- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Angekommen am Abend wurden wir von einen kompetenten Mitarbeiter zügig ins Zimmer weitergeleitet. Kofferboy vorhanden.Im Zimmer angekommen,wurden wir vom Zimmer positiv überrascht.Modern,gut ausgestattet (großer Fernseher,Safe kostenlos,sehr große Dusche,sauber)Beim betreten des Balkons leider ein Schock,den es war zur Zeit gerade eine Livemusik Veranstaltung,die sehr laut war,unser Zimmer lag gegenüber der Bar.Zum Glück war das nur eine Ausnahme,den das Zimmer war sonst ruhig. Zum Glück gab es am Abend noch ein Spät Abendbrot (23:00),das ausreichend war,um satt zu werden. Die Anlage war so in ihrer Art sehr ruhig,es gab in der Anlage nur ca 120 Zimmer.Alle Wege zu den Bars,Restaurant,Meer waren schnell zu erreichen.Hier möchte ich aber auch noch mal die Ruhe in dieser Anlage erwähnen,Toll. Der Strand war Okay Man musste eine Kleine Strasse (schwach befahren )überqueren.Liegen ,Schirme,im guten Zustand.Der Strand wurde von Mitarbeiter jeden Morgen gesäubert.Der kieselige Meereinstieg war nicht störend,man konnte für das kleine Stück ja Schuhe ansiehen.Das Meerwasser war sehr klar und sauber,so das ich erwähnte Unsauberkeiten in anderen Hotelbewertungen nicht verstehen kann. Das Hotel liegt sehr ruhig.Callis mit seinen Restaurants und Bars läd zum spazieren gehen ein.Preisleistung in dem Bereich moderat.Dolmusch fährt einen schnell nach Fethye (2 TL pro.Per.) aber bitte lieber das Bootstaxi benutzen (6TL pro.Per.) macht mehr Spaß und geht von Callis aus . Zum Essen und dem Restaurant möchte ich auch was schreiben. Es war lecker,aber bei den warmen Speisen am Abend muss man feststellen,es fehlt die Exklusivität.Sicherlich gab es in der Grillecke/Show Kochen immer was leckeres zu Essen,aber bei 2 Wochen wo wir da waren,hat mich nicht einmal,das andere warme Essen begeistert. Das Restaurant bestand aus 2 Bereichen (50% draussen überdacht,und drinnen). Es war immer sehr ruhig beim Essen,leider war der Service beim Anbendessen beim Getränke Service nicht der Beste,.Wir hatten manchmal schon den 2 Teller,und wir hatten noch immer nichts zu Trinken,das änderte sich erst in der 2 Woche,da war es schon zu spät,da wir gerade diesen Bereich als wichtig ansehen.Zum Frühstück nur einen Kaffeeautomaten ist nicht ausreichend,vielleicht wäre es auch serviceorientierter Kaffekannen an den Tischen anzubieten. Die Bars waren von der Qualität der Getränke sehr gut.Orginal Pepsi,Orginal Efes,ein paar Cocktails.Leider waren nicht alle Cocktails AI,An den Bars konnte man wirklich gemütlich sitzen. Der Service an den Bars war sehr gut,und dieses wurde von mir auch mit Trinkgeld gewürdigt Die Gästebetreuerin muss man hier wirklich erwähen,nett/kompetent wirklich sehr gut. Den Spa muss ich hier auch erwähnen,sehr kompetente Mitarbeiter die mir geholfen haben meine Rückenschmerzen im Urlaub zu ertragen.Preisleistung sehr gut und keine aufdringliche Werbung seitens des Personals dafür . Check Out war aber wieder ernüchternt. Es muss um 12:00 das Zimmer geräumt werden.Es gibt zwar theroretisch die Möglichkeit der Verlängerung (35-45€ pro.Zimmer) aber für das Geld sollte man dazu noch das Zimmer tauschen.Wenn ich schon soviel bezahlen soll,so sollte es dann auch selbstverständlich sein ,das ich das Zimmer behalten darf.Wir haben dann die Möglichkeit genutzt uns im Spa Bereich zu duschen.Ist zwar ausreichend,aber nicht das was ich möchte. Meine Frau hat sich auch Maniküre machen lassen.Preisleistung Top,kompetente Mitarbeiterin,sehr zu empfehlen. Ich würde dieses Hotel immer in dieser Art buchen.Leider wird dieses Hotel erweitert,ob es dann immer noch unsere Wünsche von einem ruhigen Urlaub erfüllt ?
