- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
extrem gepflegte Anlage, nicht zu groß und damit überschaubar, All inklusive heißt dort auch all inklusive, Zimmerservice mit 24 Stunden Essenbringdienst, Minibar wurde täglich mit Markenprodukten (alkoholisch und nichtalkoholisch) aufgefüllt, die Gästestruktur würde ich mit 90 % Amerikaner/Kanadier und den restlichen 10 % Deutsche, Holländer, Russen (die nicht unangenehm aufgefallen sind) einschätzen Genügend kleine Dollarscheine einpacken (für Trinkgeld) oder wie wir täglich an der Rezeption eine 10 Dollarnote in kleine Dollarnoten wechseln lassen. Hotel ist extrem gut, wenn man nichts als Ruhe und Entspannung sucht.
Die Größe der Zimmer war top! Im Eingangsbereich gab es einen Einbauschrank und den Minibarbereich. Das Zimmer war mit Fernseher, Radio, Klimaanlage und Ventilator ausgestattet. Es gab Zimmer mit einem großen Bett oder mit 2 Kingsizebetten, zusätzlich gab es zum Entspannen eine körpergerechte Liege, Tisch und Stühle. Im Allgemeinen könnte die Ablage- und Aufbewahrungsfläche mehr sein. Das Badezimmer war mit einem Doppelwaschbecken, Jacuzzi und Dusche eingerichtet.
Es gab insgesamt 5 Restaurants ( 1x Buffet mit Selbstbedienung der Speisen, Getränke wurden an den Tisch gebracht und 4 Themenrestaurants mit Bedienung). Es gab jeden Tag eine riesige Auswahl an nationalen und internationalen Gerichten (Fisch, Fleisch, Pasta, Sushi usw.) , allerdings wiederholten die sich in der 2. Woche, war aber nicht schlimm. Es wurden immer neue Tischdecken aufgelegt und der Restaurantbereich wurde penibel sauber gehalten. Man sollte immer etwas Trinkgeld geben. Im Buffetrestaurant konnte man drinnen mit Klimanalage sitzen oder draußen (überdacht) mit romantischem Ausblick zum Strand. Mittags gab es im Pool/Strandbereich noch ein Restaurant mit super leckeren Gerichten, auch dort wurde ständig neu eingedeckt (neue Tischdecke). Außerdem gab es eine Pollbar die bestens bestückt war, wer wollte, konnte den ganzen Tag Cocktails, Baileys und vieles mehr trinken. Auch dort sollte man mal Trinkgeld geben. Übrigens wurde man am Pool oder am Strand den ganzen Tag bedient, die Kellner und Kellnerinnen waren alle extrem höflich und gutgelaunt.
Das Personal ist in allen Bereichen äußerst freundlich und hilfsbereit, was durch ein wenig Trinkgeld aber noch verstärkt wird. Dort kommt man mit englisch super aus, aber einige Mitarbeiter sprechen auch deutsch, einige mehr andere etwas weniger (die Mitarbeiter werden im Hotel 1 x pro Woche sprachlich geschult, sogar in deutsch). Der angebotene Butlerservice ist NICHT aufdringlich, wir haben ihn nur 1 x zum Austausch des Wlan-Routers benötigt. Man konnte auch täglich seine Wäsche waschen lassen, da wir es nicht genutzt haben, können wir auch nicht sagen, wie teuer der Service ist, Die Zimmer wurden täglich gereinigt, neue Handtücher waren selbstverständlich und abends gab es einen Aufdeckdienst.
Das Hotel liegt direkt am Bavaro Strand, die Fahrt zum Flugahfen dauert ca. 20 Minuten und durch die jeweiligen Urlaubsanbieter gibt es jede Menge Ausflüge, die man buchen kann. Am Strand rechts vom Hotel sind Verkaufsbuden, allerdings mit sehr aufdringlichen Verkäufern, wir haben einen Bogen darum gemacht. Im Hotel sind 3 Einkaufsshops vorhanden, aber auf dem gesamten Gelände (3 oder 4 Iberostarhotels) gibt es schon einige Läden mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Animation, die niemals aufdringlich war. Wenn jemand keine Lust hatte, wurde es akzeptiert. Wer sich sportlich betätigen wollte konnte das im Kraftraum auslebenb (haben wir nie besucht, deshalb können wir keine Angaben machen). Am Stramd konnte man Kajaks und Katamarnae kostenlos ausleihen. Handtücher gab es auch jeden Tag frisch. Wer dringend ins Internet musste konnte das im Fernseh-Bibliothek-Internetraum, natürlich auch kostenfrei. Der Strand wurde täglich gesäubert, allerdings war das Meerwasser nicht immmer klar und manchmal durch Algen ziemlich verdreckt, da kann aber das Hotel nichts für. Im Poolbereich gab es balinesische Betten mit Überdachungen und im Strandbereich gab es unglaublich viele Liegen mit Sonnenschirmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Frau Cristina, In Namen von Maria Berbel, Direktorin des Iberostar Costa Dorada, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel erneut für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben und Sie sich die Zeit genommen haben, auf Holidaycheck diesen Kommentar zu hinterlassen. Unser Ziel vom Iberostar Team ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, daher freuen wir uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback auf holidaycheck. de zu hinterlassen Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.