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Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Der einstige Glanz ist verblasst
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren bereits im April 2003 kurz nach der Eröffnung dort und fanden eine Anlage der Spitzenklasse vor. Damals gehörte das Haus noch keiner internationalen Managementgesellschaft an und hatte eine enge Kooperation mit dem benachbarten Hotel Bahia del Duque in fast allen Bereichen. So konnten, über die kleine Brücke erreichbar, der dortige große Pool ebenso mitgenutzt werden wie das Frühstücksbuffet im dortigen Restaurant. Das galt auch für den Strandzugang durch die Anlage. All diese Annehmlichkeiten gbt es nicht mehr.Seit geraumer Zeit ist das Haus "run by" Iberostars, rangiert dort in der Kategorie "grandcollections" und wirbt mit der Bezeichnung "Grand Hotel". Der einstige Glanz ist mittlerweile in allen Bereichen verblasst, der Lack endgültig ab. Von einem "Grand Hotel" erwarte ich ganz einfach, dass ich zur Begrüßung ein paar persönliche Zeilen des Direktors i.V.m. einem Obstkorb, ein paar Petits Fours oder einer Flasche Wein auf dem Zimmer vorfinde, zumal rund € 400.- inkl. HP für eine jr.suite sea view wirklich nicht von Pappe sind. Außerdem dürfte von einem Haus dieser Art wohl erwartet werden, dass die Oberkellner morgens mit sauberem und unbekleckerten Hemd erscheinen und beim Dinner nicht mit rotweinbefleckten Jacketts die Bestellungen aufnehmen. Die Hygienebedingungen im Buffetrestaurant El Mirador lassen zu wünschen übrig: Auf sämtlichen Tischen auf der Terrasse tummeln sich Scharen von Kleinstameisenpopulationen zu jeder Tageszeit,unsaubere Gläser, klebrige Zangen auf den Buffetttellern, die von grintigen Griffeln der Gäste ofmals nicht einmal wieder auf die dafür vogesehenen Teller zurückgelegt werden sondern auf der Speiseplatte verweilen. Das Dinner setzt sich zusammen aus einenm Vorspeisenbuffet, einem Hauptgang (ca 6 zur Auswah)und einem Nachspweisenbuffet. An zwei Abenden nacheinander kam es vor, dass die Karte der Hauptspeisen vom Vortag präsentiert wurde. Letztlich ist das aber egal, da es ohnehin stets dieselben Hauptgänge gibt. Das avisierte vegetarische Gericht konnte nicht serviert werden. Einzig positiv: Abends strikter Dresscode für die Herren. Wer in kurzer Hose kam (ohnehin unmöglich!) wurde gleich wieder auf sein Zimmer geschickt. Leider wird der Dresscode morgens nicht so restriktiv gehandhabt und es scheint immer strärker zur Unsitte zu werden, dann z.T. in Badehose und Schlappen zu erscheinen. Ein Riesenproblem ist die nächtliche Lärmbelästigung, die ein Schlafen bei offener Balkontür unmöglich macht. Bis 24 Uhr wird in der Hotelbar "georgelt", bis nach 3 Uhr ertönen die Bässe der umliegenden Bars. Und muß es wirklich sein, dass der Gärtner ab 8 Uhr die Gäste mit einem Laubsauger lautstark weckt? Es handelt sich um ein Hotel ausschl. für Erwachsene. Gästestruktur überwiegend europäisch, vorrangig Briten und Deutsche.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zunächst Achtung: Die auf der Homepage angegebenen qm sind noch oben überzogen. Die plüschige Ausstattung ist Geschmacksache Störend sind: Das ständige Dimmerlicht aufgrund der Energiesparbirnen, was nicht einmal mehr ein Lesen am Bett ermöglicht. Hier ist dringend Abhilfe zu schaffen. Ein fest verankerter Fön im Schlafbereich; überall lockere Armaturen in Bad und Dusche sowie lockere oder gar abgerissene Griffe an den Balkontüren


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Siehe Einleitung. Empfehlung: Dinner im La Pergola (wird bei HP berücksichtigt); toller Service, wenig Gäste, Speisen um Klassen besser als im El Mirardor.


    Service
  • Eher schlecht
  • Siehe Einleitung. Das Housekeeping ist unter aller Kanone. Mal war das Zimmer um 13 Uhr noch nicht gereinigt, mal erscheint der turndown bereits um 17 Uhr, wenn man noch am Strand ist und wechselt danach nicht mehr die Handtücher. Hier ist dringend organisatorische Neuausrichtung erforderlich!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zwischen den Hotels Bahia del Duque und Riu. Kleine Shopping Mall unterhalb des Hotels mit lautstarken Bars und Restaurants. Playa del Duque liegt vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ein schlechter Witz: Ungepflegt, schmutziger Boden, Wassertiefe 1,10 Meter (wer soll da schwimmen? Kinder sind ja nicht willkommen). Und immer wieder: Gäste, die nach stundenlangem Sonnenbad nicht wissen, wofür die Duschen dort wohl angebracht sind. Extrem störend: Gäste, die meinen, bereits vor 8 Uhr morgens ihre Liegen im Garten reservieren zu müssen (die übrigens ebenfalls unangehm klebrige Armlehnen aufweisen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andy, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Sauberkeit an den Tischen im Speisesaal und im Buffetrestaurant nicht erfüllen. Wir bedanken uns für Ihren konkreten Hinweis zu Ihrer Beobachtung und werden umgehend unsere Servicemitarbeiter erneut auf die Hygienestandards hinweisen. Es tut uns außerdem leid, wenn Sie mit der Auswahl am Büffet nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre Beschwerde an den Küchenchef weitergeleitet. Er hat sich sofort bereit erklärt, umgehend Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Bezüglich Ihrer Kritik an der Kleidung einiger unsere Gäste zum Frühstück können wir Ihnen versichern, dass wir in Zukunft verstärkt darauf achten werden, dass die Gäste beim Betreten des Saals angemessene Kleidung tragen. Auch für Ihre konstruktive Kritik in Bezug auf die Zimmerreinigung möchten wir uns bedanken und werden diese an das Reinigungsteam weiterleiten, da wir strenge Vorgaben haben, die eingehalten werden müssen. Es tut uns sehr leid, wenn Sie während Ihres Aufenthalts bei uns, nicht die Ruhe und Erholung fanden, die Sie gesucht haben. Wir geben immer unser Bestes, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und wenn möglich sogar noch zu übertreffen, auch wenn uns dies scheinbar nicht immer gelingt. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre konstruktive Kritik ernst nehmen und daraus lernen, wie und wo wir uns verbessern müssen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador