Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotelanlage schön - das Essen ein Trauerspiel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in einer etwas ruhigeren Gegend, in Gehweite kommt man in ein sehr lebhaftes Touriviertel mit vielen Restaurants und Geschäften. Etwas sonderbar war der Hoteleingang, der sich unter der Strassen in einer Art Felsengrotte befindet. Die Zimmer sind schön, geschmackvoll eingerichtet, wenn auch nicht modern. Aber mit Himmelbett und riesigem Bad, wirklich schön. Das Hotel hat angeschlossen ein kleines Center mit ein paar Geschäften und einer Bar mit Restaurant, auch das ist echt nett gemacht. Kostet extra. Es ist sauber und sehr gepflegt, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Leider war kaum etwas beschildert oder gut beschrieben, so dass man sich wirklich durchkämpfen musste. Bis heute weiss ich nicht, wo man die Poolhandtücher bekommt. Frühstücksbuffet war sehr übersichtlich und nicht wirklich aussergewöhnlich. Es waren fast nur Deutsche und Engländer da, aber alle gehobenen Alters und sehr ruhig. Wenig los in der Anlage. Eigentlich war die Stimmung allseit sehr getrübt, man sah kaum einen Menschen lachen. Vermutlich weil sich alle über das Essen geärgert haben und das den Urlaub in einem 5 Sterne Grandhotel doch sehr trübte. Am besten ein anderes Hotel buchen. Essen wirklich nicht toll. Wir sind seit 10 Jahren immer wieder gerne und bevorzugt in Iberostar Hotels gefahren, haben auf der ganzen Welt schon die teuersten Iberostar Hotel gebucht. Aber das war wohl das Letzte, das wir besucht haben. Scheinbar traf die Wirtschaftskrise das Spanische Unternehmen Iberostar mit voller Härte und der früher wirklich aussergwöhnlich tolle Service und vor allem das Essen sind dem zum Opfer gefallen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schön und sauber, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Minibar täglich voll, ohne Preisliste, aber Achtung! Nachdem man das erste Mal etwas entnommen hatte, war am nä Tag die Rechnung da. Vorher wusste man nicht, was das kostet. Auch merkwürdig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zur Info: Es haben viele Gäste Probleme mit der Auswahl und der Qualität des Essens gehabt. Uns haben mehrfach Gäste darauf angesprochen und uns gefragt, ob wir auch so unzufrieden sind. An einem Abend haben, inkl mir, alle den Lachs zurückgehen lassen. Das Rinderfilet kam, trotz medium, bestellt, ebenso kalt und roh an. Auch das ging zurück. Kaum Nachpeisen, die nicht wirklich von Kochkunst zeugten. Milchreis, Creme Catalan (eher mit Wasser als mit Milch gemacht). Obstsalat. Fertig. Mehr Auswahl gabs nciht. Vorspeisenbuffet war auch sehr spärlich und, nicht Iberostar üblich, wenig attraktiv. Showcooking bestand aus Speigeleier und Omelett braten. Mehr nicht. Deutsch sprach kaum jemand. Auch englisch war eher schwierig im Restaurant bei den Kellnern. Die sich aber wirklich bemüht haben, nett zu sein. Was aufgefallen ist, ist, dass die Küchencrew wohl öfters wechselt. Nach unserer Beschwerde stand am nä. morgen ein Koch mit einer Jacke des "Arthotels" am Grill. Als wir nachfragten, was das ist, kam die Antwort, ach er hat wohl noch eine alte Jacke an.


    Service
  • Eher schlecht
  • Roomservice: Zimmer waren täglich topp geputzt und sehr sauber. Da kann man gar nichts schlechtes sagen. Restaurant und Rezeption: Service eher sparsam und ungelernt. Als wir uns über das schlechte Essen beschwerten, kam als Antwort der Subdirektorin, "ach, das haben wir ja noch nie gehört, aber das darf natürlich nicht sein, dass Sie Ihr Lachssteak kalt und roh bekommen. Ich werde das gleich mal prüfen und gebe Ihnen dann bescheid, was war. " Trotz mehrfachen Treffens, kam nie eine Antwort an uns. Uns war es dann egal, da wir eh nur 4 Tage dort waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage war toll. Sehr schöner Sandstrand direkt im Anschluss an das Hotel, kostet extra. Schade dass es kein Privatstrand war. Wunderschöne Aussicht. Ca. 10 Minuten am Strand entlang gute Unterhaltungsmöglichkeiten am Abend.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir wenig mitbekommen, Es war am Abend nur ein Alleinunterhalter entweder am Trällern oder am Klavierspielen. Nicht gerade sehr animativ.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:36-40
    Bewertungen:9