- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist eine kleine und familiäre Anlage. Allerdings wird diese zur Zeit vergrößert. Es ist daher mit Baulärm zu rechnen. Die Anlage ist sehr sauber. Die Familienzimmer mit getrennten zwei Schlafzimmern und einem Wohnraum sind großzügig angelegt und sehr schön. WiFi war kostenlos verfügbar, allerdings war die Verbindungsgeschwindigkeit nur sehr gering. Die Gästestruktur war gemischt, aber insgesamt sehr homogen. Man sollte unbedingt mit dem Dolmus einen Ausflug nach Fethiye machen. Am Strand sollte man Schuhe tragen. Man sollte aufpassen, wenn man mit TUI Fly fliegt. Das Freigepäck beträgt nur noch 15 kg. Eine kostenpflichtige Aufstockung sollte bereits im Reisebüro vorgenommen werden. Bei TUI Fly bekommen z.B. 1-2 Fly Kunden keine Verpflegung mehr an Bord. Man darf sich an Bord - falls vorhanden - z.B. eine in der Mikrowelle aufgewärmte Currywurst mit Getränk für 8,50 Euro gönnen. Preisbewusste Reisende sollten sich im Duty Free Bereich mit Nahrungsmitteln versorgen. 1-2 Fly sollte sich überlegen, ob der Wegfall der Verpflegung im Flugzeug in wirtschaftlicher HInsicht wirklich Sinn macht. Gewinnmaximierung kann nicht immer durch Rationalisierung von Serviceleistungen erreicht werden, denn nur der zufriedene Kunde bucht auch im nächsten Jahr noch einmal bei demselben Reiseveranstalter. In der Türkei erhält jeder Kunde in den Geschäften ein kostenfreies Getränk und man macht in angenehmer Atmosphäre gute Geschäfte. Aus meiner Sicht ein Erfolgsmodell. 1-2 Fly sollte mal darüber nachdenken.
Die Familienzimmer sind sehr groß. Es gibt zwei getrennte Schlafzimmer und einen zusätzlichen Wohnraum. TV gab es im Wohnraum und im Elternschlafzimmer. Unsere Terrasse war zur Lagune gelegen und sehr groß. Die Minibar konnte kostenlos genutzt werden. Das Bad war geräumig, mit Dusche, Waschbecken und Toilette. Telefon war auf dem Zimmer. Der Zimmersafe konnte kostenlos genutzt werden.
Es gibt ein Hauptrestaurant. Das Essen war sehr gut. Es gab eine große Auswahl an frischen Speisen. Die hygienischen Verhältnisse waren tadellos in Ordnung. Getränke werden an den Tisch gebracht. Die Kellner sind allesamt freundlich und bedienen einen sehr schnell.
Die Kellner und die Animation sind spitzenklasse. Alle sind sehr freundlich. Die Animation ist angenehm zurückhaltend. Unsere Kinder (15 J und 13 J) haben die Animation genutzt und waren sehr glücklich. Besonders positiv sind hier Omar und Apollo hervorzuheben. Die Rezeption ist sehr hilfsbereit. Nur der Umgang mit Beschwerden (Baulärm, Glasscherben am Strand) ließ zu Wünschen übrig. Negativ fiel hier die Guest Relation Managerin Sonja auf. Deshalb gibt es hier auch eine Sonne Abzug. Erst mit der TUI Reiseleitung - die letztlich auch für Reisemängel zuständig ist - konnte eine einvernehmliche Lösung vor Ort hergestellt werden.
Das Hotel ist nur durch eine kleine Straße vom Strand getrennt. Der Strand besteht aus groben Kies. Vor dem Hotel ist Feinsand aufgeschüttet. Badeschuhe sind zu empfehlen. Einige Gäste haben sich an Glasscherben am Strand und im Meer geschnitten. Nach Calis läuft man etwa 15 Minuten. Dort gibt es ein paar Geschäfte. Nach Fethiye fährt man mit dem Dolmus (2 türkische Lira) etwa 30 Minuten. Dort gibt es alles, was das Shoppingherz begehrt. Besonders sehenswert ist dort der Hafen und die Straße mit den aufgehängten Regenschirmen. Jeden Dienstag ist dort Markt. Der Dolmus hält direkt vor dem Hotel. Die Anbindung ist hervorragend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist recht klein. Es gibt mehrere Rutschen. Die Animation bemüht sich sehr um die Gäste, ist dabei aber angenehm zurückhaltend. Hatte man einen Wunsch, z.B. Fußballübertragungen, wurde sehr schnell darauf reagiert. Liegstühle und Sonnenschirme sind in ausreichende Anzahl vorhanden. Die Anlage ist sehr familiengeeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Arne, Vielen Dank für İhre nette Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie hier bei uns einen schönen Familienurlaub verbracht haben. Unsere Anlage wird nach der Saison ab November vergrössert werden. Noch wird direkt im Hotel nichts gebaut. Extern kann es zeitweise zu Arbeiten kommen, welche von der Gemeinde aus organisiert sind, so dass wir leider keinen direkten Einfluss auf diese Arbeiten haben. Ab dem 15. Oktober ist generell in den Saisongebieten der Baustopp aufgehoben. Jeder Mitabeiter bemüht sich wirklich sehr um einen schnellen und guten Service. Danke für das Lob der Kellner im Restaurant. Was den Fall mit den Glassscherben betrifft sind wir nicht ganz İhrer Meinung. Selbstverständlich ist es mangelhaft, wenn am Strand oder auch im Bereich der Anlage Glasscherben zu finden sind und Verletzungsgefahr besteht. Unser Strandabschnitt vor dem Hotel wird täglich mindestens 2x gereinigt, so dass auch Glas etc. beseitigt wird. Befindet sich z.B. Glas o.ä. direkt im Meer, haben wir darauf leider keinerlei Einfluss. Auch sehr spitze Steine oder Felsen können im Wasser unangenehm sein. Badeschuhe sind hier generell zu empfehlen. Sobald ein Gast uns informiert hat, dass sich am Strand etwas befindet, was zu ev. Verletzungen führen kann, wurden unsere Mitarbeiter sofort dorthin geschickt, um den Bereich zu säubern. Da unser Strandabschnitt rechts und links von dem öffentlichen Strandbereich eingeschlossen ist, können wir leider nicht verhindern, dass andere Gäste oder Einheimische etwas an Land oder im Meer an Müll hinterlassen. Das Einzige, was wir machen können, ist unseren Strandbereich so oft wie möglich zu säubern! Danke für İhre weiteren Tipps, welche den anderen Gästen sicherlich sehr weiterhelfen werden. Wir hoffen, dass Sie sich trotz kleinen Unannehmlichkeiten gut erholen konnten. Viele Grüsse aus dem Jiva Beach Resort