- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich in einer sehr gepflegten Anlage mit Pool und Gartenbereich. Der Eingangsbereich wirkt u.a. durch die Säulen, den Marmorboden und diverse Dekorationen sehr imposant. Das Hotel ist mit 120 Zimmern verteilt auf 6 Stockwerke überschaubar - das mit einer der Gründe, warum wir das Zimmer ausgesucht haben. Als wir da waren (August), war das Hotel ausgebucht und dennoch hat man das überhaupt nicht gemerkt. Wichtig: es sind keine Kinder unter 14Jahren dort. Die Gäste, vornehmlich Paare und weniger 4er-Gruppen, kamen zu 50% aus Osteuropa (u.a.Russland). Die anderen 50% kamen aus Westeuropa (u.a. England, Spanien und Deutschland), kaum Amerikaner. Grundsätzlich ist das Hotel wie auch die gesamte Anlage inklusive der Zimmer sauber und überaus gepflegt. Morgens ist sehr viel Personal unterwegs, um alles sauber zu halten. Allerdings störend und für diese Hotelkategorie eigentlich nicht hinnehmbar waren Tauben, die sich im Bar- und Poolbereich auf die Nüsse gestürzt haben - man musste sie verscheuchen. Die Ameisen, wie sie auch von anderen Gästen erwähnt wurden, versucht man mit "Spray" loszuwerden, aber diese sind vielleicht schon immun gegen die Mittel. Der komische Geruch, wie er von anderen berichtet wurde, haben wir nur hin und wieder wahrgenommen. Anscheinend hat man inzwischen eine Lösung gefunden. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dieser Wahl sehr zufrieden. Mehr dazu unter "Gastronomie". Über den VIP Bereich sind wir bei der Buchung nicht darauf hingewiesen wurden. Grundsätzlich würde ich wieder in dieses Hotel fahren - allerdings würde ich eine andere Reisezeit ausprobieren.
Wir hatten eine Junior-Suite mit Meerblick in der 3. Etage. Die Aussicht war sehr schön. Das Zimmer sowie das ganze Hotel ist in beige und braun gehalten. Es gab einen begehbaren Kleiderschrank, aber bei einer 2-wöchigen Reise hätten wir mehr Platz benötigt und mehr Kleiderbügel. Hier befindet sich auch ein kleiner Safe. Das Bett bzw. das Himmelbett mit einer großen leichten Decke war in Ordnung - wir bevorzugen leider 2 Decken. Das Badezimmer, sehr groß mit Wanne, separater Dusch und WC, war anfangs noch mit einer Blume geschmückt - danach war nur noch das Farn als Deko in der Vase. Das Zimmer jedoch war sehr sauber und wurde 2mal hergerichtet. Abends gab es noch Schokolade auf dem Kissen. Pluspunkt waren auch immer zwei volle Wasserflaschen, die nicht in Rechnung gestellt wurden. Die Minibar war gut gefüllt, aber die Preise waren hier zu überteuert. Großer Nachteil war die Klimaanlage - daher auch nicht die volle Punktzahl. Die Außentemperatur lag bei über 30 Grad und die Klimaanlage hat es bei einem ausgebuchten Hotel nicht geschafft, eine angenehme Kühle zu erreichen. Wir haben das reklamiert, aber der Techniker meinte, dass alles OK sei.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant und zwei kleinere à la carte Restaurants - bei letztern musste man einen Tisch reservieren und man konnte sich bestimmte Sachen von der Karte aussuchen, die im Preis der Halbpension inbegriffen waren. Die "Extra" Speisen waren markiert und wären kostenpflichtig gewesen. Im Hauptrestaurant (Bestuhlung ist auf Paar ausgelegt), gibt es täglich wechselnde Hauptgänge zur Auswahl - die Menükarte ist u.a. auch in Deutsch! Das Vorspeisenbuffet ist sehr umfangreich (kalte wie warme Vorspeisen). Ab und und zu konnte man sich die warme Vorspeise direkt an den Tisch bringen lassen. Der Hauptgang wurde ebenfalls an den Tisch gebracht - unter dem Motto "one, two, three ... enjoy your meal". Die Desserts waren lecker, aber hier wird nicht so viel Abwechslung geboten, wie bei den Vor- und Hauptspeisen. Die Qualität der Speisen war vorzüglich. Die Weinauswahl ist nicht sehr groß.
Das Personal ist überaus freundlich und stets bemüht, einen guten Service zu leisten. Frühstück - das Personal war durchweg aufmerksam. Es kam sofort ein Kellner, der gefragt hat, ob man Kaffee oder Tee haben möchte. Beim Abendessen im Hauptrestaurant ging es sehr rasant zu. Man hat sofort die strenge Rangordnung festgestellt. Der Oberkellner hat die Getränke und das Hauptgericht aufgenommen und seine Mitarbeiter durch's Restaurant gescheucht. Entspannt sieht anders aus. Die Kommunikation mit einigen Kellnern war problematisch. Bei einem Hotel, das internationale Gäste hat, kann man erwarten, dass das Personal Englisch sprechen kann - hin und wieder mussten wir unser Schulspanisch herauskramen. Gleiches gilt auch für den Gast - man kann nicht erwarten, dass der Kellner alle Sprachen beherrscht und einfach in seiner eigenen Sprache losreden. An der Rezeption haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht - postiv war, dass wir immer kostenlos eine Zeitung für uns hatten. Die haben wir nach dem Frühstück abgeholt. Prima Service!
Wir haben uns ein Taxi vom Flughafen genommen - die Fahrt dauerte 30 Minuten und hat 28 EUR gekostet. Das Hotel ist von einer Mauer umgeben, aber man gelangt sehr leicht und schnell auf die Strandpromenade und dann zum Strand runter. Der Strand war während unserer Zeit sehr überfüllt - das mag vielleicht daran liegen, dass viele Spanier im August Betriebsferien haben. Liegen und Sonnenschirme sind da. Direkt beim Hotel (über eine Treppe herunter) gibt es kleine Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Die Geschäfte waren aber nicht so unser Geschmack. Wir sind daher mit dem Taxi zum "Safari Center" gefahren (30 Minuten Fahrtzeit, ca. 30 EUR). Das Safari Center ist eine Einkaufsmeile mit diversen Geschäften internationaler und bekannter Hersteller (Bekleidung, Schmuck etc.).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr sauber und mit sehr aufmerksamem Personal. Es gibt ausreichend Liegen, aber es gibt immer noch viele Gäste, die vor dem Frühstück noch Liegen reservieren. Dabei ist das gar nicht notwendig. Die Liege samt Sonnenschirm wird dahin gestellt, wo man möchte. Die Handtücher sind morgens sehr schnell vergriffen, da viele Gäste mit mehren Handtüchern reservieren. Das Personal kommt durch die Poolanlage und nimmt Essens- und Getränkewünsche auf - sehr angenehm. Und jeden Tag gab es für die Gäste einen gratis Drink. Das war mal ein Fruchtsaft oder ein kleiner Cocktail. Sehr schön!!! W-Lan ist kostenlos - man erhält die Zugangsdaten, die 7 Tage lang gültig sind, an der Rezeption. Zum Empfang muss man sich in der Lobby, der Bar oder im Garten aufhalten. Auf dem Zimmer ist kein WLAN Empfang. Dies kann man auch der Hotelbroschüre nachlesen. WLAN ist eben dort, wo man auch etwas konsumieren (Essen und Getränke) kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |