- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Stylisches Hotel. Guter Ausgangspunkt fuer meine Ausfluege. Schoener Strand, TOP(!)-Essen, Coole Bar ueber hauseigenem Teich. (Mein) Zimmer gut, Personal freundlich und hilfsbereit. MiniBus nach Fethiye-Stadt faehrt an der Hotelecke. Fahrzeit ca. 30 Minuten.
War gross und sauber; hat mir gereicht. Im Hotel gab es WLAN (muss man das heute noch erwaehnen? Keine Ahnung, war aber gut so) Um es kurz zu machen: Was ich vermisste, waren Pantoffeln und ein Schuhlöffel. Spart Gewicht beim Gepaeck...
Ich esse gerne gut und reise viel. Die Auswahl war vielleicht ein bisschen weniger als in groesseren Hotels, dafuer fand ich das Angebot besser, sodass man jeden Tag wieder mehr gegessen hat, als man urspruenglich wollte. Es gab auch Spezialitaetenrestaurant, das sehr einladend aussah, ich aber als Alleinreisender nicht reservieren wollte.
Alles Top. Grund zur Beschwerde gab's keinen. Meine Fragen zum Parken, Bushaltestelle etc. wurden pronto und korrekt beantwortet.
Mein erster Aufenthalt. Habe das Hotel aufgrund der Lage ausgewaehlt, da man sowohl mit dem Minibus gut in die Stadt kommt und mit dem (Miet-)Auto alles andere erreichen kann. Da es nicht am Zentrum liegt, hat man echtes Urlaubsfeeling. Ausblick auf's Meer super. Die Anfahrt von Dalaman hat ca. eine Stunde gedauert. Das geht noch. Es gibt zahlreiche Orte zu besichtigen (Kaunos, Letoon, Xanthos, Patara um nur einige zu nennen). Wem das zuviel ist, kann sich aber auch nur die Felsengraeber in Fethiye ansehen und evtl. das Museum. Ich habe eine Woche Ausflüge mit Auto und z. T. zu Fuss unternommen und muss noch sicher 3x dorthin. Schoen, wenn ich im gleichem Hotel unterkommen koennte. Daneben kann man Paragliding machen (ist wohl der beste Ort dafuer?!) Bootsausfluege und das "Saklikent"-Tal besuchen. Sucht mal auf google.de!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich tagsueber viel unterwegs war und abend frueh zu Bett bin. Aber meine "Feierabendbiere" in der Lagoonbar waren auch ein Highlight. Ich habe auch zwei Strandtage eingelegt. Der Strand ist direkt hinter dem Hotel und auch sehr schoen. Es gab aber auch einen Pool, Fitnessraum und ein Amphitheater mit Abendprogramm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ali |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Hallo Ali, vielen lieben Dank für die Bewertung, es hat mich sehr gefreut dass es ihnen hier bei uns Spass gemacht hat und der Ulaub auch erholsam gewesen ist. Ich hoffe Sie bald wieder als Gäste im Jiva Beach Resort begrüssen zu dürfen. mit freundlichem Gruß aus Fethiye