Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Einer unserer schönsten Urlaube!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die gesamte Iberostar-Hotelanlage (Grand + 4 weitere Hotels) ist paradisisch angelegt mit einer traumhaften und riesigen Gartenanlage mit Tieren (Pfaue, Flamingos, Schwäne, Papageien, Wasserschildkröten, Waschbären etc.) und man findet überall kleine liebevoll gestaltete Details vor allem architektonisch (Highlight ist die Mayapyramide, die im Innern eine Bar ist und einfach bombastisch wirkt auch die 5 Rezeptionen sind atemberaubend und das Shoppingcenter ist sinnvollerweise als getrennte Einheit gebaut aber von allen Hotels aus zugänglich). Das Grand selbst ist in einem sehr guten Zustand und wird regelmäßig gepflegt und sehr sauber gehalten. Wie der Name schon sagt hebt sich das Gebäude etwas von den anderen Anlagen ab. Auch die Atmosphäre ist deutlich ruhiger, da das Hotel nicht so überfüllt ist. Alles in allem ist das Hotel eine Oase der Ruhe in der man einen traumhaften Urlaub verbringen kann. Ich habe mir die anderen Bewertungen durchgelesen und kann hier einiges nicht ganz nachvollziehen, z.B. wenn die rote Flagge am Meer ist heißt das nicht, dass man nicht ins Wasser darf und man sollte sich lediglich bewusst sein, dass der Wind in der Karibik nun mal etwas stärker bläst. Auch die Kommentare über den Service kann ich nicht verstehen, denn wie man bedient wird hängt auch von seiner eigenen Person und der Einstellung/dem Verhalten gegenüber dem Personal ab. Mein Tip: den Urlaub einfach nur genießen. Für uns war es einer der schönsten Urlaube und hat unsere positive Erfahrung mit Iberostar (z.B. Iberostar Bavaro in Punta Cana) bestätigt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind riesig, schön eingerichtet und hochwertig. Auf dem großen Balkon gibt es eine Korbschaukel, die an der Decke hängt und ein Sofa mit Mückenschutz. Das Bad ist traumhaft mit 2 Wachbecken und Jacuzzi. Die Minibar wird mit den persönlichen Lieblingsgetränken aufgefüllt (z.B. hatten wir eine große Flasche Gin in der Minibar). Das Zimmer war immer sauber mit netter Blumendeko. Insgesamt wird das Zimmer mehrmals täglich überprüft, Handtücher gewechselt oder z.B. Abends das Bett zurückgeschlagen und eine Duftlampe angezündet. Das Bett ist ebenfalls riesig und total bequem, auch die Auswahl an Kissen ist bombastisch. Von Hellhörigkeit war überhaupt nichts zu spüren, obwohl die Zimmer rechts und links belegt waren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier gibt es wirklich nichts zu mäkeln und normalerweise ist das der Bereich den ich sehr kritisch bewerte (siehe Bewertung anderer Hotels). Die Auswahl war wirklich riesig: täglich frischen Fisch/Meeresfrüchte (Hummer, Garnelen, Tunfisch etc.) sowie verschieden Steaks zart und vor allem auf den Punkt gebraten je nach Wunsch. Zahlreiche Beilagen, frische Salate, wechselnde Vorspeisen wie Meeresfrüchtesalat, verschiedene Tartar, Suppen, frisch zubereitete Pasta mit Soßen nach Wahl zusammengestellt und vor den Augen zubereitet. Frisches Obst so viel man wollte und auch das Nachtischbuffet ein Traum. Einziger Mangel ist die beschränkte Auswahl an Weinen (4 Rotweine, 2 Weißweine), aber dann trinkt man eben Cocktails zum Essen. Die à la carte Restaurants (v.a. Tonis Surf & Turf) haben auch hohe Qualität. Die Steaks zerlaufen einem wie Butter auf der Zunge, nur das Sushi ist zwar OK aber beim Japaner in Deutschland besser. Aber ganz ehrlich, wer bei dieser Auswahl und Qualität noch was zu mäkeln hat, hat wirklich ein Problem. Vom Stil her merkt man natürlich, dass es etwas auf die US-Amerikaner ausgelegt ist, es gibt z.B. mittags Hamburger aber auch die sind echt spitze gewesen (ein frisch zubereiteter Hamburger kann tatsächlich gut schmecken). Ansonsten merkt man natürlich, dass man in Mexico ist, Tapas, Tortillas, Guacamole etc. aber das soll ja auch so sein. Zum Thema Trinkgeld sollte das jeder so machen wie er es für das Beste hält, es ergab sich mir aber nie der Eindruck, dass man schlechter bedient wird, wenn man nicht jedes Mal was gibt. Ausserdem habe ich in meinem Urlaub was Besseres zu tun als