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 32 |
Lieber Stephan, Vielen herzlichen Dank für die super Bewertung und die ausführliche Beschreibung unserer Anlage und Umgebung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut bei uns erholen konnten! Verständlich der Schock am 1. Abend İhrer Ankunft im Hotel - aber die Live- Musik findet nur 1x die Woche abends nach dem Abendessen am Hauptpool statt und endet um ca. 23:00 Uhr herum. Schade, dass Sie mit unserem Service und den Speisen im Hauptrestaurant nicht so zufrieden waren. Die Kellner sind in der Regel sehr bemüht, einen schnell und guten Service zu bieten. Es tut uns sehr leid, dass Sie so lange auf İhre Getränke warten mussten. Wir werden dies im Auge behalten und mit unserem F&B Manager darüber sprechen, um den Service noch zu verbessern. Neben dem jetzigen Kaffeeautomaten werden Sie in Zukunft auf jeden Fall einen 2. finden, die İdee mit den Kaffeekannen auf den Tischen bringt Vor- und Nachteile, wäre aber auf jeden Fall eine Überlegung, dies ab nächster Saison anzubieten. Ab Mai 2015 werden wir neben dem Hauptrestaurant noch ein weiteres grossen Restaurant bauen, für exclusive Speisen werden 2 a-la- carte Restaurants entstehen, wo Sie dann auch auserwählte Gerichte geniessen können! Schön, dass Sie sich im Spa-Bereich gut erholen konnten und mit dem Service sehr zufrieden waren. Danke auch für die Nennung einiger Mitarbeiter aus dem Service-Bereich, welche sich über das Lob besonders freuen werden! Check-out ist für alle Gäste um 12:00 Uhr. Ein Late-Check-Out ist nur dann möglich, wenn neu anreisende Gäste z.B. erst Abends anreisen, oder wir ausreichend freie Zimmer zu Verfügung haben. Ein Late-Check-out bis z.B. 17:00 ist kostenpflichtig. Ein Zimmerwechsel am Abreisetag ist natürlich nicht die bequemste Art, aber sicherlich war İhr Zimmer schon fest für andere Gäste eingeplant, ansonsten hätte die Reservierung İhnen das Zimmer bis zur Abreisezeit überlassen. Man muss auch beachten, dass der Check-out um 12:00 Uhr international ist, die Zimmer müssen dann erst gereinigt werden, was auch einige Zeit in Anspruch nimmt. Alle neu anreisenden Gäste, die tagsüber ankommen, möchten natürlich auch spätestens um 14:00 Uhr ihr sauberes Zimmer erhalten..! İm Spa-Bereich ist alles vorhanden, was man bis zur Abreise benötigt, somit haben Sie dann auch die einfachste Lösung genutzt, sich dort kurz vor Abholung zum Flughafen fertig zu machen. Wir hoffen, Sie noch einmal hier bei uns im Jiva Beach Resort begrüssen zu dürfen. Auch nach der Erweiterung im Winter werden sich alle Mitarbeiter sehr darum bemühen, die ruhige und entspannte Atmosphäre beizubehalten. Die Zimmeranzahl wird erweitert, damit aber auch viele İnnen- und Ausseneinrichtungen (Pool, Restaurants, Bars, Kinderbetreuung etc.), so dass sich die gesamte Gästeanzahl dann auch in der Anlage gut verteilen wird. Bis hoffentlich 2015, Sie sind jederzeit wieder herzlich willkommen! Beste Grüsse aus Calis!