 Uhr, mussten dann noch gut 50 Minuten auf andere Gäste warten und wurden als erste am Hotel abgesetzt. Gegen 11:45 Uhr waren wir dann im Hotel und durften an der Pool-Bar Platz nehmen. Das Zimmer war noch nicht fertig (was ja auch völlig in Ordnung war) und Mittagessen gab es ab 12:30 Uhr. Ich muss gestehen, wir waren etwas irritiert: die Poolanlage ist schon sehr überschaubar. Es gibt einen Pool zum Schwimmen (in dem aber auch Sport und Animationen stattfinden), ein "Auffangbecken" bei den Rutschen und einen winzigen Pool für die Kleinen. Poolliegen gibt es ausreichend, wobei man sich nicht allzu lange Zeit lassen sollte; die "wir reservieren dann mal die Liegen mit dem Handtuch"-Mentalität greift gerne um sich. Wenn man allerdings morgens um 9 Uhr mit dem Frühstück fertig ist, hat man noch sehr gute Chancen einen schönen Platz zu ergattern. Da wir aber kinderlos sind, waren wir generell nicht auf den Poolbereich angewiesen, sondern waren lieber im Meer. Das ist vom Ende der Anlage nur durch einen Zebrastreifen getrennt, also sehr nah. Dort sind genügend Liegen aufgestellt, mit Sonnenschirmen und Ablagefläche. Die obere Hälfte des Strandes besteht aus feinem Sand, die untere Hälfte aus grobem Kies. Trotz dass der Kies direkt ins Wasser übergeht, ist das Meer nicht klar, sondern sehr trüb. Wenn man 2 Minuten im Wasser ist, ist die Temperatur sehr angenehm. Es dauert immer einen Moment, bis man sich an die "Kälte" gewöhnt hat, was aber einfach daran liegt, dass es an Land so warm und der Körper entsprechend aufgeheizt ist. Das Meer ist, bis auf etwas Seegras, sehr sauber. Nachdem wir unser Zimmer beziehen konnten (welches übrigens sehr geäumig und sauber war, das Bad und die Dusche ebenfalls), konnten wir uns endlich in die Badesachen schmeißen und das Meer testen. Teilweise kräftig wellig, teilweise etwas ruhiger - für jeden Geschmack etwas dabei. Sehr zufrieden gingen wir dann am Mittag zum Eisstand. Eine Stunde lang gibt es verschiedene Sorten in der Waffel oder abgepackt. Mein Mann hatte sich für ein Eis am Stiel entschieden. Puh, das war ein Drama. Mit Zimmernummer aufschreiben (obwohl das Eis vor Ort bar gezahlt wird); auf 20 TL konnte er nicht rausgeben, also den kompletten Stand dicht gemacht und an der Rezeption gewechselt. Gut, schlussendlich hatten wir dann unser Eis auch wenn es doch sehr aufwendig war. Und immer ein bisschen "muss das jetzt auch noch sein?" im Blick des Animateurs, der für das Eis zuständig war. Ganz schön genervt, der Mann. Abends im Restaurant hatten wir dann einen großen Fehler begangen und uns zu einem bestimmten Kellner gesetzt. Es ist schon erstaunlich, wie sehr man vor Arroganz strotzen kann. Als Gast so ignoriert zu werden, ist mir bisher nicht untergekommen. Bis die Getränkebestellung aufgenommen wurde, hat es schon ewig gedauert, der Teller wurde auch nicht wirklich zügig abgeräumt, obwohl der Kellner immer wieder mit leeren Händen an uns vorbeilief. Wir haben uns das ganze am nächsten Tag nochmal angetan und uns dann auf die andere Seite gesetzt. Dort waren die Kellner wesentlich mehr auf Zack und freundlicher. Im Restaurant waren wir mittlerweile recht zufrieden, das Essen war abwechslungsreich und es gab wenig, was nicht unseren Geschmack traf. Teilweise war das Essen (vor allem das Gemüse) höchstens lauwarm, aber bei so großen Mengen und Gästen, die die Warmhalte-Abdeckung nicht schließen, ist das nicht verwunderlich. Dennoch bleibt ein Wermutstropfen: mein Mann hat sich teilweise dermaßen über das Servicepersonal geärgert. Die Animateure, die den Getränkeausschank am Strand oder die Eisausgabe machen, haben ihn größenteils äußerst unfreundlich behandelt und teilweise ignoriert (und so ging es mit selbst manchmal auch). Wieso? Vielleicht, weil er keine Frau ist, mit der Mann/man flirten kann oder vielleicht weil das Trinkgeld zu gering ausfiel?! Das kann in einem 5 Sterne-Hotel (Landeskategorie von mir aus auch 4 Sterne) aber nicht wahr sein. Spaß hin oder her, aber einen Gast zu ignorieren oder teilweise von oben herab zu behandeln - was soll das?! Wir haben uns immer als freundlich empfunden - natürlich, wir waren im Urlaub. Warum sollten wir da auch schlechte Laune haben? Wir persönlich würden nicht mehr in dieses Hotel gehen. Wenn jemand kein Problem hat, sich bei Animateuren oder Kellnern "einzuschleimen" nur um die gewünschte/bezahlte Leistung zu bekommen, ist hier sicherlich gut aufgehoben. Die Anlage an sich war sehr schön. Es gibt viele kleine Nischen mit Stühlen und Tischen, am Abend ist es toll beleuchtet und die Vorstellungen abends waren auch ein schöner Zeitvertreib.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, Vielen Dank für das interessante und ausführliche Feedback. Schade, dass sich İhr Urlaub nicht ganz so gestaltet hat, wie Sie es persönlich erwartet hatten. Sehr überrascht hat uns die Bewertung über den Service unserer Kellner und des Bar-Personals. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich ungerecht behandelt gefühlt haben. Gerne möchte ich kurz auf die wichtigsten Punkte zurück kommen: All-inclusive Eiscreme: Am Nachmittag um 15:00 Uhr gibt es kostenlose Eiscreme am Eisstand neben der Poolbar, welches vom Bar-Personal, nicht von den Animateuren heraus gegeben wird. Ausserhalb dieser Uhrzeit wird das Eis extra bezahlt. Sie haben zwei Möglichkeiten: entweder das bestellt Eis direkt in Türkischen Lira, in Euros oder einer anderen Währung zu zahlen, oder das Eis auf İhre Zimmerrechnung schreiben zu lassen (Zimmernummer wird benötigt) und die Rechnung mit allen Extras dann bei Check-out zu begleichen. İch weiss nicht, ob Sie über die Bezahlmöglichkeiten informiert gewesen sind. Gerne hätten Sie auch unsere Mitarbeiter ansprechen können, auch das Personal an der Rezeption und die Guest-Relation hätte İhnen jederzeit gerne weiter geholfen. Nicht nur was die Unannehmlichkeiten bezüglich des Eisstands betrifft. Generell empfehlen wir, bei Unzufriedenheit direkt das Personal darauf anzusprechen, oft kann eine schnelle und zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die Rezeption ist 24h besetzt, überwiegend deutschsprachige Mitarbeiter hätten sich gerne um İhren Fall gekümmert. Die Guest – Relation ist bis auf einen Tag in der Woche von morgens bis abends 20:00 Uhr im Hotel und für die Belange aller Gäste zuständig. Auch in disem Fall hätten wir sicherlich schnelle Abhilfe schaffen können. İm Hauptrestaurant sind zu jeder Mahlzeit mehrere Kellner für die Tische eingeteilt. İst der Kellner, der Sie z.B. zuvor bediente, gerade beschäftgit, wird ein anderer Kellner İhren Tisch übernehmen. Wir haben generell eine Chef-Kellner, der persönlich alles im Blick hat und sein Personal daraufhin weist, einen Tisch zu bestens zu bedienen. Er persönlich hilft natürlich auch aus, wenn Bedarf entsteht. Das gesamte Personal versucht, alle Gäste auf gleiche Weise nett und höflich zu behandeln, und einen schnellen und zügigen Service zu bieten, was in der Regel auch bestens gelingt. Besonders diesen Service schätzen unsere Gäste im Allgemeinen sehr. Dieser Service wird sowohl im Restaurant, als auch an den Bars gewährleistet und ist nicht abhänig von gewissem Trinkgeld, was gegeben wird, oder ob es sich um männliche oder weibliche Gäste handelt! Dass Sie diese Servicequalität in unserem Hotel so einschätzen ist İhre Meinung und wir versuchen, noch mehr darauf zu achten. Sehr viel einfacher wäre es für alle gewesen, wenn Sie direkt vor Ort eine kurze Kritik geäussert hätten, so dass wir das entsprechende Personal direkt hätten ansprechen können! Wir hoffen, dass Sie und İhr Partner im Allgemeinen dennoch eine schöne Zeit hier bei uns hatten! Vielen Dank für das Feedback, wir werden unsere Mitarbeiter in Restaurant, Bar und Strand informieren! Beste Grüsse aus dem Jiva Beach Resort!