auf so etwas zu achten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war durchweg auf hohem Niveau (natürlich gibt es in jedem Hotel Personal das nicht so gut drauf ist aber man kann sich ja die Stimmung durch alles vermiesen lassen und es kommt immer auf die eigene Persönlichkeit an). Besonders gut hat mir gefallen, dass die Kellner auf die Gäste persönlich eingegangen sind, also Smalltalk gehalten haben wenn der Gast darauf eingegangen ist oder sich dezent zurückgehalten haben, wenn man für sich sein wollte. Insgesamt hatte man aber immer das Gefühl, dass alle bemüht waren einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen (z.B. wurde man auf seinem Streifzug durch die Anlage immer mal wieder von bekanntem Personal gegrüßt, wie von seinem Buttler, dem Bell-Boy, dem Kellner aus der Poolbar, der einem von der Ferne zuwinkt, wenn man vorbeigeläuft). Der Service am Pool war wirklich toll man wurde regelmäßig gefragt ob man noch irgendeinen Wunsch hat und dieser wurde dann direkt erfüllt. Auch hier war das Personal nie im Stress, so dass man sich mal mit den Leuten unterhalten konnte. Insgesamt war immer genügend Personal vorhanden (Restaurants, Bars, Buttler etc.). Einige Kellner haben sich sogar die persönlichen Vorlieben gemerkt und die Cocktails und Getränke dementsprechend zubereitet. Das macht für mich ein Spitzenhotel aus. Auch das Zimmer wurde immer top gereinigt, auch mit liebevollen Details wie Blümchen auf dem Bett, Getränke wurden aufgefüllt (wenn mal was vergessen wurde hat man eben den Buttler gerufen und es wurde innerhalb von wenigen Minuten aufgefüllt, oft gab es frisch gepresste Säfte wie Mango oder Orange oder was man sich eben gewünscht hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt und direkt an einem schönen Karibiksandstrand, der im Grand sehr groß ausfällt in Bezug auf die Anzahl der Gäste, da der Strandabschnitt für das Grand genauso groß ist wie der für die anderen 4 Hotels zusammen. In den anderen 4 Anlagen ist der Pool vom Strand durch einen kleinen Urwald getrennt, im Grand kann man vom Pool aus direkt auf das Meer blicken. Auch die Liegen im Grand sind hochwertig (Holzgeflecht mit dicken Auflagen). Jeden Morgen befinden sich bereits Handtücher für die Gäste auf den Liegen, die Mittags sogar nochmals gewechselt werden (insgesamt kann man Handtücher bekommen so viel man will). Kleiner Schwachpunkt, aber eigentlich nicht wirklich ein Problem, da der Strandabschnitt so groß ist, ist die Tatsache, dass auf der rechten Hälfte Steine im Meer sind, so dass man nur links schwimmen kann aber man kann ja auch den Strandabschnitt der anderen Hotels mit benutzen, was meiner Meinung nach nicht nötig war. Ein großes Einkaufszentrum gehört zur Anlage mit zahlreichen Geschäften und Snackbars (Burger, Tacos, Crêpes) aber auch im Hotel gibt es einige Läden. Man kann sich vom Servicepersonal übrigens überall hinfahren lassen so dass Entfernungen in dieser großen Anlage kein Problem sind. Man sollte allerdings auch selbst durch die wunderschöne Anlage schlendern. Zahlreiche Ausflüge werden angeboten, ich empfehle eine Rundreise, das lohnt sich wirklich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr abwechslungsreich, aber dezent, wenn man darauf keine Lust hat und es ganz ruhig braucht kann man sich an den Ruhepool legen. Die Animateure waren alle sehr nett und gut drauf. Die Poolanlagen waren immer sehr sauber, Liegenprobleme gab es keine. Die Idee mit den Pavillons als Sonnenschutz finde ich sehr schön und man hat es sehr genossen am Pool oder am Strand zu liegen. Rings um die Pools gibt es auch beheizte und nicht beheizte Whirlpools zum Entspannen. Der Strand ist auch sehr schön, auch wenn man ihn vielleicht nicht mit dem Strand im Iberostar Bavaro in Punta Cana (Dom. Rep.) vergleichen kann, da man hier keine Palmen hat unter die man sich legen konnte, aber in der gesamten Anlage gibt es so viele Palmen da braucht man nicht auch noch am Strand welche. Sonnencremes, Luftmatratzen etc. gibt es übrigens beim Pool-Concierge und auch sonst gibt es einfach alles was man sich nur vorstellen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:9