Alle Bewertungen anzeigen
Michael und Martina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Besser geht es nicht !!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unser 9-tägiger Aufenthalt vom 07.07. bis 16.07.14 war Urlaub im mit Abstand besten Hotel, in dem wir weitgereistes Paar bisher waren. Unter anderem waren wir bereits in diversen Hotels der Iberostar-Kette, aber dieses Hotel war in vieler Hinsicht etwas ganz Besonderes. Mehr dazu unter den einzelnen Punkten. Das Publikum war international, gutsituierte und sich vorbildlich benehmende Russen waren unserer Beobachtung nach deutlich in der Mehrzahl, gefolgt von Briten und Deutschen. Die Wetterverhältnisse (07.07. bis 16.07.14) waren optimal, die Temperaturen lagen bei etwa 24 - 26 Grad tagsüber, gegen Abend schlief der Wind ein und die Temperaturen sanken in der Nacht auf etwa 19 Grad. Bestes Kanarenwetter also. Handy-Erreichbarkeit (movistar) ist ohne Beanstandung. Wir können nur dazu raten, das Arrangement mit Halbpension zu wählen, denn in den Restaurants in der Nähe war das Preisniveau doch erstaunlich hoch (in einem Fall Preise für Pizzen im Bereich zwischen 11 und 18 Euro!).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nachdem man uns beim Check-in an der Rezeption mit dem Satz "das Hotel ist voll" empfing, entspannte sich unsere Stimmung sofort, als wir ein up-grade in eine Suite bekamen. Insofern bewerten wir hier eine Suite, statt der gebuchten Junior-Suite : sehr groß, mit zwei Flachbildfernsehern in Wohn- und Schlafzimmer, einem sehr großen Bad mit abgetrennter Dusche sowie abgetrennter Toilette/Bidet, und einem noch größeren Balkon im 5. Stock. 2 Klimaanlagen und eine gehobene Ausstattung mit Tageszeitung und großer Kissenauswahl für das Bett rundeten eine nach unserem Geschmack sehr gemütliche "Wohnung" ab. Das sehr große Bett war aber zu unserem Leidwesen mit einer durchgehenden "französichen" Matratze ausgestattet. WLAN auf dem Zimmer funktionierte einwandfrei, der Safe war für unseren Tablet-PC ausreichend groß dimensioniert und sehr einfach zu bedienen. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels auf den Kanaren war der Wasserstrahl der Dusche ein Wasserstrahl und kein Rinnsal - eine Wohltat!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Am gastronomischen Angebot gibt es ebenfalls nicht das Geringste auszusetzen. Etwa die Hälfte der Gäste hatte nur Frühstück und keine Halbpension gewählt : denen ist mit Sicherheit etwas entgangen, denn speziell die Vielseitigkeit und Qualität der abendlichen Küche war überdurchschnittlich gut. So hervorragend, daß wir die in unserem Pauschalarrangement enthaltenen zwei Besuche der Feinschmeckerrestaurants el cenador und la pergola nur einmal wahrgenommen haben. Zu el cenador können wir anmerken, daß die Qualität der Speisen vorzüglich war, die Größe der Portionen aber leider etwas im Missverhältnis zur Größe des Tellers standen. Sauberkeit und Hygiene waren über jeden Zweifel erhaben, als in einem Fall ein Weinglas eine leichten Rückstand von Lippenstift aufwies, hat der Oberkellner überaus kulant reagiert und die bereits angebrochene Flasche Wein sofort von der Rechnung genommen. Die Weinkarte war umfassend und in erster Linie landestypisch, die Preise waren dem Standard angepasst ab etwa 18 Euro aufwärts.


    Service
  • Sehr gut
  • Insbesondere die Qualität des Service hebt das Hotel unserer Meinung nach von allen von uns - weltweit - besuchten Hotels deutlich ab. Wir hatten von Beginn an den Eindruck, als freue sich jeder Mitarbeiter des Hotels ganz speziell auf uns als Gäste und darauf, für uns tätig zu werden und unsere Wünsche umzusetzen. Man fühlte sich sofort wie unter Freunden! Demzufolge war die - nicht aufgesetzte - Freundlichkeit nicht zu überbieten. Die Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption und im gastronomischen Bereich waren ebenfalls sehr gut, man konnte sich jederzeit mehr als verständlich machen - und wenn man mit ein paar spanischen Wörter antworten konnte, war man sich eines Extralächelns gewiss. Die Reinigung des Zimmers war bestens und sehr gründlich. Handtuchwechsel täglich und Bettwäschenwechsel alle zwei Tage - uns hätte auch ein etwas verlängerter Rhythmus genügt.... Reklamationen oder Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie bereits von vielen anderen Bewertern beschrieben, liegt das Hotel sehr ruhig auf einer leichten Anhöhe direkt am Strandabschnitt der Playa del Duque. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels auf Teneriffa ist man dadurch schnell am Strand und im Meer - über den Paseo Maritimo und Treppen. Die Anlage ist von weiteren Hotels der 5-Sterne-Kategorie umgeben. Entsprechend findet man in der Umgebung Restaurants, Geschäfte und Shops für jeden Geldbeutel. Die leicht erhöhte Lage des Hotels und der Pool- und Gartenanlage lässt einen sehr schönen Blick auf das Meer zu.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Kinderclub oder Disco entfallen hier, weil sie nicht im Angebot enthalten sind. Das Sportangebot in Form eines Fitnessstudios oder einer Squashanlage haben wir nicht genutzt. Die Liegestühle am Pool oder in der Gartenanlage wurden vom Personal an den gewünschten Platz gebracht und mit dicken Auflagen und Bezügen aus Frottee versehen. Und natürlich gab es jederzeit genügend Liegen und Sonnenschirme - wir hatten im Pauschalarrangement unsere Liegen vorreserviert, und können daher nichts dazu sagen, wie es sich hier mit dem allseits beliebten morgendlichen Liegenreservieren verhielt. Im Hotel sind Kinder erst im Jugendalter zugelassen, was der allgemeinen Ruhe im Hotel- und Poolbereich doch sehr zuträglich war/ist: man hörte nur das Rauschen des Meeres.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael und Martina
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über unser IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihr Lob bezüglich unseres Hotels macht uns einfach nur stolz und motiviert das gesamte Hotelteam, weiterhin sein Bestes zu geben, um alle Gäste so zufrieden zu sehen wie Sie. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal hervorragende Arbeit leistet, für uns eine Freude. Besonders freut uns Ihr Lob bezüglich unseres Speiseangebots mit internationalen und landestypischen Gerichten. Die hervorragende Gastronomie ist eines unserer bedeutendsten Merkmale bei IBEROSTAR. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt das Küchenpersonal, weiterhin motiviert zu arbeiten. Für die sehr schöne Bewertung danken wir Ihnen herzlich. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador