Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 3 Wochen • Strand
Ein traumhaftes, geniales Luxushotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein wunderschönes, sauberes, gepflegtes Hotel mit All-inklusive Angebot, welches keine Wünsche offen läßt. Das Zimmer ist sehr groß und sehr gepflegt, das Badezimmer hat zwei Waschbecken, Dusche und Whirlpool und eine Loggia mit Hängekorb und Sitzsofa und Deckenventilator. Alles in allem ein Traumhotel und einfach nur unbeschreiblich. WiFi ist allerdings nicht im Zimmer, sondern nur in der Lobby zugänglich, es sei denn man besitzt einen Laptop für den man auf Wunsch ein Kabel erhält. Es sind ca. 80% Amerikaner und Kanadier zu Gast und der Rest verteilt sich au Deutsche, Niederländer, Italiener und eine Handvoll Russen. Da dort nur Erwachsene Zutritt haben ist der Altersdurchschnitt bei 40 - 50 Jährigen und älter. Wer gerne einmal einen Luxusurlaub erleben möchte, dazu schönes Wetter und das alles zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis der ist hier richtig. Wir haben zusätzlich noch drei Touren unternommen um das schöne Mexico kennenzulernen, was unbedingt zu empfehlen ist. Unsere Bewertung für die Touren haben wir auch abgegeben, vielleicht ist es hilfreich. Die Verkäufer in PLaya del Carmen erinnern mich sehr an die Verkaufsstände in der Türkei (Side) und sind genauso aufdringlich. Wer das nicht mag und seine Ruhe haben will sollte die Einkaufsmeile in Playa del Carmen eher meiden. Besonders erwähnen und mich bedanken möchte ich mich noch beim Animateur Jonathan, der an unserem Abreisetag, um uns die Zeit zu vertreiben, mit mir Domino gespielt hat. Obwohl ich schlecht Englisch spreche hat er mit einer Gelassenheit und Ruhe versucht mir die Spielregeln zu erklären, was ich sehr bewundernswert fand.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Über die Zimmer gibt es nicht viel zu berichten. Die Größe war mehr als ausreichend und der Zustand und die Sauberkeit der Zimmer auch. Es gab eine gut gefüllte Minibar mit diversen Getränken, die jeden Tag aufgefüllt wurde und selbst eine Kaffeemaschine war vorhanden. Die Reinigung war tadellos und auch die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei Buffetrestaurants und zusätzlich noch vier weitere Restaurants, wo aber rechtzeitig ein Tisch reserviert werden muß. Die Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants ist vorbildlich. Der Umfang und die Qualität der Speisen läßt keine Wünsche offen und ich kann mir nicht vorstellen, das es hier auch nur irgend eine Kleinigkeit zu meckern gibt. Jeden Abend gab es ein anderes Motto, wie z.B. Mexikanischer Abend, italienischer Abend, brasilianischer- amerikanischer oder internationales Buffet. Es wird sicherlich auch ein Trinkgeld erwartet, was ich aber, wie bereits erwähnt, selbstverständlich finde. Der Service wird aber nicht schlechter, wenn man mal kein Trinkgeld gegeben hat. Das Personal ist immer zuvorkommend und um das leibliche Wohl des Gastes besorgt, unabhängig vom Trinkgeld.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist unglaublich gut und für Deutsche, die aus der Servicewüste Deutschland kommen, total ungewöhnlich. Alle Kellner, Butler oder auch die anderen Mitarbeiter, wie Reinigungskräfte oder Concierge sind überaus freundlich und mir ist nicht einer begegnet der unfreundlich oder mürrisch war. Es sprechen allerdings alle nur englisch, was man unbedingt wissen muß und es wäre empfehlenswert sich vorher darauf vorzubereiten. Ein Butler, namens Jesus, sprucht sehr gut deutsch, aber das ist die Ausnahme. Wir mochten wirklich alle dort und können keinen besonders hervorheben. Die Zimmerreinigung war excellent und Trinkgeld unsererseits für diesen außergewöhnlichen Service selbstverständlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es befinden sich vier weitere Hotels in der Anlage, die von den Besuchern des Grand Hotel mit benutzt werden dürfen, allerdings umgekehrt dürfen die Besucher der anderen Hotels das Grand Hotel nicht benutzen. Die Anlage ist paradiesisch schön und wird immer gepflegt. In der Nähe ist ein Golfplatz und ein Shopping-Center, sowie eine Discothek. Der Flughafen ist nicht sehr weit entfernt und direkt vor der Hotelanlage ist eine Haltestelle für ein Shuttle-Taxi nach Puerto Morelos (20 Pesos = 1,20 - 1,50 Euro). Für die Fahrt nach Playa del Carmen kann man vom Hotel Lindo für 50 Pesos (ca. 3,00 Euro) mit einem Shuttle-Service fahren und das dreimal täglich (9.00 Uhr, 11.00 Uhr und 14.00 Uhr).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das sportliche Angebot ist sehr vielfältig und es gibt auch einen kleinen Fitnessraum mit den besten Geräten, drei Laufbändern und zwei Cross-Trainern. Der Raum ist gut klimatisiert und es gibt Handtücher und auch Wasser zu trinken. Die Animateure machen ihre Sache sehr gut und sind dabei aber nicht aufdringlich.Wer nicht mitmachen will muß es auch nicht und trotzdem sind sie auch zu den Gästen die keine Lust auf Animation haben sehr freundlich und interessiert an ihrem Wohlbefinden. Abends gab es immer ein Showprogramm welches wir aber nicht besucht haben, da uns 22.00 Uhr einfach zu spät war. An den Pools gab es ausreichend Liegen, allerdings herrschte die Unsitte, das grundsätzlich früh morgens die Liegen bereits belegt wurden, was ich nur aus Mallorca kenne und was einem 5-Sterne-Hotel nicht würdig ist. Das ist der einzige Minuspunkt und deshalb gibt es hier auch nur 5 Sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:51-55
    Bewertungen:6