- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Top Hotel der sehr grossen Resortanlage empfängt einen mit einer sehr grossen Empfangshalle. Kleine Shops, die Bar und Sitzmöglichkeiten sind hier auch untergebracht. Die Rezeption empfing uns professionell und sehr nett. Es gab ein Getränk zur Begrüßung und die Anlage wurde einem erklärt. Leider bekamen wir ein Zimmer auf Poolebene. Dies konnte aber von uns später problemlos getauscht werden. Die Gästestruktur war vornehmlich US-Amerikaner, wenige andere Nationalitäten wie Deutsche, ´Russen oder Mexikaner waren auch anwesend. Insgesamt war das Publikum nett und niveauvoll. Ausnahmen bestätigen leider immer die Regel. Es fielen einige Mexikaner negativ auf, so etwas darf in einem 5-Sterne Hotel nicht vorkommen. Man konnte mit Golfcars zwischen den verschiedenen Hotels hin und her fahren. Wir konnten alle Hotels nutzen, die anderen aber das Grande Hotel nicht.
Wir hatten eine Standard Junior Suite. Zuerst wurden wir im Erdgeschoss untergebracht. Nachdem aber neben uns unzumutbare Mexikaner einzogen konnten wir in ein Zimmer in der ersten Etage wechseln. Alles ohne Probleme. Die Zimmer haben ein großes Bad mit separater Dusche, separatem WC und Wirlpool-Badewanne, 2 Waschbecken. Ein guter Fön ist vorhanden. Alles sehr sauber. Minibar im Zimmer wird täglich aufgefüllt. Kaffeemaschine, Safe, Telefon ist vorhanden. Morgens wird das Zimmer komplett gereinigt, abends wird nochmal nachgeputzt im Badezimmer und Betten aufgeklappt und Handtücher neu gereicht.
Es gibt ein Buffetrestaurant und 4 Spezialitätenrestaurants. Alle Speisen waren für uns lecker und sauber zubereitet. Es war eine ruhige Atmosphöre ím Restaurant. Die Servicekräfte geben sich große Mühe alle Wünsche zu erfüllen und wissen schon nach kurzer Zeit die Vorlieben der Gäste. Trinkgelder werden nicht erwartet. Das Essen ist international gehalten, es gibt aber immer eine Ecke mit Spezialitäten der mexikanischen Küche. Man muss möglichst rechtzeitig die Spezialitätenrestaurants reservieren, sonst bekommt man nicht seine bevorzugte Essenszeit. 24 Stunden kann man Essen aufs Zimmer bestellen. Klappt super wenn man morgens sehr früh einen Ausflug macht.
Das Personal ist sehr freundlich. Jeder ist sehr bemüht und hat ein Lächeln auf den Lippen. Mit Englisch kommt man hier weiter. Deutsch wird kaum verstanden. Die Zimmerreinigung ist sehr gut gewesen alles wurde einmal am Tag geputzt und abends wurden nochmal die Handtücher getauscht und alles aufgefüllt. Man kann gegen Gebühr die Wäsche waschen lassen. Ein Arzt ist im Resort täglich da. Wir benötigten einen Arzt, der Butler organisierte schnell und zuverlässig den Transport und eine Dame des Hotels begleitete uns die ganze Zeit. Bezahlung war in Bar. Beschwerden wurden sofort erledigt, zB war der Fön defekt. Er wurde innerhalb einer halben Stunde ausgetauscht. Der Butlerservice klappte auch gut. Man konnte den zuständigen Butler ansprechen und er hat sich prompt um das Anliegen gekümmert. Hier verstehe ich einige negative Bewertungen nicht.
Das Resort liegt irgendwo im Nirgendwo kann man wirklich sagen. Rundherum ist nichts. Man muss ein Taxi oder den Shuttle (50 Pesos) nach Playa del Carmen nehmen. Taxi kostet ca. 200 Pesos pro Weg. Der Strand ist direkt am Hotel und nach links gehend sauber, nach rechts ist er naturbelassen, d.h. er wird nicht gepflegt. Man kann aber km-lang laufen und er ist nicht überfüllt. Transfer vom Flughafen mit einem Taxi dauerte ca. ne halbe Stunde. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind Playa del Carmen. Ausflüge werden im Hotel durch die Reiseveranstalter auch in Deutsch angeboten. Aber vorsicht, es dauerte bei uns länger die anderen Hotels anzufahren und die Gäste einzusammeln als die ganze Besichtigung in Tulum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation findet am Hauptpool statt. Hier ist auch den ganzen Tag Musik und Geschrei. Es gibt noch einen Ruhepool, hier herrscht meistens auch wirklich Ruhe. Das einzig Negative ist die Tatsache, dass an den Pools nicht genug aufgeräumt und saubergemacht wird. Bis 17 h bekam man Getränke am Ruhepool. Die junge Mexikanerin die hier den Service macht kann man wirklich hervorheben. Sie läuft unermüdlich den ganzen Tag durch die Reihen und ist nett und schnell mit den Getränken wieder da. Handtücher stehen kostenlos zur Verfügung. Sonnenschutz ebenfalls. Die Wirlpools sind geheizt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 28 |