Alle Bewertungen anzeigen
Torsten+Alex (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Kein 5 Sterne Hotel-Reklamationen bieten Chancen..
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Masse statt Klasse, für uns kein 5-Sterne Hotel Der erste Eindruck war durchaus ansprechend, jedoch weist das Hotel beim näheren Hinschauen einige Baumängel auf. Dazu siehe Beschreibung der Zimmer. Unser Fazit: Das Hotel war für uns einfach nicht das richtige. Wir hatten uns bei einem Hotel dieser Größe etwas mehr Rückzugsmöglichkeiten vorgestellt. Insgesamt war uns das Hotel zu laut, aber noch nicht mal bezogen auf die Kinder sondern auf die Lautstärke der Musik und Unterhaltung tagsüber. Bei Gesprächen mit anderen Gästen haben wir festgestellt, dass einige sehr zufrieden waren, aber unsere Erfahrungen mit den Zimmern hatten andere wiederum auch gemacht. Die größte Enttäuschung war für uns die Art des Umgangs mit unserer Reklamation. Alle zuständigen Personen haben unsere Beschwerden irgendwie heruntergespielt als ob sich noch nie jemand vor uns über Schimmel beschwert hätte. Dies ist für uns nicht vorstellbar und nachzuvollziehen. Unserer Aufforderung sich die Mängel mit uns anzusehen wurde nicht nachgekommen. Wir hatten den Eindruck, der Zustand der Bäder war allen sehr wohl bekannt und das hat uns geärgert. Wir würden dem Hotelchef empfehlen, solche Zimmer zu renovieren und in diesem Zustand nicht zu vermieten. Das ist im Moment zwar nicht rentabel, aber trägt zur positiven Weiterempfehlung des Hotels in Zukunft sicher bei. Das Bemühen der Reiseleitung und der Gästebetreuung bestand eher darin, sich gegen eventuelle Schadensersatzansprüche schriftlich abzusichern als dem Gast eine optimale Lösung zu bieten. Wir können uns vorstellen, dass ohne die Probleme mit den Zimmern gleich zu Beginn sicher ein anderer Eindruck entstanden wäre.


Zimmer
  • Schlecht
  • Über den Zustand der ersten beiden Zimmer insbesondere im Sanitärbereich waren wir entsetzt. (alter Gebäudeteil) Alle Fugen in der Dusche waren verschimmelt, dies hat man auch beim Betreten des Zimmers gerochen. Unter der Abdeckung waren Haare der Vorgänger... Hier ist es allerdings mit einer Grundreinigung nicht getan, unhygienische Zustände, die gesundheitsgefährdend sind. Die Beurteilung des restlichen Zimmers war aufgrund der Mängel im Bad für uns unbedeutend. Das dritte Zimmer im neuen Gebäudeteil einer höheren Kategorie, das uns angeboten wurde, war dann sehr schön, modern und groß, auch wenn der Schimmelbefall hier ebenfalls schon an den Wänden hinter dem Vorhang sichtbar war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt waren wir mit der Auswahl und der Qualität des Essens zufrieden. Die Sauberkeit an den Tischen ließ etwas zu wünschen übrig. Die Öffnungszeiten hätten für uns gerade abends etwas länger sein können. Von 19 bis 21 Uhr ist bei der Anzahl der Gäste etwas zu kurz. Die Atmosphäre war durch die große Anzahl der Gäste entsprechend laut, aber zu akzeptieren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Restaurant war freundlich und zuvorkommend und immer lustig drauf :) Mit englisch kommt man immer weiter. Die Zimmerreinigung kam uns eher oberflächlich vor. Wir hatten leider das Pech, zweimal das Zimmer wechseln zu müssen. Dazu mehr bei der Beschreibung des Zimmers. Beim Umgang mit unseren Beschwerden über die Zimmer, wurde uns das Gefühl gegeben, wir seien zu anspruchsvoll. Die Reaktionen des Personals an der Rezeption wirkten oberflächlich, wie eingespielt und routiniert. Uns wurde nicht das Gefühl gegeben, dass die Beschwerden ernst genommen werden. Das dritte Zimmer war dann sehr schön, vor allem ohne Schimmel in der Dusche. Jedoch mussten wir zwei Tage aus dem Koffer leben. Dies hat die Urlaubsfreude schon getrübt. Es kann nicht sein, dass aufgrund von Versäumnissen der Hotelleitung solche Unannehmlichkeiten in einem 5-Sterne-Hotel vorkommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist direkt am Hotel über eine Straße zu erreichen, die nach unseren Empfindungen zu laut war. Nichts für Ruhesuchende, die mal ein Nickerchen am Strand machen möchten. Nach Calis ist man schnell reingelaufen, ca. 20 Minuten zu Fuß und dort gibt es Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Im Minutentakt fahren Dolmus-Taxis vorbei, die einen schnell nach Fethiye bringen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung und Pool waren für uns nicht wichtig. Insgesamt war unser Eindruck, dass die Animation am Pool etwas dominant war, wir sind dann immer an den Strand gegangen. Zur Hochsaison im Juli waren die Anzahl der Liegen und Auflagen an manchen Tagen an ihren Kapazitätsgrenzen. Hierzu kommt natürlich auch das allgemeine Belegen der Liegen, was für uns der Stimmungskiller Nr. 1 ist. Die Auflagen der Liegen am Strand waren für uns sehr unhygienisch. Der Strand selbst erinnert mehr an einen ausgetrockneten Wüstenboden als an einen Sandstrand. Eine Dusche, Fußdusche und eine Umkleidekabine sind vorhanden. Die großen Wasserschildkröten waren für uns eine große Freude.:) Auch das Meer und die Landschaft waren sehr schön. Sehr begeistert waren wir vom Fitness und SPA-Bereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten+Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:1