- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eher kleines aber feines Hotel in Strandnähe. Alle Mitarbeiter sehr freundlich, insgesamt sehr sauber. WiFi kostenlos, aber zu Spitzenzeiten manchmal sehr langsam. Hotel ist nur für Erwachsene buchbar, Gästestruktur international und in allen Altersgruppen. Vielleicht überwiegen die Gäste jenseits der 50, was aber keinesfalls stört! Eigene Tiefgarage, sehr angenehm. Manchmal ist das Hotel etwas hellhörig - sehr frühe Abreisen oder auchmal der Service. Das ist vielleicht der einzige winzige Kritikpunkt. Erste Novemberwoche war für uns eine schöne Verlängerung des Sommers.Lediglich ein Regentag, den wir zu einer Inselrundfahrt nutzten. Und auf jeden Fall den Teide besuchen! Unser Reisebüro schickte uns in den Süden der Insel, das haben wir nicht bereut. Sicher ist das Hotel kein Billigangebot, aber gebotener Service und die Qualität in allen Bereichen sind jeden Cent wert!
Insgesamt gibt es einige Zimmerkategorien zur Auswahl. Wir hatten uns für eine Juniorsuite mit Meerblick entschieden. Nicht riesengroß, aber völlig ausreichend. Kleiner Balkon zum Sonnenuntergang genießen! Das Bad sehr großzügig und mit eigener Dusche und abgetrenntem WC. Der begehbare Kleiderschrank nicht gar zu üppig, aber ansonsten ausreichend Fächer für das Gepäck eines 10-tägigen Urlaubs. Wenn doch zwei winzige Wünsche offen bleiben - dann eine kleine Kaffeemaschine und der freie Blick vom Bett zum Fernseher. Aber es war ja nicht die Presidentensuite ;-)
Vorherige Lobeshymnen über die Gastronomie können wir ehrlichen Herzens bestätigen. Allein die Gastronomie ist eine Reise in dieses Hotel wert! Frühstück sehr abwechsungsreich und alles da, was man sich wünscht. Abends gibt es das Buffetrestaurent, sehr vielseitg und jeden Abend etwas variiert. Der Hauptgang wird serviert. Besonders haben uns die beiden Spezialitätenrestaurents ( mediteran und kanarisch ) gefallen. Insgesamt hohes Niveau, auch das Ambiente und der Standart der Bedienung. Fazit Essen reichlich und auf sehr gutem Niveau.
Kritik kann ich hier keine anbringen. Personal war sehr freundlich und kompetent und mehrsprachig. Zimmer wurden gründlich gereinigt. Nach einem Starkregen und undichter Balkontür wurde die Überschwemmung sofort beseitigt. Bei Anreise wurde uns eine tägliche aktuelle Zeitung angeboten, das war sehr angenehm. Beschweren mussten wir uns nicht!
Für uns war eine möglichst kurze Entfernung zum Strand wichtg. Durch eine kleine Einkaufsmeile erreicht man die Uferpromenade und dann gleich den Sandstrand. Allerdings gehört dieser nicht zum Hotel. Es gibt Liegen und Sonnenschirm zur Miete, allerdings sollte man dann nicht gar so spät am Wasser sein. Wir hatten einen Mietwagen, auch um etwas unabhängiger zu sein. Das Hotel erreicht man vom Flughafen in ca. 25 min, es ist gut zu finden. Kleine Besorgungen sind fußläufig zu erledigen. Restaurents in der Nähe haben wir nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolbereich sehr gepflegt, Mobiliar tadellos, aber von uns nicht genutzt. Wenn wir ans Meer fahren, dann wollen wir auch ans und ins Meer. Den Poolbereich und letztlich auch den Strand erreicht man eigentlich nur durch die Lobby, es sei denn man wählt einen deutlich längeren Umweg. Das hat uns nicht so sehr gefallen, ist aber sicher der Tribut an ein Urlaubs- und Badehotel. An der Bar gab es jeden Abend Lifemusik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Jörg, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador entschieden haben. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste einen traumhaften Urlaub verbracht haben und mit schönen Ferienerinnerungen nach Hause gekommen sind. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das gelungen ist. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub genießen können, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Wir freuen uns besonders über Ihr Lob bezüglich unseres Speisenangebots mit internationalen und landestypischen Gerichten. Die hervorragende Gastronomie ist eines unserer bedeutendsten Merkmale bei IBEROSTAR. Unsere Köche machen Ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt das Küchenpersonal, weiterhin motiviert zu arbeiten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador