- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Anlage mit tollem Garten und Poolbereich. Wunderbarer Blick aufs Meer. Wir waren im VIP-Bereich La Blaconada. Eigene Liegen auf der großen Terrasse bzw. am separaten Pool inkl. kostenlosen Getränken und Obst. Die Anlage ist übersichtlich mit ca. 120 Zimmern. Keine Schlangen am Buffett. Als wir dort waren waren hauptsächlich britische und russische Gäste dort. Deutschsprachige Gäste habe ich keine gesehen. Im Gang zu den Zimmern hat es an mehreren Tagen sehr unangenehm gerochen. Keine Ahnung, was da los war. Eine Info vom Hotel gab es nicht. Das Hotel könnte sehr gut sein, wenn das Management die Schwachstellen in der Anlage beheben würde und die Zimmer renoviert werden würden. Im jetzigen Zustand würden wir sicher nicht wiederkommen, da Preis-Leistung nicht stimmen. Die Ausflüge, welche einem bei Anreise empfohlen wurden waren entsetzlich! Wir machten eine Tour zu der wir um 7.30 Uhr abgeholt wurden. Dann ging es über eine Stunde durch die Urlaubsorte um die anderen Mitreisenden abzuholen. Alles wurde in vier verschiedenen Sprachen durchgesagt. Die drei Sprachen die ich beurteilen kann, konnte der Guide auf jeden Fall nicht wirklich. Abends waren wir dann wieder die Letzten, die im Hotel abgeliefert wurden nach 1,5 Std. Hotels anfahren und Gäste aussteigen lassen. Ein Teil der Tour ist entfallen wegen dem Feuer in der Gegend. Wir waren auf jeden Fall froh, als der Trip vorbei war. So etwas kann man in einem 5 Sterne Hotel einfach nicht anbieten. Das war leider ein verlorener Tag für uns.
Die Größe der Zimmer ist gut. Leider sind sie recht dunkel und renovierungsbedürftig. Die Strahler auf der Terrasse waren rostig und hingen halb aus der Wand heraus. Die Türen sind teilweise beschädigt und quietschen. Der Himmel über dem Bett war extrem staubig. Die Bodylotion war bei Zimmerbezug fast leer. Die Plastikpflanzen im Zimmer (wegen der Dunkelheit gingen die echten wahrscheinlich ein) waren staubig und absolut unschön. Das ganze Dekor ist überholt und entspricht nicht mehr dem heutigen Anspruch an ein 5-Sterne-Hotel. Die Kleiderschränke sind viel zu klein und sehr unpraktisch. Der Fernseher hatte wenige Programme und das Bild war tageweise schlecht.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Uns hat es nicht geschmeckt. Wenige Brotsorten, wenig Wurst/Schinken/Käse ohne Abwechslung. Wohl eher auf den Geschmack der britischen Gäste abgestimmt. Wir haben auf das Abendessen im Hotel verzichtet und sind lieber auswärts essen gegangen. Auf der Terrasse sitz man schön, das Personal ist flink. Auf der Wurst waren immer wieder kleine Fliegen, auf den Tischen kleine Ameisen (auch Innen und nicht nur im Freien). Die Wurstwaren sollten abgedeckt werden. Sonst ist das etwas unschön mit den Tierchen.
Das Rezeptionspersonal war sehr freundlich, das Personal im Restaurant hat schnell gearbeitet. Leider wurde mehrfach morgens um 7 Uhr mit einem lauten Laubsauger die Poolarea gereinigt. Man scheint kein Verständnis dafür zu haben, dass die Gäste schlafen wollen. Fegen mit einem Besen erfüllt den gleichen Zweck und schont die Nerven der Gäste. Als wir wegen einem Ausflug schon um 7 zum Frühstück kamen, waren die Köche an der Station für Eierspeisen zwar schon da, unterhielten sich aber lieber und raunzten uns an, dass noch geschlossen sei. Zu trinken gab es nichts. Nur die kleinen Fliegen waren schon wieder vor uns da und vergnügten sich mit der Wurst. Das Management habe ich nie gesehen. WLAN funktionierte sehr schlecht in der Lobby und anscheinend nur, wenn die Windrichtung stimmte auf dem Zimmer. Im Fitnessstudio fehlten nachmittags/abends mehrfach Handtücher, es gibt nichts zu trinken. Hier müsste das Personal besser aufpassen. Ich habe das Personal an der Rezeption auf die quietschenden Türen im Zimmer hingewiesen, das wurde notiert, hat aber nichts geändert. Die Türen quietschen bestimmt immer noch. Alles in allem für uns ein Haus mit eigentlich gutem Personal ohne merkliche Führung.
Oberhalb der Playa del Duque gelegen mit schönem Meerblick. Einkaufszentren, Restaurants, etc. in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Fitnessraum fehlten mehrfach die Handtücher, Wasser gibt es keines. Internet funktioniert sehr schlecht. Die Fussdusche an einem der Eingänge vom Strand ist sehr unpraktisch und den ganzen Tag mit Sand verdreckt. Hier muss regelmässig geputzt werden. Außerdem fehlen Handtücher oder Papiertücher um sich die Füße zu trocknen. Leider wird hier nicht weit genug gedacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 99 |