Alle Bewertungen anzeigen
Josephine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel in traumhafter Umgebung
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten uns aufgrund der tollen Bilder und Bewertungen für das Jiva Beach Resort entschieden und wurden nicht enttäuscht. Während unseres einwöchigen Aufenthaltes haben wir uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Die Anlage ist wohl eine der schönsten in dieser Gegend. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Es gibt nur wenige negative Kritikpunkte, die ich an dieser Stelle kurz anbringen möchte: In der Lukka Lounge wurde sehr angenehme Musik gespielt, jedoch wiederholte sich diese täglich. Mein „Singapur Sling“ Cocktail hingegen, den ich 3 Mal gemäß Karte bestellte, schmeckte immer unterschiedlich. Im Restaurant hatten wir abends hin und wieder Schwierigkeiten, einen freien Tisch zu ergattern. Im Innenbereich war es zudem recht laut und auch hier wiederholte sich die, z.T. recht fragwürdige Musik („Spiel mir das Lied vom Tod“) des Öfteren. Zu Stoßzeiten kamen die Service-Kräfte trotz hohem Engagement kaum mit dem Abputzen und Neu-Eindecken der Tische hinterher. Das Buffet war immer ansprechend gestaltet und die Speisen wurden sehr dekorativ angerichtet. Dennoch fiel auf, dass einige übrig gebliebene Zutaten / Gerichte mehrmals wieder- bzw. weiterverwertet wurden. Grundsätzlich natürlich völlig in Ordnung, aber speziell beim Fleisch macht sich der Qualitätsunterschied dann leider doch bemerkbar. Ein Hähnchen was am Vorabend hervorragend saftig gegrillt wurde, schmeckte am zweiten Tag in der Terrine überbacken demzufolge nicht mehr ganz so gut und war bereits etwas trocken. Auch die Dessert-Törtchen wiederholten sich – sie wurden lediglich immer wieder neu garniert. Hier wäre eventuell empfehlenswert, die riesige Auswahl etwas zu reduzieren und die Backwaren dafür täglich frisch zuzubereiten. Pfirsiche und Pflaumen waren z.T. noch steinhart und daher ungenießbar; Bananen gab es leider gar nicht. Beim Frühstücksbuffet war der türkische Einfluss stark zu spüren. Es gab lokale Käse- und Wurstspezialitäten, sowie die typisch süßen, dünnflüssigen Marmeladen. Die wechselnden Themenbuffets am Abend waren an sich eine gute Sache, allerdings sollte man die Zubereitung von Sushi und Co. vielleicht doch besser dem überlassen, der wirklich etwas davon versteht, und stattdessen mal einen leckeren Döner Kebab anbieten.  Dennoch war immer etwas schmackhaftes dabei. Vermisst haben wir lediglich das Körnerbrot, eine schöne Bratensoße zum Fleisch sowie die Beschilderung einiger z.T. undefinierbarer Beilagen. Auf dem Zimmer hat uns insbesondere die geräumige Dusche sehr gut gefallen. Etwas schade war, dass es am frühen Abend kaum noch warmes Wasser gab. Da zu dieser Zeit wohl der Großteil der Gäste gleichzeitig duscht, wäre ein größerer Wasserspeicher ggf. sinnvoll. Die Lautstärke des Fernsehers ist begrenzt, so dass man bei geöffnetem Fenster und regem Barbetrieb ziemlich angestrengt hinhören muss, um etwas zu verstehen. Vielleicht lässt sich hier noch einmal prüfen, ob die Abriegelung etwas höher angesetzt werden kann, ohne dass benachbarte Gäste gestört werden. Die genannten Punkte sollen jedoch lediglich als Anregung für mögliche Optimierungsmaßnahmen dienen und haben einem wunderschönen Urlaub im Jiva Beach Resort keinerlei Abbruch getan. Wir waren zum ersten Mal in der Ägäis und begeistert von der wunderschönen Landschaft. Die hübschen Buchten mit z.T. türkisblauem Wasser, eingerahmt von vielen Bergen, bieten ein herrliches Panorama. Abends haben wir immer wieder gern die traumhaften Sonnenuntergänge vom Strand oder der Lounge aus beobachtet, welche die Anlage und das Meer in ein ganz besonderes Licht tauchten. Das hübsche Hafenstädtchen Fethiye erreicht man zu Fuß über die gepflegte Strandpromenade mit vielen einladenden Bars und Cafes. Zu empfehlen ist auch eine Überfahrt mit dem Wassertaxi. Sehr lohnenswert fanden wir außerdem den Besuch der Blauen Lagune in Ölüdeniz (Fahrtzeit ca. 70 Min. mit dem Dolmus). Wer sich traut, sollte hier unbedingt die Gelegenheit für einen Paragliding-Tandemflug mit einmaliger Aussicht nutzen! :-) Ein letzter kleiner Tipp noch für das sonst sehr nette Personal an der Rezeption, dessen Verabschiedung in unserem Fall etwas knapp ausfiel: Beim Check-Out freue ich mich als Gast immer über eine kurze Nachfrage, ob man zufrieden war und eine schöne Zeit im Hotel verbracht hat. ;-)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josephine
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Josephine, Vielen Dank für İhre sehr ausführliche Bewertung. Schön, dass es İhnen gute gefallen hat und Sie sich von Anfang an bei uns wohl gefühlt haben. Gerne möchte ich auch zu den von İhnen genannten Verbesserungsvorschlägen Stellung nehmen. Die Animation versucht, soweit möglich, jeden Musikgeschmack aller Gäste zu treffen, was natürlich nicht immer ganz einfach ist. Die Musik ist an den Bars und im Restaurant ist so zusammen gestellt, dass 7 Tage die Woche unterschiedliche Lieder laufen. Es ist richtig, das Hauptrestaurant ist besonders abends, gut besucht. İn der Regel verteilen sich die Gäste zum Abendessen zwischen 19:00h und 21:00h, es kann jedoch durchaus vorkommen, dass ein Grossteil der Gäste zur gleichen Zeit ins Restaurant geht und somit viele Tische besetzt sind. Die Kellner bemühen sich um einen guten und schnellen Service, so dass die Tische sofort sorgfältig abgeräumt, gesäubert und neu eingedeckt werden. Es tut uns sehr leid, dass Sie länger warten mussten, wir werden versuchen, den Service noch zu verbessern. Ab nächster Saison werden sich die Gäste auf jeden Fall besser verteilen können, da wir dann ein zweites Hauptrestaurant haben werden sowie zwei a-la-carte Restaurants. Selbstverständlich werden einige Zutaten für mehrere Speisen verwendet, die Küche bereitet diese dann auf unterschiedliche Art und Weise zu. Bisher hatten wir damit jeden Geschmack getroffen, da unsere Auswahl recht umfangreich ist und täglich frische Zutaten gekocht oder verarbeitet werden. Die Desserttörtchen werden definitiv nicht zwei Mal verwendet und erhalten nur eine neue Dekoration! Die Küche bereitet alle Mahlzeiten aufs Neue frisch zu. Die Obstauswahl richtet sich nach der Saisonzeit, gewisse Früchte sind im Herbst nicht vor Ort zu bekommen. Auf importierte Früchte verzichten wir generell, sondern bieten nur Obst je nach Saison an. Das Frühstücksbuffet ist türkisch und international gestaltet, vom Omlette, welches vor den Augen der Kunden frisch zubereitet werden, bis hin zu einer grossen Auswahl an süssem Gebäck, Wurst, diversen Käsesorten, Marmelade, Honig, Früchte, Müsli / Cornflakes, getrocknete Früchte, Joghurtspeisen sowie Rohkost und Salate aller Art. Wer lieber ein englisches Frühstück mag, kann sich an heissen Würstchen, Bohnen oder auch Muffins und Waffeln mit Sirup bedienen. Diverse Brotsorten oder Brötchen sind täglich frisch in grosser Menge vorahnden. Darunter findet man auch das 'Körnerbrot' bzw. Körnerbrötchen! Themenabende dienen auch der Atmosphäre und werden generell von den Gästen sehr gut angenommen. Die Köche versuchen so gut es geht, international zu kochen und Speisen zu präsentieren. Eine typische Bratensosse, wie man es z.B. aus Deutschland gewohnt ist, gibt es hier generell nicht und dies werden Sie auch in keinem internationalen oder typisch türkischen Restaurant in der Türkei finden! Der Asiatische Abend ist neben dem Mexikanischen, İtalienischen oder auch Türkischen Abend nur ein Teil des Themenbuffets und selbstverständlich Geschmackssache. Am Türkischen Abend (immer sonntags) gibt es zudem frischen Döner am Spiess sowie viele landestypische Gerichte. Die türkische Tanzshow nach dem Abendessen rundet dann die 'Turkish Night' ab. Was uns sehr verwundert ist İhre Aussage, dass es am frühen Abend kein warmes Wasser gab und man quasi kalt duschen musste?! Dies hören wir das 1. Mal von unseren Gästen. Hätte es z.B. ein technisches Problem gegeben und das Wasser sich nicht erhitzen können, ist unser Wasser dennoch warm, da es vom gesamten Sommer und auch jetzt noch von den Sonnentagen aufgewärmt ist. Der Wasserspeicher ist definitiv nicht zu klein für die Anlage. Gerne hätten Sie uns über diese Situation benachrichtigen können, wir hätten unseren Techniker auf İhr Zimmer geschickt und sicherlich eine Lösung gefunden! Wir hatten leider keinerlei İnfo darüber, so dass wir İhnen keine Abhilfe anbieten konnten! Genau das gleiche mit dem Fernseher. İhre Annahme ist richtig, dass es zentral so geregelt ist, dass die Fernseher eine bestimmte Lautstärke nicht überschreiten können. War dies İhnen aber viel zu leise, hätte auch dies der Techniker gerichtet. Nochmals danke für die vielen Anregungen und Tipps. Einige werden wir mit Sicherheit umsetzen können, andere eher weniger. Gerne hätten wir İhnen auch schon während İhres Urlaubes geholfen, allerdings müssen Sie uns auch die Chance geben, Verbesserungen vornehmen zu können. Wenn wir keinerlei İnfo darüber haben, können wir auch nichts verbessern. Die Rezeption ist täglich 24h besetzt und hätte auch noch am Abend einen Techniker schicken können. Die Guest Relation ist auch 6x täglich die Woche bis 20h im Hotel, so dass Sie diese auch jederzeit hätten ansprechen können. İhre Reiseleitung des gebuchten Veranstalters war zudem mehrmals die Woche im Hotel oder hätte auch jederzeit telefonisch kontaktiert werden können. Wir sind sehr froh, dass İhnen diese Kritikpunkte den Urlaub nicht negativ beeinträchtigt haben und Sie dennoch die Zeit hier bis uns geniessen konnten! Vielleicht möchten Sie uns noch einmal hier im Jiva Beach Resort besuchen kommen, Sie sind jederzeit wieder herzlich willkommen. Beste Grüsse aus Calis