Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2016 • 1 Woche • Sonstige
Urlaub am Bauernhof der keine Wünsche offen läßt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren nun schon zum zweiten Mal beim Jöhrerhof. Gleich nach dem Ankommen macht sich sofort das Gefühl breit als wäre man nie weg gewesen. Klar, die Kinder sind größer geworden (und heuer gab es auch keine Schafe mehr), aber ansonsten scheint alles beim Alten. Insbesondere die authentische Herzlichkeit der Familie Unterguggenberger und die unerschütterliche Ruhe der Lesachtaler Landschaft erwecken gerade in dieser Zeit den Eindruck als wäre man auf einem anderen Planeten gelandet. Die Lage des Hofes mit fantastischer Aussicht auf die Karnischen Alpen ist wirklich einmalig. Wir haben im großzügigen Doppelzimmer (inkl. 3 jährigem Kind) übernachtet. Ein absolutes MUSS ist dabei Andrea's Frühstück mit hauseigenen Produkten und Tee aus frisch gepflückten Kräutern aus dem eigenen Bauerngarten. Das Zimmer (wie auch die Wohnungen) sind sehr geschmackvoll und stilgerecht eingerichtet bzw. ausgestattet. An Tieren gibt es Rinder (die täglich gemolken werden - spannend für die Kinder - Überraschung die Milch wächst nicht beim Billa im Regal ;-) ). Aus der Milch zaubert Andrea dann Joghurt und verschiedene Käse, was natürlich vor Ort verkostet werden kann, angeblich soll das Sortiment sogar noch kräftig erweitert werden. Dann gibt es noch einige Katzen, Hühner (für das Frühstücksei), sowie ein Pferd, auf dem zwischendurch auch geritten werden darf. Wer Glück hat darf schon mal ganz standesgemäß ein Rind auf die Tscheltscher Alpe treiben. Der Stall darf den ganzen Tage betreten werden, was insbesondere den Kindern natürlich großen Spaß macht. In Summe also ist der Jöhrerhof wirklich noch ein echter Bauernhof. Die nähere und weitere Umgebung bietet für jede Wetterlage Ausflugsziele für Groß und Klein, wer möchte kann auf den Spuren von James Bond wandeln (Agent 007 hat ja in Obertilliach gedreht). Ich kann den Jöhrerhof, insbesondere Familien mit Kindern, nur wärmstens ans Herz legen. Ich wage sogar zu behaupten, dass es sich dabei um eine der besten Urlaubsadressen im Lesachtal handelt. Vor allem das Preis/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Gerne wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer und Ferienwohnungen sind im passenden Stil und trotzdem sehr modern und vollständig ausgestattet. Balkone der Ferienwohnungen mit tollem Ausblick. Für jene die die Verbindung in die Außenwelt nicht völlig abbrechen wollen gibt es gratis ein gut funktionierendes W-Lan. Bei meinem Netzanbieter gab es dort sogar einen überraschend guten LTE-Empfang. Da wir nicht selber kochen wollen haben wir uns das sehr schöne Zimmer "die Kammer" genommen, passt perfekt für Eltern mit einem Kind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwar nur Frühstück, aber das ist eine Wucht! Mit Andrea's Frühstück beginnt der Tag einfach schon sehr entspannt :-). In den Ferienwohnungen kann man natürlich selber kochen, für jene die das im Urlaub verweigern (so wie wir) gibt's genügend Gastronomie in der Umgebung.


    Service
  • Sehr gut
  • Andrea und Hans waren für uns jederzeit da und haben uns vor allem bei der Suche nach schönen Ausflugszielen sehr geholfen. Wir haben uns sehr behütet gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hofes ist einzigartig. Toller Blick von den Balkonen der Ferienwohnungen. Der Hof liegt recht verkehrsgünstig (für's Lesachtal) im mittleren Drittel des Tals. Verkehrsstau kennt man hier ohnehin nur aus dem Fernsehen. Schöne Ausflugsziele in näherer und weiterer Umgebung (z.B. Tagesausflüge nach Lienz oder Südtirol möglich).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vom beheizten Schwimmbad in Liesing bis zum Klettergarten gleich in der Nähe in Ladstatt ist alles vorhanden. Andrea und Hans haben super Tipps. Es gibt auch eine tolle Infomappe am Zimmer!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für eure ausführlich Bewertung, da habt ihr euch viel Mühe gegeben. Wir bedanken uns für das nette miteinander und schicken liebe Grüsse in die Steiermark